Die neuen Handballschuhe

• Nicht gleich schimpfen, wenn hier ein Sporthändler schreibt und etwas anbietet. Einige unter Euch machen hier auch richtig gut Werbung.

Fair soll auch Fair bleiben . Bis dahin.
    das soll bitte auch sportlich gemeint sein.

• Zitat

Original von specialsports
    Nicht gleich schimpfen, wenn hier ein Sporthändler schreibt und etwas anbietet. Einige unter Euch machen hier auch richtig gut Werbung.

Beiträge, die ausschließlich Werbung beinhalten, sind in diesem Forum verboten. Daher ist es auch durchaus nicht so, dass hier "einige richtig gut Werbung" machen. Wie ich diese Aussage finde, schreibe ich hier besser nicht.

Was du ggf. meinst sind Beiträge der IG Handball, die dieses Forum betreibt und für ihre Belange und zur Information ihrer Mitglieder Informationen publiziert. Wenn du uns unterstützen möchtest, steht dir der oben genannte Weg frei.

Ich darf noch anmerken, dass ich deinen Rabatt für Handballecke-User gut finde. Aber vielleicht geht das auch weniger offensiv und nicht in jedem Beitrag ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (31. Juli 2006 um 09:23)

• Ich war neulich (vor 3 Tagen) beim Sportgeschäft und hab mir auch Informationen zu verschiedenen Schuhen geholt.

Kempa
    + Tolles Design
    - Sehr steifer Schuh, fast "unkaputtbar"
    - keine gute Passform (sehr breiter Schuh)
    Daher versuchen die meisten Geschäfte die Kempa Serie verzweifelt los zu werden, daher auch oftmals Reduziert in den Läden.

Adidas
    Einer der bekanntesten Handball Schuhe. Leider ein wenig einseitig mit dem Design, obwohl ab und an "Special Serien" auskommen (letzte glaube ich Schwarz.Weiß).
    + Stabiler Schuhe
    + "Kippgefahr" vermindert, fast unmöglich den Fuß auf die Seite zu verknicken (meiner Meinung)
    - gibt ziemlich warm ^^

Puma
    ist neu auf dem Markt, hatte sie nur kurz an. Aber finde das er nicht so einen Stabileneindruck macht, aber dafür sehr leicht. Das Design geht - ist aber nicht der renner.

Ich denke das jeder selber, herrausfinden muss was für ein Schuh zu sich passt und WORAUF man Wert legt. Design oder Qualität.

Edit 1+2: Achso, aber ich hab mich für den Adidas Schuh entschieden in Rot *harhar* sexy! :D

« Spielerschreck ist Ausdruck von Individualismus. »

2 Mal editiert, zuletzt von Spielerschreck (31. Juli 2006 um 17:14)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von specialsports
    Nicht gleich schimpfen, wenn hier ein Sporthändler schreibt und etwas anbietet. Einige unter Euch machen hier auch richtig gut Werbung.

Du hast inzwischen in zwei deiner drei Posts in diesem Thread Werbung für deine Webseite gemacht ... ich bitte dich mit Verweis auf die Boardregeln, Pkt. 1.1, sehr eindringlich, dass in Zukunft zu unterlassen - Danke!

• *hust* Ich möchte euch ja nicht bei euer Interessanten Diskussion stören, aber kann man das nicht per PM oder ICQ Lösen?

Da mich schon dieser Thread interessiert, was andere für Erfahrungen mit gewissen HB-Schuhe gemacht haben :)

« Spielerschreck ist Ausdruck von Individualismus. »

• Gibt es hier noch andere Torhüter, die mir evt. einen Schuh empfehlen können? Wie gesagt, trage im Moment noch den ersten Kempa Schuh, der erschienen ist, der rot/schwarze. Sollte mich nun aber nach einem neuen Schuh umschauen und wäre froh um hilfreiche Tipps.

2 Mal editiert, zuletzt von #16 (31. Juli 2006 um 17:33)

• Also ich Spiele die Puma Accelerate und ich finde sie echt super und sie sind stabil genug ich bin noch nie umgeknickt damit.

Und wann zeigst mir deine Sexy Schuhe mal?????

:DLieber Schweißperlen, als gar keinen Schmuck! :D

2 Mal editiert, zuletzt von Baschdi (31. Juli 2006 um 21:46)

• Zitat

Original von #16
    Gibt es hier noch andere Torhüter, die mir evt. einen Schuh empfehlen können? Wie gesagt, trage im Moment noch den ersten Kempa Schuh, der erschienen ist, der rot/schwarze. Sollte mich nun aber nach einem neuen Schuh umschauen und wäre froh um hilfreiche Tipps.

Ich bin zwar kein Torwart, aber ich kenne 2 Torhüter, die beide den Puma haben und sehr zufrieden damit sind. Vorher hatte der eine Kempa. war gar nicht zufrieden. Ist also anscheinend von Person zu Person anders. Musst den Puma einfach mal an- und ausprobieren.

SV Post Schwerin

• Zitat

Original von Postfan

Ich bin zwar kein Torwart, aber ich kenne 2 Torhüter, die beide den Puma haben und sehr zufrieden damit sind. Vorher hatte der eine Kempa. war gar nicht zufrieden. Ist also anscheinend von Person zu Person anders. Musst den Puma einfach mal an- und ausprobieren.

Den Puma Accelerate?

• So hab mir letzte Woche die schwarzen Kempa bestellt und sie sind am Dienstag gekommen. Gestern im Training an gehabt und sie sind super Geil.
    Bei uns in den Hallen rutscht man eigentlich so gut wie gar nicht - egal mit welchem Schuh, aber mit dem neuen Kempa Model hatte ich gestern noch mehr Halt + die Gefahr umzuknicken ist gleich 0.

Habe auch den Eindruck das sie viel länger halten werden da sie wesentlich stabiler gebaut sind, mehr im Aididas Stil.

• Trag seit ca. einem Jahr die alten Stabil IV von meinem Bruder, sind zwar schon recht zerschlissen aber hatte damit auch noch nicht die kleinste Verletzung. :)
    So langsam sind sie jedoch recht abgenutzt und in unserer (total dreckigen, Harz + Reinigung jedes Jahr sei dank) Heimhalle fange ich langsam an, damit zu rutschen... :/: Werd aber wahrscheinlich den Stabils treu bleiben und mir ein paar VI zulegen, wenn ich nicht wieder dazu verdammt werde, die alten V von meinem Bruder anzuziehen... ;)

P.S.: #16, spielst du bei Uster U17?

• SG Stäfa/Uster ? Dann sehen wir uns ja trotzdem, spiel auch U19 mit Doppellizenz. :)
    Ja, spiel bei Unterstrass. ^^

Aba nu B2T :D

• @ rio: welchen kempa schuh hast dir denn genau geholt?
    link oder ähnliches wär praktisch...

hab mir die letzten paar seiten mal durchgelesen, aber in sachen entscheidung noch nicht wirklich weiter gekommen. spiel mitte, lege deswegen mehr wert auf stabilität, da ich eh nicht so schnell spiele ;)

Krieg ist Gottes Art, den Amerikanern Geographie beizubringen.