Die neuen Handballschuhe

• hi hab mal ne frage hab vor 2 und halb monaten die navy roten puma accelerate gesehen weis aber net mehr wo und ich hab das ganze internet durchforstet um die schuhe zu finden aber ich find die net und ich will die so gerne haben also wenn ihr wisst wo man die bekommen kann sagt es mir!!

Liebe grüsse

• Zitat

Original von handballmucki
    hi hab mal ne frage hab vor 2 und halb monaten die navy roten puma accelerate gesehen weis aber net mehr wo und ich hab das ganze internet durchforstet um die schuhe zu finden aber ich find die net und ich will die so gerne haben also wenn ihr wisst wo man die bekommen kann sagt es mir!!

Liebe grüsse

Hallo,

probier's mal hier: http://www.pinguin-sports.de/kategorie.php?…2ba73385801220b
    Die haben recht viele Schuhe und günstig sind sie auch...

Viele Grüße

• Ich hab die neuen schwarzen Kempa KR73 Midcut Kage.

Waren am Anfang etwas steif, aber nach 1-2 intensiven Trainingseinheiten wurde es immer besser. Sie sind super beqeum, das große Plus an denen, zu den Vorgängern,
    ist denke ich, dass sie wesentlich länger halten werden.

Rutschen tuhe ich mit denen auch genauso wenig wie mit meinen Alten, was aber auch kein Wunder ist da wir hier in der Umgebung sehr gute Hallen haben.

Bis jetzt hat sich der Kauf gelohnt.

2 Mal editiert, zuletzt von Río (14. August 2006 um 18:28)

• also ich hab mir vor 3 wochen die stabil 6 von adidas geholt und schon bei 3 trainingseineiten und 1 spiel angehabt und bin total zu frieden damit.
    die sind auch breit genug, man hat darin also genug platz. mit denen läufts sich auch besser wie mit dem vorgänger wegen der polsterung nd sohle.

• Für Torhüter finde ich die Adidas handball Spezial sehr geeignet,
    sie sind unter den Handballschuhen die absoluten klassiker, aber nach wie vor bin ich von diesem Schuh absolut überzeugt. Er ist stabil, beweglich, man hat einen sehr sicheren Stand und Halt. Was ich allerdings nicht beurteilen kann ist das "Verhalten" des Schuhes in der Seitwärtslage - möglich, dass man hier seine Probleme bekommen kann -vielleicht ist dies auch der Grund, warum er fast ausschließlich von Torhütern getragen wird. Ich denke auch, dass er vom Aussehen besser zu den Goalies passt. Der Schuh war im Jahr 2005 absoluter Modeschuh in verschiedensten Variationen, als Straßenschuh eben.

Leider gibts es ihn meines Wissens nicht mehr im Handel, jedenfalls wird er in den Läden, die ich besuche nicht mehr angeboten, oder wisst ihr da etwas anderes?

Falls es ihn wirklich nicht mehr geben sollte, bin ich davon mir sicher, dass es noch einmal ein Comeback geben wird - bei der Qualität!

Bück dich, Fee...-Wunsch ist Wunsch!!!

• Zitat

Original von n0rdi
    Leider gibts es ihn meines Wissens nicht mehr im Handel, jedenfalls wird er in den Läden, die ich besuche nicht mehr angeboten, oder wisst ihr da etwas anderes?

Gibt es noch im Handel. In schwarz und in blau.

SV Post Schwerin

• Ich knick mit den ADIDAS-Schuhen ziemlich oft um. Werde mir bald mal eine Bandage anschaffen. ^^

• HILFE!!! :(
    Ich suche dringend Schuhe von Puma....Weiß aber nicht, wie sie heissen... Ich habe sie in so einem orange-gelb gesehen und an der Innenseite der Schuhe ist der Umriss von der "Puma"-Katze ?(
    Hoffe es kann mir jemand sagen, wie das Modell heißt...
    Vielen lieben Dank im voraus!

• Ich kann dir nicht sagen, wie sie heissen. Ich weiß nur, dass sie im Frühjahr noch ein Lieferzeit von knapp 3 Monaten hatten.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Zitat

Original von #16
    Gibt es hier noch andere Torhüter, die mir evt. einen Schuh empfehlen können? Wie gesagt, trage im Moment noch den ersten Kempa Schuh, der erschienen ist, der rot/schwarze. Sollte mich nun aber nach einem neuen Schuh umschauen und wäre froh um hilfreiche Tipps.

