DM Finale ist Ende Mai
Spielplan 2005/2006
-
-
Was so spät. Wäre ja demnach am 25.5. und 28.5.?
-
Für alle die es interessiert, der derzeitige Stand ist unter:
http://www.sis-handball.de/SIS/HANDBALL/V…&STYLE=/sis.css
zu finden ...
Grüße,
Christian
-
oder wieder zu den EC-Finales!
könnte man denen wieder zutraun -
Tut mir Leid das sagen zu müssen, aber so schlau war ich auch. Von Play Off Terminen steht dort aber nichts. Anscheinend weiss die oder der HBVF selber nicht mal wann gespielt werden soll. Doch Terminkollissionen kann man durchaus umgehen, wenn man will.
-
natürlich kann man Terminkollisionen umgehen, dabei ist aber auch immer die Planung des Bundestrainers zu berücksichtigen, in diesem Sommer stand ja nun auch noch ne Quali auf dem Programm, wo ein Bundestrainer gerne etwas Vorbereitungszeit hätte ... Also immer langsam ... im nächsten Jahr dürfte nach hinten mehr Platz sein, denn wenn ich mich recht erinnere, sind wir durch den 5. Platz bei der letzten EM für die nächste bereits qualifiziert ...
-
das werden wir ja sehn! komisch ist es aber das die termine nicht offizell sind!
Die Bundestrainerplan ist doch schon mit drinne - deshalb sind doch so viele Spiele im september und Oktober! wenn man da keinen großen guten Kader hat, wird es schwer denk ich mir mal -
Finde ich auch. Der Bundestrainer wird seine Freiräume schon bekommen und wir müssen keine Quali spielen. Also günstige Vorrausetzungen um Terminkollissionen zu umgehen. Spätestens zum Anfang der Fußball WM sollte aber alles beendet sein. Also raus mit den Terminen.
Im Handballmagazin steht auch das es keine Abstiegsplay-Offs geben soll. Die beiden letzten der Saison steigen ab.
Mein Vorschlag die Spiele um den Challenge Cup sollten auch nicht ausgespielt werden. Vielleicht spielt ja nur der Vierte im Ch.-Cup, einfach weil wie dieses Jahr keiner weiter will!!! Die Zuschauer holt das auch nicht vom Sofa hervor, es wäre für die Teams ein Zuschussgeschäft. -
Es ging in diesem Jahr darum, dass der Bundestrainer aufgrund der überraschenden Nichtqualifikation für die WM evtl. bereit gewesen wäre einige weitere Termine im November frei zu geben, ein Dortmunder Schreiber hat ja im letzten Jahr so groß in der Handballwoche geheult, dass so wenig Termine in den eigentlich für eine Hallensportart so wichtigen Wintermonaten liegen ... Durch das im Raum stehen des evtl. Nachrückens, dass sich glücklicherweise ja bewahrheitet hat, waren da halt noch ein paar Fragezeichen, in der nächsten Woche kommt der endgültige Plan, bis auf die Play-offs steht der Rest ja bereits ...
-
Nun bestätigt auch hbvf.de offiziell meine Vermutung.
ZitatDie Handball-Bundesliga der Frauen wird den nach dem Rückzug des HC Leipzig frei gewordenen Platz im europäischen Challenge Cup nicht neu besetzen und nur mit einem Quartett im Europacup antreten. Das teilte Siegrid Harjes von der Abteilung Spieltechnik des Deutschen Handball-Bundes (DHB) am Mittwoch auf Anfrage der dpa mit.
Dadurch spielen der Meister 1. FC Nürnberg in der Champions League, DJK/MJC Trier im EHF-Pokal, Bayer Leverkusen im Europacup der Pokalsieger und dem Buxtehuder SV im Challenge Cup nur vier statt der möglichen fünf Bundesliga-Teams in den Europapokal-Wettbewerben. Leverkusen hatte als Gewinner des Challenge Cups einen zweiten Startplatz in diesem Wettbewerb erobert.
Der HC Leipzig hatte zu Gunsten der vornehmlich von osteuropäischen Clubs neu gegründeten Super League auf den Challenge Cup verzichtet. Stattdessen tritt das Team von Trainer Martin Albertsen in einer eigenständigen Meisterliga an, die nicht unter der Hoheit der Europäischen Handball-Föderation (EHF) steht. In dieser treffen die Leipzigerinnen in der Gruppe A auf Österreichs Titelträger Hypo Niederösterreich, den slowakischen Meister Slovan Duslo Sala und Polens Titelträger Montex Lublin.
In Gruppe B spielen Krim Ljubljana (Slowenien), Podravka Koprivnica (Kroatien), Oltchim Valcea (Rumänien) und EHF-Pokalsieger Cornexi Alcoa Székesfehérvár (Ungarn).
Schade nur das man erst anfragen muss ehe man von der hbvf eine Auskunft bekommt.

-