Die neuen Handballschuhe

• also ich hatte hummel schuhe, letztes jahr zum b-day bekommen. sie sind hinten schwarz vorne silber. mit denen war ich gar net zufrieden, da hat sich hinten die sohle gelöst und an den seiten auch. nun hab ich ne gutschrift bekommen und warte den nächsten monat ab, wo es bestimmt neue schuhe geben wird.
    wollte die puma schuhe haben (in orange schwarz), gab es net in meinr größe und in rot fand ich sie net so dolle. also ma abwarten.

nochmal ne andere frage. woher wisst ihr schon, wie die neuen schuhe aussehen. gebt ihr bei ggogle einfach z.b. "adidas schuhe" ein oder wie ?(

Einmal editiert, zuletzt von Coocky (19. Mai 2006 um 20:17)

• Hallo,
    habe eine Frage: Weiß jemand ob es zur nächsten Saison neue Schuhe von Hummel oder Adidas geben wird? Wenn ja, wann kommen sie in die Geschäfte und wie sollen sie aussehen?
    Gruß Blacky

• moin.
    wir haben kürzlich durch unseren sponsor die neuen puma accelerate II und den puma tremor zum probieren bekommen.
    als außen links habe ich nur den accelerate II angezogen und war sofort hin und weg. da bleiben auch meine asics gel blast im schrank. der schuh ist so leicht, dass man ihn kaum bemerkt. zudem ist die sohle das beste an griffigkeit, was ich bis jetzt anhatte. mal sehen, ob das so bleibt. die stabilität ist ebenfalls hervorragend. vielleicht bin ich noch ein bisschen euphorisch, aber nicht pathetisch. mit dem schuh ist puma ein großer wurf gelungen, denke ich. zumindest für schnelle spieler.
    unsere torwarte und einer der kreisläufer sind ebenfalls völlig begeistert von dem tremor-modell. ich hab es nicht angehabt, aber allein der name ist es wert, den schuh zu kaufen ;-), obwohl er hoffentlich keinen tremor verursachen wird.
    das sind meine beiden cent dazu.

mfg

Blacky und jonny bravo
    werden die nicht wieder einen neuen stabil rausbringen und dazu ein unterklassiges, zweites modell, wie diese komische maze-serie?

If the pony dies, the ride is over...

2 Mal editiert, zuletzt von SpongeBob (25. Mai 2006 um 14:08)

• @ sprongebob

ja das denke ich auch, aber ist schon etwas definitiv bestätigt worden?

live fast, die young

• Habe letzte Saison mal gehört, dass der Stabil VI schon der definitiv letzte Stabil-Schuh sein würde...
    Da hat Adidas wohl aufgrund der Verkaufsrate doch nochmal eingelenkt !?
    Ich bin auf jeden Fall gespannt wie die neuen Modelle werden!
    Brauche leider jetzt schon neue Schuhe. Da die Saison aber eh langsam zu Ende geht, wollte ich mal fragen, welchen günstigen und natürlich guten Schuh ihr mir empfehlen könnt.
    Gruß Blacky

• empfehlen ist immer so schwierig.
    kommt auch sehr darauf an, auf welcher position du spielst und wie dein spiel ausgelegt ist.
    wie gesagt, spiele ich auf außen und spiele sehr schnell, glaube ich. d.h. viele seitliche cuts, viele sprints, viel springen. deswegen war meine prämisse auf jeden fall leicht und möglichst viel seitenhalt. das ist ideal kombiniert in dem neuen puma accelerate, durch dieses 360° schnürsystem. ist sehr angenehm zu tragen.
    kreisläufer legen wohl mehr wert auf sehr hohe stabilität und eine ausgeglichene dämpfung. jedenfalls bekomme ich das bei uns zu hören.
    denen gefallen die alten stabil 3 oder vier, irgendein altes hummel-modell und der neue tremor sehr gut.
    ich würde sagen, du suchst dir ein paar paare aus und gehst dann zu deinem ausrüster und probierst an.
    wegen der neuen adidas-schuhe kann ich nichts sagen. ich denke, die stabil-serie ist lange nicht ausgereizt, zumal das schnittmodell doch klassisch viele bedürfnisse abdeckt. die werden die serie nicht sterben lassen, aber ich kann nur spekulieren.

• ja Bob da hast du recht ich spiel auch auf aussen und trage auch diese schuhe

:DLieber Schweißperlen, als gar keinen Schmuck! :D

• @ SpongeBob: Ich spiele meistens am Kreis, manchmal aber auch auf Außen und selten mal im Rückraum, das heißt, ich bräuchte da so ne Mischung aus nem stabilem Schuh, aber auch belastbarem (Sprints, Stops etc.). Da ich ziemlich leicht bin, brauche ich nicht DIE mega Dämpfung...
    Habe auch mal gehört, dass Hummel Adidas "nachbaut", also gibt es da nicht so große Unterschiede !?
    Kann mir jemand was zu "Auslaufmodellen" sagen? Also ob es sich lohnt einen etwas älteren Schuh, aber dafür vielleicht billigeren zu kaufen?
    Habe da zum Beispiel den Hummel Indoor 8000 Lightning im Blick.

Gruß Blacky

Einmal editiert, zuletzt von Blacky (26. Mai 2006 um 11:36)

• also einer aus meiner mannschaft hat die hummel 8000 lightning und ist voll zufrieden damit. er spielt auß außen, selntener im rückraum.

@ bob und basti:

also würdet ihr diese schuhe einem außen empfehlen? ich spiele auf außen und hab die stabil 6 und die kempa absoltue cage... mit dem kempe bin ich auf außen zufriedener als mit dem stabil.

live fast, die young

• Blacky ich würde dir die Puma Accelerate empfehlen ich hab die auch und spiele auch am Kreis und auf aussen

• jadas sind die Accelerate 2 die hab ich mir schon bestellt, trage momentan noch das vorgänger Model. extrem geile schuhe

• basti
    das sind keine accelerate. das ist eine ganz neue serie von puma. die tremor-serie. nicht so leicht, aber wohl extrem stabil. die hatten wir auch zum anprobieren da. bin dann aber bei meinen accelerate II geblieben.

• Hallo,
    kann mir jemand konkret etwas zu Hummelschuhen sagen? Wie ist der Tragekomfort, Dämpfung, Stabilität etc... oder vielleicht ähnliche Schuhe als Alternative...
    Würde mich sehr über Antworten freuen,
    Gruß Blacky

• hi,
    also wenn ichs richtig verstehe hälts du die accelerate II für besser als die tremor!? warum?
    könntest du mir vll sagen, wie die etwa ausfallen.
    auf jeden fall sind sie vom design her mit das beste was es im moment zu kaufen gibt...

• also ich kauf schuhe net wegen dem design. Sonderen wie sie sich tragen lassen und ob sie meinen ansprüchen genügen griffigkeit, passform usw