Eurovision Song Contest 2005

• also Gracia war nicht besonderst, hab mich für die Schweiz entschieden

:love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

• Griechenlands Sieg hatte ich nach ihrem Auftritt schon geahnt. Gute Lage, also schon einige Punkte durch Nachbarstaaten, dazu ganz gute Performence, Griechen sind sympathisch durch Olympia und Rehakles EM Sieg ...

Interessant: Die vier größten Beitragszahler belegen die letzten vier Plätze. Also ich wüsste was ich da machen würde ... :D

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Ich fand es waren wirklich gute Lieder dabei, z.B. Schweiz, Lettland, Israel, Dänemark, Malta... Aber dass Griechenland das gewinnt :nein:

Ich schau den Grand Prix eigentlich seit dem Kindesalter, wenn auch nicht unbedingt regelmäßig jedes Jahr. Am Spannendsten fand ich schon immer das Abstimmen. Das hat irgendwas Sportliches :) Aber so langsam geht mir das ganz schön auf den Keks, dass man bei vielen Ländern vorher schon immer weiß, wer die 12 Punkte bekommt. Die ganzen ehemaligen jugoslawischen Republiken, Kroatien, Serbien, Bosnien und Mazedonien können doch vor dem Abend schon mit 30 oder 40 Punkten rechnen. Das hat mit einem fairen Wettbewerb nicht mehr so viel zu tun, finde ich. Ich denke beim Handball würde man da ganz klar von Wettbewerbsverzerrung sprechen.

Den Griechen sei der Sieg wirklich gegönnt. Aber 12 Punkte aus Deutschland? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das repräsentativ für die deutsche Meinung ist. Es leben halt viele Griechen hier in Deutschland. Und bei denen ist der Zusammenhalt und die Verbindung mit dem Heimatland halt sehr stark. Und deswegen rufen da so viele an. So erkläre ich mir das.

Das musste ich jetzt mal loswerden, weil das Ganze mit meinem Gerechtigkeitssinn nicht ganz so zusammenpasst... Wie geht's Euch?

• @ Teddy: Exakt !!!

@ Andy-TVG: Wie gesagt so schlehct fand ich Griechenland nicht, eher ganz gut. Und von Deutschland evtl der Rehakles Bonus ? Denke dadurch hat sich Griechenland viele Freunde gemacht.

Zu der Abstimmung: ja, das nervt mich auch. Diese ganzen Länder schieben sich immer die Punkte zu. Der ganze ehemalige Ostblock udn vor allem der Balkan. Und Deutschland bekommt net mal von Österreich oder der Schweiz Punkte :nein:

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Naja ich fand das Lied jetzt gar nicht mal sooo schlecht, aber irgendwie kam es mir so vor als ob Gracia überhaupt nicht singen konnte. Vor allem diese rumgejaul Einlagen haben mich doch ziemlich genervt. Ansonsten naja der letzte Platz ist auch was übertrieben da fand ich persönlich einige Lieder noch schlechter. Am besten wäre es echt wenn Deutschland nicht mehr mitmachen würde.

• Zitat

Original von Teddy
    Aussteigen, auf die Veranstaltung pfeifen und das öffentlich-rechtliche Geld irgendwo für sinnvolle deutsche Fernsehproduktionen ausgeben.

Warum sollen wir den Wettbewerb sponsorn...

...damit wir dann mit irgendwelchen "Superstars(-sternchen)" sang- und klanglos (das
    passt hier prima) untergehen? Was mich immer wieder wundert, ist dieser ganze Hype,
    der um irgendwelche No names aufgebaut wird. Dabei sollte doch eigentlich klar sein,
    dass jemand wie Gracia oder Lou und wie sie alle heißen, völlig chancenlos sind.

Deshalb bin ich dafür, erst wieder mitzumachen, wenn sich mal Teilnehmer finden,
    für die wir uns nicht schämen müssen.

Mir hat übrigens der moldawische Beitrag (mit der Trommel-Oma) am besten gefallen -
    der war so richtig schön schräg.
    Und zu den norwegischen Glamrockern hat dann noch der anschließende Film im
    ARD-Nachtprogramm gepasst: Velvet Goldmine

• Also ich find das Lied nicht doll und muss sagen: Gracia persönlich gönn ich den letzten Platz! Ob das im Vergleich zu den anderen Lädern gerechtfertigt ist- ok so genau weiß mans nicht.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• 1. GRIECHENLAND Helena Paparizou My Number One 230
    2. MALTA Chiara Angel 192
    3. RUMÄNIEN (Q) Luminita Anghel Let Me Try 158
    4. ISRAEL (Q) Shiri Maimon The Silence That Remains 154
    5. LETTLAND (Q) Walters & Kazha The War Is Not Over 153
    6. MOLDAWIEN (Q) Zdob si Zdub Boonika bate doba 148
    7. SERBIEN UND MONTENEGRO No Name Zauvijek Moja 137
    8. SCHWEIZ (Q) Vanilla Ninja Cool Vibes 128
    9. NORWEGEN (Q) Wig Wam In My Dreams 125
    10. DÄNEMARK (Q) Jacob Sveistrup Talking To You 125
    11. KROATIEN (Q) Boris Novkovic Wolves Die Alone 115
    12. UNGARN (Q) NOX Spin World 97
    13. TÜRKEI Gülseren Rim Rim Ley 92
    14. BOSNIEN UND HERZEGOWINA Feminnem Call Me 79
    15. RUSSLAND Natalia Podolskaya Nobody Hurt No One 57
    16. ALBANIEN Ledina Celo Tomorrow I Go 53
    17. MAZEDONIEN (Q) Martin Vucic Make My Day 52
    18. ZYPERN Constantinos Christoforou Ela Ela 46
    19. SCHWEDEN Martin Stenmark Las Vegas 30
    20. UKRAINE Greenjolly Razom Nas Bahato 30
    21. SPANIEN Son de Sol Brujeria 28
    22. GROßBRITANNIEN Javine Touch My Fire 18
    23. FRANKREICH Ortal Chacun Pense A Soi 11
    24. DEUTSCHLAND Gracia Run & Hide 4

haha, ich find's so cool, dass gracia letzte geworden ist :D:lol:

• na da haben wir ja mal wieder wie eigentlich jeds jahr richtig schön abgelost!

• Also ich würde es begrüßen sich aus dem Eurovision Song Contest zurückzuziehen und eher so etwas aufzuziehen wie es Stefan Raab mit den Bundesvision Song Contest gemacht hat.

Letzten Endes zahlen wir für den Grand Prix sehr viel (Lehr)Geld aus Gebühren um dann gehämt zu werden. OK, Gracia war nicht die beste dass sehe ich ja auch noch ein, aber dass allerschlechteste Lied war es auch wieder nicht. Mich hätte interessiert wie sich dort aktuelle deutsche Erfolgsband wie Juli, Wunder, Kettcar oder Silbermond geschlagen hätten...

Ich denke nicht nur Deutschland sollte es so halten wie die Italiener, auch andere Nationen werden sich langsam über dieses System eines Wettbewerbes gedanken machen. Gebührengelder sollten auf jeden Fall nicht mehr dafür verwendet bzw. verpulvert werden... die Veranstaltung dient doch in letzter Zeit nur noch zur Belustigung der Bevölkerung.

Auch letztes Jahr durch Stefan Raabs Max Mutzke und dessen achter Platz war doch erkennbar das nationaler Erfolg nicht gleichzusetzen ist mit internationalem Erfolg...

• Dieser Contest ist m.E. schon sehr lange OUT und die deutschen zahlen brav in den Topf, damit dieser Mist über die Bühne gehen kann. Ausserdem muss der öffentlich rechtliche Zuschauer solche Nötigungen über sich ergehen lassen.
    Das die verlieren nach dem Skandal im Vorfeld war ja eh abzusehen :nein:

MsG
    ATOM

• MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt