Ich fände den ganzen Wettbewerb wesentlich interessanter, wenn die Teilnehmer in ihren jeweiligen Landessprachen sängen. Die meisten singen ja auf Englisch. Gerade die unterschiedlich klingenden Sprachen sind doch das Interessante!
Eurovision Song Contest 2005
-
-
Ich denke, daran sieht man auch was der 8. Platz von Max letztes Jahr wert war !!!
@ face und @ FMH: Ich glaube kaum, dass jandere deutsche Künstler viel mehr Erfolg hätten. So wie Max schon, aber nicht viel besser. Dafür sind wir Deutsche wohl nicht beliebt genug in der Welt (eher andersrum) und haben wenige sichere Punkte aus Nachbarstaaten !
-
Ich will dir da nicht mal wiedersprechen... als Deutscher/Deutsche kannst du nur über den Frieden singen um erfolgreich abschließen zu können.. aber gerade deswegen und auch was die Punkte aus den Nachbarstaaten und den Zusammenhalt in Mitteleuropa angeht, den man im Verhältnis zu den Ostblockstaaten ja total vergessen kann, würde ich andere Fazits hier unterstreichen.
Deutschland braucht den European Song Contest nicht mehr .... zumindest in dieser Art und Weise... die Länder sollten die Finanzierung anteilig nach der Plazierung begleichen müssen, sprich die Siegernationen müssen höheren Anteil daran haben, dann wäre er wieder realistischer und viele Nationen würden bei der Punktevergabe neutraler agieren... das alles würde aber aus dem Contest noch mehr eine Farce machen und hat mit Songkultur der Nationen schon gar nix
mehr zu tun ...Daher ... aussteigen aus dem Schwachsinn und Gebühren sparen
-
Zitat
Original von Tester
Ich fände den ganzen Wettbewerb wesentlich interessanter, wenn die Teilnehmer in ihren jeweiligen Landessprachen sängen. Die meisten singen ja auf Englisch. Gerade die unterschiedlich klingenden Sprachen sind doch das Interessante!dann wird es am ende aber wieder meistens darauf hinauslaufen, dass z.b. jemand aus weissrussland russisch singt, und somit alle anderen laender, die russisch sprechen, dem land hohe punktzahlen gibt. vllt. ist eine einheitliche sprache (z.b. englisch) besser.
-
- Offizieller Beitrag
Wie war das damals bei Hape Kerkeling?
"No points for anybody, no points for such a Schmarrn!"
Ich würde noch ergänzen: No money for such a Schmarrn!
-
- Offizieller Beitrag
ZitatIch kann Gracia überhaupt keinen Vorwurf machen. Gracia hat einen guten Auftritt hingelegt, sie hat gut gesungen
Der NDR-Kommentator Peter Urban des Eurovisions-Sangeswettbewerbs redet auch heute noch den Auftritt von Gracia schön

Wann kommt endlich auch beim NDR die Einsicht, die andere Medien bereits haben, siehe zB:
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,357029,00.html -
Den Song an sich fand ich jetzt gar nicht so unterirdisch, da hatten wir in der Vergangenheit schon schlimmeres. Nur folgendes: Auch der Rest von Europa hat von den Schiebereien um die CD-Verkäufe von Gracia mitbekommen, und sowas wird dann eben abgestraft! Ausserdem ist es tatsächlich so, dass wir deutschen niemals das beliebteste Volk waren, und es auch niemals werden! Und das lässt der Rest von Europa, speziell unsere direkten Nachbarn!, uns beim Grand Prix immer wieder gerne spüren!
-
Zitat
Original von Face
PawelfanIch will dir da nicht mal wiedersprechen... als Deutscher/Deutsche kannst du nur über den Frieden singen um erfolgreich abschließen zu können.. aber gerade deswegen und auch was die Punkte aus den Nachbarstaaten und den Zusammenhalt in Mitteleuropa angeht, den man im Verhältnis zu den Ostblockstaaten ja total vergessen kann, würde ich andere Fazits hier unterstreichen.
Deutschland braucht den European Song Contest nicht mehr .... zumindest in dieser Art und Weise... die Länder sollten die Finanzierung anteilig nach der Plazierung begleichen müssen, sprich die Siegernationen müssen höheren Anteil daran haben, dann wäre er wieder realistischer und viele Nationen würden bei der Punktevergabe neutraler agieren... das alles würde aber aus dem Contest noch mehr eine Farce machen und hat mit Songkultur der Nationen schon gar nix
mehr zu tun ...Daher ... aussteigen aus dem Schwachsinn und Gebühren sparen
Ja, auf jeden Fall ! Habe ich ja wieter oben schon geschrieben. Die vier größten Beitragszahler auf den letzten vier Plätzen, da würde ich sagen: Tja, finanziert eure veranstaltung sleber !