Ich bin selbst Torhüter und benutze die Adidas Stabil VI. Super Schuh! Bietet sehr viel Stabilität auch bei Seitenbewegungen (z.B. Sidesteps, seitlichen Sprüngen) und man hat eigentlich in jeder Halle sehr guten Gripp.

Von Kempa hatte ich nur die beiden günstigsten Modelle an (keine Ahnung wie die heissen) und die waren mir "zu weich". Wenn Du den Schuh in die Hände nimmst und in sich verdrehst merkst du schon, wie viel Stabilität Dir ein Schuh bieten kann. Ich habe keinen gefunden, der dabei so steif war wie der Stabil VI (allerdings hatte ich leider keine Hummel zur Verfügung).

• Hi Leute,

ich wollt au so was ähnliche wissen:

ich bin auf der Suche nach einem neuen Handballschuh. Welches Modell sollte ich da wählen ???
    Also ich bin Kreisläufer, und ein leichtgewicht bin au net grad :/: . Hatte au schon mal einen Bänderriss :( . D.h. ich such einene Schuh bei dem man net so leicht umknickt.
    Cool find ich den Asics Gel Sensei, bin mir da aber net so sicher, ein Freund hat zu mir gemeint, das der für mein Profil net der richtige ist.
    Danke schon im Vorraus für eure Antworten.

Matze

WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN !!!

• Zitat

Original von Matze '88
    Hi Leute,

ich wollt au so was ähnliche wissen:

ich bin auf der Suche nach einem neuen Handballschuh. Welches Modell sollte ich da wählen ???
    Also ich bin Kreisläufer, und ein leichtgewicht bin au net grad :/: . Hatte au schon mal einen Bänderriss :( . D.h. ich such einene Schuh bei dem man net so leicht umknickt.
    Cool find ich den Asics Gel Sensei, bin mir da aber net so sicher, ein Freund hat zu mir gemeint, das der für mein Profil net der richtige ist.
    Danke schon im Vorraus für eure Antworten.

Matze

Schon mal den PUMA Accelerate probiert? Bei einer Freundin hat er die Umknickpest gestoppt. Hat in der Sohle aber nicht so viel Grip, wobei da vielleicht sgar ein Zusammenhang besteht.

Ich hab eben ein Paar Kempa Space Kage SL ausgepackt. Machen auch 'nen stabilen Eindruck, fallen nur recht klein aus. Ich spiele aber nicht selbst, kann also keine wirkliche Einschätzung abgeben.

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• hi! :) Ich bin auch TW und hatte die Kempa Phantom Schuhe und bin auch recht gut mit denen zurechtgekommen...aber leider ist nach 4 Mon. die Innenseite bei der Sohle aufgerissen.
    Ich kann für einen TW auf jedenfall Asics Schuhe empfehlen..
    Sehr leicht und man kann sich gut bewegen (auch für hürdensitz etc.)
    Habe jetzt die Asics Gel-Blade..

mfg, finn :hi:

• hi, Ich hab die neuen schwarzen Kempa KR73 Midcut Kage.
    Am Anfang fande ich sie sehr steif und konnte mir garnicht vorstellen in denen mal richtig gut laufen.Aber nach einem Trainingswochenende waren sie richtig bequem.Sie sind sehtr gut gepolstert und haben eine dickere Sohle als die Vorgänger.
    Bin mal gespannt wie lange sie halten!

Gruß Bridda

• Hallo zusammen!
    hab vor,mir neue schuhe anzuschaffen!
    hat jemand von euch erfahrung mit puma-handballschuhen??
    speziell würde mich der "puma tremor" interessieren!
    wäre froh über jeden tipp!!!
    DANKE

• Hallo zusammen,

ich bin auch mal wieder auf der Suche nach neuen Schuhen, nun hatte ich schonmal mehrere Verletzungen, weil ich umgeknickt bin (Addidas), könntet ihr mir besonders stabile Schuhe empfehlen? Ansonsten sollten die Schuhe ein gutes Gefühl beim Sprinten oder Laufen haben, da ich Mitte spiele. Vielen Dank für eure Tipps.

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER