ZitatOriginal von härter_schneller
Sehr schön Jungs, ihr seid sowieso die Besten....mal sehen, welche Mannschaft der HSG dieses Mal den Ausstatter-Gutschein bekommt ![]()
ZitatOriginal von härter_schneller
Sehr schön Jungs, ihr seid sowieso die Besten....mal sehen, welche Mannschaft der HSG dieses Mal den Ausstatter-Gutschein bekommt ![]()
ZitatOriginal von Matilda
Zum Thema HSG Bensheim-Auerbach: Habe gehört, dass zwei Ungarinnen unterschrieben haben. Damit ist dann die Runde wohl gerettet. Und wenn die beiden wirklich so stark sind wie ich erzählt bekam, dann ist die HSG auch einer der Aufstiegskandidaten ("ähnlich gut wie Edina Rott"). Da hat die Vereinsführung zwar lange gebraucht, dann aber doch enorm zugeschlagen. Da hat wohl jemand mal sein Scheckbuch rausgeholt und jetzt macht die HSG den anderen Vereinen ne lange Nase.
Aber kann mich bei der Gelegenheit mal jemand zum Thema Ausländerreglung aufklären. Dürfen Ungarn in Deutschland in der 2. (!) Liga überhaupt spielen, wenn sie nicht zuvor schon hier waren? Ist das wieder geändert worden?![]()
![]()
hatte doch geschrieben "in donaueschingen in den bach rein und dann immer flussabwaerts" und "wer die situation in auerbach kennt" wusste, dass es nicht wien sein kann das da flussabwaerts liegt. wenn man die eingedeutschte neue torhueterin mitzaehlt kommt man bei der hsg budapest/auerbach auf 4 ungarinnen. da ist es nun fast einfacher, dass der rest der mannschaft ungarisch zu lernt... .
ob man da den geldbeutel sooo gross aufmachen musste bezweifle ich: job+wohnung+geleaster wagen+taschengeld duerfte da reichen.
Was erwartet Ihr Euch eigentlich vom SC Markranstädt? Sinnvoll verstärkt haben sie sich ja anscheinend, oder?
ZitatOriginal von Fremdlingerin
Was erwartet Ihr Euch eigentlich vom SC Markranstädt? Sinnvoll verstärkt haben sie sich ja anscheinend, oder?
ob die verstaerkungen - an wen denkst du da besonders? - auch wirklich welche sind, das muss man erst mal abwarten. die frage ist, wie kommen die piranhas in den ersten spielen in schwung - nach dem verpassten aufstieg. dann der hickhack mit der jurate. wenn ich das schon lese: "sie nahm, nach einigem hin und her bei dem ihr freund und unser ehemaliger co - trainer, frank kastner, nicht die beste rolle spielte, ihre kuendigung zurueck".
da ist sicherlich insgesamt einiges an druck auf der mannschaft und wenn das nicht gleich so abgeht wie man(n) sich das vorstellt, da werden einige ganz schoen nervoes werden. es geht dann auch gleich mit dem hammerspiel beim zweiten "loser" in goeppingen los.
mein tip: wenn die ersten 4 spiele gut laufen, dann ist man wieder unter den ersten vier.
ZitatOriginal von Inside-HSG
wenn ich das schon lese: "sie nahm, nach einigem hin und her bei dem ihr freund und unser ehemaliger co - trainer, frank kastner, nicht die beste rolle spielte, ihre kuendigung zurueck".
ja, das ist schon sensationell formuliert - für eine 'offizielle' website.
ZitatOriginal von härter_schneller
ja, das ist schon sensationell formuliert - für eine 'offizielle' website.
ja! nicht so ein weichgespueltes friede-freude-eicherkuchen gesuelze. richtig herzerfrischend.
wo anders macht man gleich sein gaestebuch dicht:
"Wir haben am Sonntag ein Fax bekommen, in dem sich jemand über diffamierende Einträge zu seiner Person im Gästebuch beschwert und uns aufgefordert hat diese Einträge zu löschen. Um der Beschwerde nachzukommen schliessen wir vorübergehend das Gästebuch. Für Einträge auf anderen Seiten, wie z.B. in Handballecke.de sind wir nicht verantwortlich."
und auf welcher homepage steht das? zeit laeuft fuer haerter_schneller
War das nicht lützellinden? Irgendwo hatten wir das schon mal hier.
EDIT:
gefunden im Thread Frauen: Der lange Weg zum 'AUS' des TV Lützellinden
ZitatOriginal von meteokoebes
Bin ja mal gespannt, was eher wieder aus der Versenkung auftaucht. Das Gästebuch oder der Verein
ZitatOriginal von Inside-HSG
wo anders macht man gleich sein gaestebuch dicht:"Wir haben am Sonntag ein Fax bekommen, in dem sich jemand über diffamierende Einträge zu seiner Person im Gästebuch beschwert und uns aufgefordert hat diese Einträge zu löschen. Um der Beschwerde nachzukommen schliessen wir vorübergehend das Gästebuch. Für Einträge auf anderen Seiten, wie z.B. in Handballecke.de sind wir nicht verantwortlich."
und auf welcher homepage steht das? zeit laeuft fuer haerter_schneller
hey - unschuldig!
außerdem bin ich im zweifelsfall nicht nur härter, sondern auch schneller...
schließlich steht das schon seit wochen auf dieser hp.
übrigens - die ex-seite http://www.damen-handball.com ist zur esoterischen drogenspirale geworden...
ZitatWar das nicht lützellinden? Irgendwo hatten wir das schon mal hier.
59 Minuten - nicht schlecht und dann noch schneller als härter_schneller... .
ZitatOriginal von Inside-HSG
59 Minuten - nicht schlecht und dann noch schneller als härter_schneller... .
Gestern war er/sie eben nur härter und nicht schneller ![]()
Es freut mich ja, dass mein Gedächtnis noch funktioniert.
das war doch keine echte aufgabe... ![]()
Was traut ihr denn nun der HSG Bensheim-Auerbach zu? Ich denke mit der ersten sieben gehören sie zu den ganz heißen Kandidaten auf einen der ersten Plätze: die eingedeutschte Ungarin im Tor (wie ist den eigentlich ihr Name?), dann auf Rechtsaußen die deutsche Juniorennationalspielerin Claudia Schückler (LH), daneben die ehemalige Juniorennationalspielerin Isabell Nagel (LH), Edina Rott, die beiden neuen Ungarinnen auf der linken Seite dazu am Kreis Katja Lehmann. Dann kann sogar die italienische Nationalspielerin Melanie Marcantonio genauso auf der Bank sitzen wie Judith Herr, Sandra Kleinjung, Mara Friton und die Torhüterin Sandra Schulz. Das ist wirklich eine bärenstarke Mannschaft - und jetzt sogar auch in der Tiefe.
Was ich zuvor geschrieben habe, dass Walldorf der HSG den Rang in Südhessen ablaufen wird, nehme ich jetzt erst einmal wieder zurück. Auch wenn der Erfolg gekauft sein wird - das interessiert am Ende dann eh niemanden mehr.
..warte erstmal ab, wie die ungarinnen wirklich sind. bei solchen transfers wird am anfang immer viel versprochen (man muss das ja schließlich auch erchtfertigen) und ob es dann wirklich so ist wird sich zeigen. eine schwierigkeit sehe ich z.b. beim integrationswillen. wenn da zwei neue kommen, beide aus einem land, vielleicht kennen die sich sogar, dann fehlt ggf. das interesse richtig deutsch zu lernen und mit den anderen was zu unternehmen...kommt halt immer auf die personen selbst an.
ZitatOriginal von Matilda
die eingedeutschte Ungarin im Tor (wie ist den eigentlich ihr Name?)
eva giron-timmler.