-
- Offizieller Beitrag
Je länger ich lese, desto absurder werden die Pressmeldungen
Zitat
"Der Song Contest macht es vor - und die demokratischen Staaten ziehen nach". So viel gesellschaftliche Bedeutung hat jüngst jemand dem Gesangwettbewerb zugesprochen. Nach dem jüngsten Event dieser Art bleibt zu hoffen, dass das Schrott ist. Denn dann würden die Menschen dieser Staaten echt gern in zerfledderten Glitzerkostümen, aber dabei so nackig wie möglich auf Trommeln eindreschen. Manche der Auftritte beim 50. Eurovision Song Contest glichen einem Ausflug nach Absurdistan. -
Zitat
Original von jaumefan
dann wird es am ende aber wieder meistens darauf hinauslaufen, dass z.b. jemand aus weissrussland russisch singt, und somit alle anderen laender, die russisch sprechen, dem land hohe punktzahlen gibt. vllt. ist eine einheitliche sprache (z.b. englisch) besser.
Und? Das könnten sie ja jetzt auch schon. Und eine Einheitssprache wäre nun wirklich extrem langweilig. Außerdem könnten sie statt Russisch auch Weißrussich, Ukrainisch etc. singen.
-
So isses richtich, wies der Gracia da ergangen ist.
Europa hat den Deutschen gezeigt was ein "Superstar" wirklich wert ist : 0Hoffentlich hat sich das auch Ein Herr Bohlen mal angeguggt un gesehen, wat er und seine Couchgenossen da für ein Schwachsinn zusammengecastet haben.
Leider hat ja Gracia bereits gestern angedroht, dass sie ihre "Karriere" fortsetzen will.
Liebe Gracia,
Bitte überleg Dir das noch einmal.
Deine Musik ist nich das Paier wert, auf dem sie geschrieben wurde.
Es wäre keiner traurig darüber, nichts mehr von Dir zu hören. -
Ich gehöre wahrscheinlich einer etwas älteren Generation an und hab mir das Spektakel mit jährlicher Regelmäßigkeit angetan. Aber früher war der Grand Prix Eurovision de la Chanson ein richtiges Highlight. Wir hatten doch nix anderes ;).
Die Musik von damals hatte wirklich noch Kultcharakter. Jedes Land identifizierte sich mit seinem Titel und Interpreten. Lag es vielleicht daran, dass man in der Muttersprache singen musste (Außnahme: Schweiz zB. entweder in Deutsch, Italienisch oder Französisch).Die Musik war aber damals auch nicht so kurzlebig. Ein Siegertitel blieb wochenlang in den Charts. Heute sind sie einen Tag später schon wieder vergessen.
Aber mit dem JETZT Eurovision Song Contest fang ich nix mehr an.
Ich glaube auch, dass wir mit Max Mutzke letztes Jahr einen sehr guten Künstler hatten und deshalb nicht abgestürzt sind. Wir werden nie wieder, solange der Event so von statten geht, eine Chance haben. Dafür haben die "Bananenrepubliken" zu enge Banden untereinander und schieben sich die Punkte zu.
Wenn wir allerdings für jedes Bundesland einen schicken könnten, dann sehe es besser aus.
Und bzgl. der Gracia, würde ich hier nur die anderen wiederholen.
Schande, ich habe gehofft, dass wir letzter werden. -
Für Deutschland im Jahr 2006 treten an:
"Texas Lightning" mit "No, No, Never".
Nun ja, bei der Konkurrenz...
Der Vorentscheid war eine Lachnummer. Drei Kandidaten, die auch schon vor zwanzig Jahren hätten antreten können, Pannen über Pannen und Comedians der B-Klasse auf der Bühne. Schade, irgendwie hat das an Seriosität verloren.
-
Zitat
Original von agusta
... Schade, irgendwie hat das an Seriosität verloren.Wadde hadde dudde da? Oder hat Gulido Euch nicht mehr lieb?
Soviel zum Thema Seriösität!
-
Zitat
Original von Meikel
Wadde hadde dudde da? Oder hat Gulido Euch nicht mehr lieb?
Soviel zum Thema Seriösität!
Da hast du natürlich recht. Ich habe den Vorentscheid noch nicht oft geguckt. Ich habe nur gestern an den Grand Prix gedacht und war enttäuscht, was in Deuscthland da für eine Lachnummer raus gemacht wurde.
-
Das ist doch alles the same as ervery year - regt euch nicht mehr auf und schaltet den Mist erst gar nicht ein.
-
ich mag die gruppe überhaupt nicht! die frau kann nicht singen, die männer sehen scheiße aus und insgesamt ist der song total langweilig und 3 strophen lang das gleiche!
da fand ich gracias rumgequiitsche echt viel besser!ich denke mal, wir werden wieder letzter, alles andere wäre echt nur unfair, denn sicherlich schicken die anderen ländern besser sänger an den start!
-