den kopf frei bekommen?

  • :hi:
    habe nach meiner letzten knie op gemerkt das ich mir im training und im spiel nichts mehr zutraue,da ich ständig den hintergedanken habe das wieder was passiert.habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht und wie bekommt man das wieder hin? ich möchte wieder handball spielen und nicht nur übers spielfeld laufen.

  • Ich hatte das gleiche problem....hatte auch immer den hintergedanken, dass wieder was passieren könnte...ich hab es dann langsam mit dem spielen wieder angegangen...erst nur langsam laufen...dann immer etwas schneller werden...bis man den gedanken endlich weg hat...das hat bei mir geklappt...hat zwar 5 monate gedauert....aber nun spiele ich wieder...im verein halt nur im tor...aber in der schulmannschaft, da spiel ich auf dem feld und denke absolut nicht mehr an mein knie...wenn du wirklich wieder spielen willst, dann denk nur an das spielen und nicht an das Knie...das hilft...

  • ich hatte eine saison in der ich nach jedem spiel, das ich dann gespilet habe im Krankenhaus war, ob es ne bänderdehnung oder ein armbruch oder ne gehirnerschütterung war!! oder auch mal schlimmeres, ich hatte richtig schiss zu spielen und zu trainieren!! bei mir hat es ein jahr gedauert, bis es wieder alles halbwegs geklappt hat und mir hat mein trainer mein selbstvertrauen zurück gegeben, in dem er mir in härteren spiephase immer wieder ne pause gegönnt hat!!

  • Ich hatte auch mal ne Knieverletzung und musste ein halbes Jahr pausieren danach habe ich auch immer mit der Angst gespielt das wieder was passiere wird. Meine leistung ging deswegen total den bach hinuter! ich brauchte auch ungefähr wieder n halbes Jahr als ich wieder ganz normal gespielt habe! Und jetzt habe ich überhaupt keine angst mehr davor das wieder was passieren könnte! Mein vater(gleichzeitig auch mien Trainer) hat mir in der zeit immmer mut gemacht und ich habe mich langsam spiel zu spiel gesteigert und mir immer mehr zugetraut!