ZitatOriginal von Tester
Schade! Verdienter Sieg für Kiel.Aber was ich wirklich nicht verstehen konnte, war der Torwartwechsel zur Halbzeit. Savonis war in der ersten Halbzeit der beste Düsseldorfer, warum hat man ihn also ausgewechselt? Zudem hat Sdunek (der vom schwachen Hallensprecher als René Wagner vorgestellt worden ist) in der zweiten Halbzeit kaum eine Hand an den Ball bekommen. Sonst hätte man vielleicht noch eine Chance gehabt, denn der bis zur Pause schwache Angriff ist in der 2. HZ besser geworden.
Das war einfach die erwartet deutliche Sache. Düsseldorf hatte im Angriff ausser über den Kreis keine Mittel, da fehlte einfach ein dritter starker Rückraumspieler. Maute MM ist das sicherlich nicht, der war ja völlig überfordert. Selbst mit Savonis wäre es deutlich geworden, Kiel hat zum Schluss in der Abwehr ja geradezu lörperlich agiert.
Bis kurz vor Schluss war die Stimmung eher verhalten, hat mich doch etwas verwundert. Lag es am klaren Spielverlauf, an der unattraktiven Halle oder war es die Anspannung auf Kieler Seite?
Zum Schluss sind dann aber doch alle Dämme gebrochen, hat Spaß gemacht, auch mal eine Meisterfeier live mitzuerleben. Und die Schale habe ich auch kurz berührt, noch bevor sie Lövgren in der Hand hielt. ![]()