also ein überflieger ist ja nicht so dabei. da sticht in meinen ohren der deutsche titel schon positiv hervor. ich sach mal platz unter den ersten 5.
Eurovision Song Contest 2005
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich fand den deutschen Beitrag unheimlich grausam ... und weil sich die "Osteuropa-Connection" die Punkte gegenseieit gzuschiebt, wird Deutschland keinen einstimmigen Platz belegen .... was dieses Lied auch nicht verdient hätte ....
-
Also Gracia??? tat meinen Ohren verdammt weh!!!
-
- Offizieller Beitrag
So,alle Titel sind durch ... meine Favoriten sind WigWam aus Norwegen und die Vanilla Ninjas aus der Schweiz - da hatte ich Spass.
Der Rest ist mir viel zu viel im Einheits-Ethno-Dance mit Tänzern/ Tänzerinnen und Fasstrommlern abgesoffen ....
-
also Gracia war nicht besonderst, hab mich für die Schweiz entschieden
-
- Offizieller Beitrag
Eine Empfehlung für Gracia:
You better Run&Hide
-
Ich habe es bis jetzt noch nicht angeschaltet und werde es auch nicht anschalten, denke ich. Das, was ich hier und im Chat höre, möchte ich mir lieber ersparen.
-
Griechenlands Sieg hatte ich nach ihrem Auftritt schon geahnt. Gute Lage, also schon einige Punkte durch Nachbarstaaten, dazu ganz gute Performence, Griechen sind sympathisch durch Olympia und Rehakles EM Sieg ...
Interessant: Die vier größten Beitragszahler belegen die letzten vier Plätze. Also ich wüsste was ich da machen würde ...

-
Ich fand es waren wirklich gute Lieder dabei, z.B. Schweiz, Lettland, Israel, Dänemark, Malta... Aber dass Griechenland das gewinnt

Ich schau den Grand Prix eigentlich seit dem Kindesalter, wenn auch nicht unbedingt regelmäßig jedes Jahr. Am Spannendsten fand ich schon immer das Abstimmen. Das hat irgendwas Sportliches
Aber so langsam geht mir das ganz schön auf den Keks, dass man bei vielen Ländern vorher schon immer weiß, wer die 12 Punkte bekommt. Die ganzen ehemaligen jugoslawischen Republiken, Kroatien, Serbien, Bosnien und Mazedonien können doch vor dem Abend schon mit 30 oder 40 Punkten rechnen. Das hat mit einem fairen Wettbewerb nicht mehr so viel zu tun, finde ich. Ich denke beim Handball würde man da ganz klar von Wettbewerbsverzerrung sprechen.Den Griechen sei der Sieg wirklich gegönnt. Aber 12 Punkte aus Deutschland? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das repräsentativ für die deutsche Meinung ist. Es leben halt viele Griechen hier in Deutschland. Und bei denen ist der Zusammenhalt und die Verbindung mit dem Heimatland halt sehr stark. Und deswegen rufen da so viele an. So erkläre ich mir das.
Das musste ich jetzt mal loswerden, weil das Ganze mit meinem Gerechtigkeitssinn nicht ganz so zusammenpasst... Wie geht's Euch?
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Pawelfan
Also ich wüsste was ich da machen würde ...
Ich auch - ich würde das machen, was Italien schon längst getan hat.
Aussteigen, auf die Veranstaltung pfeifen und das öffentlich-rechtliche Geld irgendwo für sinnvolle deutsche Fernsehproduktionen ausgeben.
Warum sollen wir den Wettbewerb sponsorn??
-
@ Teddy: Exakt !!!
@ Andy-TVG: Wie gesagt so schlehct fand ich Griechenland nicht, eher ganz gut. Und von Deutschland evtl der Rehakles Bonus ? Denke dadurch hat sich Griechenland viele Freunde gemacht.
Zu der Abstimmung: ja, das nervt mich auch. Diese ganzen Länder schieben sich immer die Punkte zu. Der ganze ehemalige Ostblock udn vor allem der Balkan. Und Deutschland bekommt net mal von Österreich oder der Schweiz Punkte

-
Ach, wie herrlich. Überraschend, dass es überhaupt Punkte für dieses grausame Lied gab.
2 Punkte aus Monaco und 2 Punkte aus Moldawien
Alles zum nachlesen bei esctoday.com
-
Naja ich fand das Lied jetzt gar nicht mal sooo schlecht, aber irgendwie kam es mir so vor als ob Gracia überhaupt nicht singen konnte. Vor allem diese rumgejaul Einlagen haben mich doch ziemlich genervt. Ansonsten naja der letzte Platz ist auch was übertrieben da fand ich persönlich einige Lieder noch schlechter. Am besten wäre es echt wenn Deutschland nicht mehr mitmachen würde.
-
Zitat
Original von Teddy
Aussteigen, auf die Veranstaltung pfeifen und das öffentlich-rechtliche Geld irgendwo für sinnvolle deutsche Fernsehproduktionen ausgeben.Warum sollen wir den Wettbewerb sponsorn...
...damit wir dann mit irgendwelchen "Superstars(-sternchen)" sang- und klanglos (das
passt hier prima) untergehen? Was mich immer wieder wundert, ist dieser ganze Hype,
der um irgendwelche No names aufgebaut wird. Dabei sollte doch eigentlich klar sein,
dass jemand wie Gracia oder Lou und wie sie alle heißen, völlig chancenlos sind.Deshalb bin ich dafür, erst wieder mitzumachen, wenn sich mal Teilnehmer finden,
für die wir uns nicht schämen müssen.Mir hat übrigens der moldawische Beitrag (mit der Trommel-Oma) am besten gefallen -
der war so richtig schön schräg.
Und zu den norwegischen Glamrockern hat dann noch der anschließende Film im
ARD-Nachtprogramm gepasst: Velvet Goldmine -
Also ich find das Lied nicht doll und muss sagen: Gracia persönlich gönn ich den letzten Platz! Ob das im Vergleich zu den anderen Lädern gerechtfertigt ist- ok so genau weiß mans nicht.
-
1. GRIECHENLAND Helena Paparizou My Number One 230
2. MALTA Chiara Angel 192
3. RUMÄNIEN (Q) Luminita Anghel Let Me Try 158
4. ISRAEL (Q) Shiri Maimon The Silence That Remains 154
5. LETTLAND (Q) Walters & Kazha The War Is Not Over 153
6. MOLDAWIEN (Q) Zdob si Zdub Boonika bate doba 148
7. SERBIEN UND MONTENEGRO No Name Zauvijek Moja 137
8. SCHWEIZ (Q) Vanilla Ninja Cool Vibes 128
9. NORWEGEN (Q) Wig Wam In My Dreams 125
10. DÄNEMARK (Q) Jacob Sveistrup Talking To You 125
11. KROATIEN (Q) Boris Novkovic Wolves Die Alone 115
12. UNGARN (Q) NOX Spin World 97
13. TÜRKEI Gülseren Rim Rim Ley 92
14. BOSNIEN UND HERZEGOWINA Feminnem Call Me 79
15. RUSSLAND Natalia Podolskaya Nobody Hurt No One 57
16. ALBANIEN Ledina Celo Tomorrow I Go 53
17. MAZEDONIEN (Q) Martin Vucic Make My Day 52
18. ZYPERN Constantinos Christoforou Ela Ela 46
19. SCHWEDEN Martin Stenmark Las Vegas 30
20. UKRAINE Greenjolly Razom Nas Bahato 30
21. SPANIEN Son de Sol Brujeria 28
22. GROßBRITANNIEN Javine Touch My Fire 18
23. FRANKREICH Ortal Chacun Pense A Soi 11
24. DEUTSCHLAND Gracia Run & Hide 4haha, ich find's so cool, dass gracia letzte geworden ist

-
na da haben wir ja mal wieder wie eigentlich jeds jahr richtig schön abgelost!
-
Also ich würde es begrüßen sich aus dem Eurovision Song Contest zurückzuziehen und eher so etwas aufzuziehen wie es Stefan Raab mit den Bundesvision Song Contest gemacht hat.
Letzten Endes zahlen wir für den Grand Prix sehr viel (Lehr)Geld aus Gebühren um dann gehämt zu werden. OK, Gracia war nicht die beste dass sehe ich ja auch noch ein, aber dass allerschlechteste Lied war es auch wieder nicht. Mich hätte interessiert wie sich dort aktuelle deutsche Erfolgsband wie Juli, Wunder, Kettcar oder Silbermond geschlagen hätten...
Ich denke nicht nur Deutschland sollte es so halten wie die Italiener, auch andere Nationen werden sich langsam über dieses System eines Wettbewerbes gedanken machen. Gebührengelder sollten auf jeden Fall nicht mehr dafür verwendet bzw. verpulvert werden... die Veranstaltung dient doch in letzter Zeit nur noch zur Belustigung der Bevölkerung.
Auch letztes Jahr durch Stefan Raabs Max Mutzke und dessen achter Platz war doch erkennbar das nationaler Erfolg nicht gleichzusetzen ist mit internationalem Erfolg...
-
Dieser Contest ist m.E. schon sehr lange OUT und die deutschen zahlen brav in den Topf, damit dieser Mist über die Bühne gehen kann. Ausserdem muss der öffentlich rechtliche Zuschauer solche Nötigungen über sich ergehen lassen.
Das die verlieren nach dem Skandal im Vorfeld war ja eh abzusehen
-
ZitatAlles anzeigen
BamS, 22.05.
Schöne Griechin gewinnt den Grand Prix
Riesen-Blamage für Gracia!Von KRISTINA POEHLS (Text) und PETER MÜLLER (Fotos)
Kiew – Vor ihrem Auftritt hatte Gracia Baur (22) gesagt: „Es ist der Höhepunkt meiner Karriere – wie auch immer es ausgeht.“
Doch mit einem so schlechten Ergebnis hatte wohl keiner gerechnet! Gracia landete beim Eurovision Song Contest nur auf Platz 24. Sieger wurden die Griechin Helena Paparizou mit dem bezeichnenden Song „My Number One“ mit gigantischen 230 Punkten vor Chiara aus Malta mit 192 Punkten.Der letzte Platz für Deutschland! Nur viermal ist das in der Grand-Prix-Geschichte passiert. Eine Riesenblamage für Gracia!
Lag es an dem Skandal um gesteuerte Plattenkäufe, mit denen ihr Manager David Brandes (36) die Hitparaden manipuliert hatte? Die Schummel-Affäre hatte sich auch in den Nachbarländern rumgesprochen...
Oder war die schöne Gracia in der Nacht vor dem Grand-Prix-Finale zu lange auf der Piste? Zusammen mit ihrem Manager, ihrer Familie und Freunden hatte sie noch im Stadtzentrum von Kiew beim Italiener „Momento“ gespeist. Eigentlich wollte Gracia früh schlafen gehen, aber dann wurde es doch noch eine wilde Nacht. Am Tisch wird gelacht, geschlemmt, mit Weißwein angestoßen. Gracia genoß den Trubel, war in Gedanken aber auch immer wieder auch beim Auftritt und hatte plötzlich ein schlechtes Gefühl. „Ich bin heiser“, sagte sie zu BamS. „Das ist mein größtes Problem. Ich hab’ jetzt echt Bammel . . .“ Erst um 3 Uhr morgens lag die erschöpfte Gracia im Hotelbett...
Trotz der langen Nacht – als Gracia 22.14 Uhr auf der Bühne stand und im sexy Leder-Look ihren Titel „Run & Hide“ sang, war sie konzentriert und temperamentvoll. Womöglich war der Titel nicht eingängig genug – und die Konkurrenz in Kiew war viel zu stark. Um 21.10 Uhr ging es mit „Nox“ aus Ungarn furios los. Danach sprühten auf der Bühne die Funken. „Luminita Anghel & Sistem“ aus Rumänien lieferten eine heiße Bühnenshow, bearbeiteten mit Trennschleifern Metallfässer.Insgesamt wirkte der Grand Prix nach den schrillen Auftritten der vergangenen Jahre wieder eher traditionell. Folkloristische Gewänder, perfekte Choreographien, aufwendige Kostüme. Die Vertreter aus Moldau mischten Hard-Rock-Klänge dazu, bei ihnen durfte sogar die Oma auf der Bühne die Trommel schlagen. Kein Wunder, ihr Titel hieß übersetzt „Oma haut auf die Pauke“.
Trotz des rockigen Songs wirkte Gracia gegen die fantasievolle Konkurrenz geradezu brav. Keine Überraschungen, die Band wirkte steif und langweilig. Da konnten auch Gracias schönen Kulleraugen nichts mehr retten.Punkte gab es dafür nur aus der Republik Moldau (2) und aus Monaco (2). Ob Prinz Ernst August da seine Solidarität für seine Landsmännin entdeckt hatte? Oder war es der Gracia-Bonus, der in Monaco in Erinnerung an die verstorbene Fürstin wirkt? Frankreich landete mit immerhin 11 Punkten auf dem vorletzten Platz.
Nach der Grand-Prix-Katastrophe bekommt Gracias Songtitel eine völlig neue Bedeutung. „Run & Hide“ – zu deutsch: „Lauf und versteck dich“.
Für die arme Gracia könnte es das Motto der nächsten Wochen werden.
-