ZitatOriginal von Inside-HSG
[quote]Original von Fremdlingerin
Was erwartet Ihr Euch eigentlich vom SC Markranstädt? Sinnvoll verstärkt haben sie sich ja anscheinend, oder?
ob die verstaerkungen - an wen denkst du da besonders? -
An Jenny Karolius dachte ich!
für markranstädt ist die wichtigere neuerung diese:
Zitat
SC Markranstädt gründet die Piranhas GmbHDas Vorhaben ist klar formuliert: In der kommenden Saison wollen die Zweitliga-Handballerinnen des SC Markranstädt endlich den Sprung in die Bundesliga schaffen. Vor drei Wochen verpassten sie dieses Ziel in den Play-Off-Spielen gegen Erfurt denkbar knapp. Im Hintergrund bastelt der SCM schon jetzt an einer erstklassigen Zukunft.
Am Freitag übernahm die neugegründete „Piranhas GmbH“ alle mit dem Spielbetrieb in der zweiten Liga verbundenen Aufgaben. Zudem verwaltet die hundertprozentige Tochtergesellschaft des Vereins die Markranstädter Stadthalle und den Piranhas Pub. „Mit professionellen Strukturen im Umfeld legen wir die Grundlage für den Aufstieg in die erste Bundesliga“, erklärt Matthias Härzschel. Davon könne die sportliche Seite nur profitieren. Der Piranhas-Geschäftsführer hat auch schon genaue Vorstellungen, wie das funktionieren soll. „Die Außendarstellung des Vereins muss sich verbessern. Zudem wollen wir den Kontakt zu unseren Sponsoren noch intensiver gestalten und dazu mehr Zuschauer ansprechen“, sagt der 28-Jährige, der vor einem Jahr sein Sportmanagement-Studium an der Uni Leipzig beendete und im März als Geschäftsführer ausgewählt wurde.
Seitdem gilt Härzschels Konzentration neben den Piranhas auch seinem berufsbegleitenden Intensivstudium an der European Business School in Frankfurt/Main. Zu den Referenten der sehr praxisbezogenen Weiterbildung gehört unter anderem Erwin Staudt, der als Präsident des VfB Stuttgart den schwäbischen Fußballklub wieder auf Erfolgskurs brachte.Auch Härzschel will schon bald Erfolge vorweisen können. Beim traditionellen Hoffest am 26. August sollen neben den Neuzugängen auch neue Sponsoren präsentiert werden. „Derzeit laufen positive Gespräche mit drei größeren Unternehmen der Region“, ist Härzschel zuversichtlich.
Tino Meyer
quelle
ketsch ist mit jahrelanger solider arbeit, hautsächlich im ehrenamtlichen bereich (wieder) aufgestiegen, erfurt hat sich deutlich professionalisiert. die 'feierabend' - vereine werden von einem etwaigen aufstieg nicht profitieren.
ZitatOriginal von Muravej
..warte erstmal ab, wie die ungarinnen wirklich sind. bei solchen transfers wird am anfang immer viel versprochen (man muss das ja schließlich auch rechtfertigen) und ob es dann wirklich so ist wird sich zeigen. eine schwierigkeit sehe ich z.b. beim integrationswillen. wenn da zwei neue kommen, beide aus einem land, vielleicht kennen die sich sogar, dann fehlt ggf. das interesse richtig deutsch zu lernen und mit den anderen was zu unternehmen...kommt halt immer auf die personen selbst an.
sehe das genauso wie muravej: erst mal sehen, was die wirklich drauf haben. man darf auch nicht vergessen, dass da in der abwehr der auerbacher noch eine grosse luecke klafft. ina knobloch ist da sehr schwer zu ersetzen. ebenso barbara mildenberger im tor. aber wenn die beiden neuen auf der platte wirklich das bringen was man so hoert - machmal reicht ja schon ein vierter platz zum aufstieg!
mal was anderes, wie sehen die eintrittspreise in der 2. liga süd so aus?
zwischen 5 und 8 Euro für Erwachsene ![]()
Es gibt aber auch Vereine, die bis zu 10 Euro verlangen, dann aber unmengen Freikarten verschenken, weil sonst niemand käme...