Handball sollte aber eigentlich mehr dominieren, wenn man EHF-Pokal-Sieger geworden ist.
Nachträgliche Lizenzerteilung
-
-
Mit Geldern von Stadt, Land oder Kreis ist das immer so eine Sache!
Bei uns war es damals ja auch so, dass die was geben wollten. Bei der Entscheidung ist es immer die Frage was der Verein der Politik bringt. Bei uns zum Beispiel ist der Verein natürlich ein Aushängeschild, denn somit weiss der ein oder andere mehr wo Nordhorn liegt und man kommt ins Gespräch und evtl. kommen dadurch auch neue Investioren.
In Essen ist es halt die Frage wie viel Wert der TuSEM für die Politik ist. Aber ein andere Möglichkeit ist natürlich auch durch die Politik an Sponsoren zu kommen (die dann auch zahlen...)!
-
Zitat
Original von Postfan
Handball sollte aber eigentlich mehr dominieren, wenn man EHF-Pokal-Sieger geworden ist.Was sollen dann erst die Sportarten sagen, die Weltmeister haben und nie wahrgenommen werden und immer vor sich rumkrebsen, z. B. Hockey, Kanu, Schießen, Judo,...
Wenn Fördergelder nur nach Dominanz gingen, wären einige Sportarten in D´land schon lange im (und nicht am) Abgrund.
-
Auf jeden Fall sollte Handball in Essen über Fußball dominieren, die Fußballer steigen in die Regionalliga ab und die Handabll sind eigentlich she rgut in der ! BuLi dabei und müssen jetzt wahrscheinlich nicht wegen ihrem können in die regio (wie die fußballer) sondern weil das geld fehlt, und die Fußballer haben wahrscheinlich genug Geld! Das sollte doch dann eigentlich anders herum sein!
-
Der Fußball dominert doch überall. Wenn irgendwo in der Nähe, es muss nicht einmal im selben Ort sein, eine Fußballmannschaft auch nur Regionalliga spielt, haben andere Sportarten, was das Sponsoring angeht, doch immer das Nachsehen

-
Vor allem im Ruhrpott ist Fußball über allem! Egal ob Regionallga oder Bundesliga! Da interessiert nicht, ob Essen EHF-Pokalsieger ist, oder ob der Ruderverband Essen Abo-Weltmeister wäre. Fußball ist Fußball und hat ncihts mit dem Erfolg der anderen Sportarten zu tun!
-
Zitat
Original von Ninja
Auf jeden Fall sollte Handball in Essen über Fußball dominieren, die Fußballer steigen in die Regionalliga ab und die Handabll sind eigentlich she rgut in der ! BuLi dabei und müssen jetzt wahrscheinlich nicht wegen ihrem können in die regio (wie die fußballer) sondern weil das geld fehlt, und die Fußballer haben wahrscheinlich genug Geld! Das sollte doch dann eigentlich anders herum sein!In Essen dominiert nicht nur Rot-Weiss Essen (höchstens bei der Sponsorensuche), sondern vor allem Schalke und Dortmund.
-
Das war doch selbst als Fortuna DD in der Oberliga spielte nicht anders in Düsseldorf. Fussball, Fussball über alles

Jeder Pups eines nicht bekannten Fortuna Akteurs war wichtiger als die tollen Spiele der HSG Düsseldorf.Fussball ist eben Massensport und Handball für die Elite

