Kronau verlängert Vertrag mit Geschäftsführer Schuppler

• Kronau verlängert Vertrag mit Geschäftsführer Schuppler

Gut gerüstet kehrt die SG Kronau/Östringen ins Handball-Oberhaus zurück. Der Bundesligaaufsteiger hat, nachdem seit längerer Zeit Iouri Chevtsov als neuer Cheftrainer feststeht, auch auf der Führungsebene eine langfristige Entscheidung getroffen: Uli Schuppler und Beiratschef Dieter Matheis einigten sich per Handschlag, dass sein Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert wird. Der 39-jährige wechselte direkt im Anschluss an seine erfolgreiche sportliche Karriere im vergangenen Jahr als Geschäftsführer ins Management der SG Kronau/Östringen. Gleichzeitig war er in Teilzeit bei der SAP AG in Walldorf beschäftigt.

"Durch den Aufstieg und den damit verbundenen Umzug in die Mannheimer SAP ARENA ist ein Traum für mich in Erfüllung gegangen. Ich bin seit der Gründung der SG Kronau/Östringen mit dabei und hänge mit viel Herzblut an der SG. Ich freue mich auf die riesige Perspektive und Herausforderung, die sich mit der SAP Arena jetzt für uns bietet", sagt Uli Schuppler.

Beiratsvorsitzender Dieter Matheis zur Vertragsverlängerung: "Uli hat großen Handballsachverstand und war neben Rolf Bechtold maßgeblich an dem großartigen Erfolg des sofortigen Wiederaufstieges in die Erste Bundesliga beteiligt. Somit war es auch klar, dass wir mit Uli Schuppler gemeinsam in die Zukunft gehen werden. Für Uli spricht auch, dass er aus der Region ist und die Struktur in und um den Verein sehr gut kennt."

Beitrag von der SG-Homepage!

Goodbye Rhein-Neckar-Halle Eppelheim - Willkommen in der SAPArena!