-
@Meteokoebes
nix mit Schwarz-Weiss ? Die gabs doch auch mal, ich dachte die spielen zumindest in der Oberliga ?
Ich denke generell ist das Problem in den Großstädten gegen den Fussball anzukämpfen. Daher wundert es mich immer noch wie es der VfL Gummersbach geschafft hat in Köln die Arena voll zu bekommen.
In Regionen in denen der nächste Fussballbundesligist schön weit weg liegt (Göppingen, Nordhorn, Kiel, Flensburg, Magdeburg) geht es zwar auch nicht per Schipser, aber dennoch ist die Sponsorensuche etwas leichter.
Aber nach wie vor ist es gefährlich, mehr als 50 % seines Etat auf eine Karte zu setzen...
-
Ich denke, dass TUSEM die Linzenz auf jeden Fall bekommen soll, weil was ist denn das für ein scheiß, wenn der EHF Cup Sieger in der 3. Liga spielt? Wallau bekommt sie meines Erachtens nicht, Post schon (*hoff*). Auch Berlin sollte sie noch bekommen!
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Steppo
Ich denke, dass TUSEM die Linzenz auf jeden Fall bekommen soll, weil was ist denn das für ein scheiß, wenn der EHF Cup Sieger in der 3. Liga spielt? Wallau bekommt sie meines Erachtens nicht, Post schon (*hoff*). Auch Berlin sollte sie noch bekommen!Mmm, es geht hierbei nicht um sportliche Erfolge, sondern um Kohle.
-
Zitat
Original von Waldorf
Mmm, es geht hierbei nicht um sportliche Erfolge, sondern um Kohle.
Eben. Ich kann nur aus Fansicht des VfL sagen: TuSEM 19000 Kölnarena, Pfullingen 1900 Eugen Haas-Halle
-
Ich frage mich wieso plötzlich die Stadt Essen (der Steuerzahler) für TuSEM gerade stehen soll. In den vergangen Jahren wurde die Halle am Hallo mit Herrn Schorn besprochen und geplant, weil ja bekanntlich die Wirkungsstätte "Gruga" oft anderweitig besetzt war. Da kam dann Herr Weiner und die Halle war Nebensache ( dafür aber ein wirklich tolles Schmuckkästchen). In meinen Augen hat Herr Schorn immer sein eigenes Ding gemacht und nie viel Wert auf Zusammenarbeit mit irgendwelchen Leuten gelegt. Wo nun plötzlich der Hauptsponsor wegfällt, bemüht er sich wieder um NEUE und ALTE (teilweise vergraulte) Sponsoren. Bei Schalke sollte die Stadt Gelsenkirchen die Schalke Arena mitfinanzieren, das wurde strikt abgelehnt, aber man hat Schalke der ja auch bekanntlich Arbeitgeber ist und ein Wirtschaftsfaktor für Gelsenkirchen, in vielen Bereichen unterstützt. Ich denke das einzige was die Stadt Essen machen kann ist, ein gutes Wort bei den Wirtschaftsunternehmen einlegen.
-
Zitat
Original von Jever
Eben. Ich kann nur aus Fansicht des VfL sagen: TuSEM 19000 Kölnarena, Pfullingen 1900 Eugen Haas-HalleFazit: Gläubiger bleiben auf offenen Rechnungen sitzen oder der Steuerzahler kommt für die Schulden der Traditionsvereine auf und finanziert sie am besten auch weiterhin, damit die Kölnarena voll wird.
Das meinst du doch nicht wirklich, oder? -
Zitat
Original von Thainobbi
Fussball ist eben Massensport und Handball für die Elite
Richtig

-
Ich denke grundsätzlich sollten Städte ihren Sportvereinen kein Geld leihen. Viele Städte haben doch selber kein Gled mehr und sind sogar selber verschuldet.. Und dann noch das (duch die Knappheit) kostbare Geld in Vereine zu stecken, obwohl es wichtige Einrichtungen gibt, die Geld benötigen (Schulen!), wäre für mich absolut nicht nachvollziehbar. Es gibt wichtigeres als Sport.
Die Stadt kann sich meiner Meinung nach (im allgemeinen) um die Hallen kümmern (Sanierung, Reparaturen), sofern diese im städtischen Besitz sind. Aber das muss es dann auch gewesen sein, Geld wächst nicht an Bäumen (noch nicht, ich arbeite dran :D) -
Zitat
Original von binesa
Fazit: Gläubiger bleiben auf offenen Rechnungen sitzen oder der Steuerzahler kommt für die Schulden der Traditionsvereine auf und finanziert sie am besten auch weiterhin, damit die Kölnarena voll wird.
Das meinst du doch nicht wirklich, oder?Damit wollte ich nicht rüber bringen, die Stadt Essen solle finanziell dem TuSEM unter die Arme greifen. Auch wollte ich Pfullingen in keinster Weise was. Ich hätte auch Schwerin, Delitsch oder Melsungen schreiben können. Fakt ist aber, der mögliche Lizenzentzug bringt im Fall TuSEM auch anderen Vereinen finanziellen Schaden. Im Profihandball geht es halt ums liebe Geld.
-
Die HBL gibt erst am Freitag bekannt, ob es eine nachträgliche Lizenz gibt. Ich glaube, dass mindestens ein Verein schon diesmal eine Lizenz bekommt. Mal sehen, wer das sein wird.
-
Ehrlich gesagt, ist mir egal, ob und wer noch die Lizenz erhält.
Viel wichtiger ist, dass die HBL endlich mal einen Schlusspunkt unter diese rücksichtslose Schuldenmacherei setzt, die häufig durch die Profilneurose eines einzelnen begründet ist.
Man kann nur hoffen, dass in den Vereinen erkannt wird wird, dass es sinnvoller ist, sich der Jugend zuzuwenden als einem Rattenfänger nachzulaufen, der Zigtausende für einen kroatischen Geradeausläufer ausgeben will.
Denn wie in der Primaten-Liga sind nicht die ausländischen Superstars das Problem, die sind ihr Geld wirklich wert. Aber es laufen einfach zu viele überbezahlte, untertalentierte Mitläufer durch die Gegend, die ihr Geld eben nicht wert sind.
-
mal abgesehen davon das ich fan von tusem bin ich denke das die noch eine lizenz bekommen aber das auch erst vor dem schiedsgericht denn was soll da noch soooo groß passieren bis fr.!
-