Bundesligaspieler verletzt II

• Zitat

Original von Bilbo
    sowohl Figo als auch LKJ haben aber inzwischen ihre ursprünglichen Verletzungen auskuriert... um sich nach überaus kurzer Zeit jeweils wieder ne neue einzufangen... kommt auch von der Überlastung? :rolleyes: und diesen dritten Torhüter zu holen war absolut richtig, ohne Ohmeyer bräuchte man sich über die Ausgangsposition fürs CL-Finale keinerlei Gedanken zu machen, da würde dann nämlich PSA stehen.

Vielleicht hatten sie die Verletzungen nicht vollständig auskuriert, bzw das Aufbautraining noch nicht vollends abgeschlossen.

Zitat

Beim Österreicher wurde am gleichen Knie, an dem er sich Ende der vergangenen Saison einen Kreuzbandriss zugezogen hatte, ein Meniskusschaden festgestellt

Bei Jeppesen war es ja auch mehrmals die Rippe, bevor es dann am Ende auch noch twas mit der Bandscheibe wurde.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Vielleicht, vielleicht aber auch nicht .... absolut unhaltbare Vermutungen, die hier absolut niemand bestätigen oder verneinen kann ....

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (17. April 2007 um 19:34)

• Zitat

Original von Jenny
    Vielleicht, vielleicht aber auch nicht .... absolut unhaltbare Vermutungen, die hier absolut niemand bestätigen oder verneinen kann ....

Was eine genauso unbelegbare Aussage darstellt. Es sei denn, dass du die wirklichen Identitäten von allen HE-Usern kennen würdest. Mit Allquantoren sollte man bei Diskussionen sehr vorsichtig umgehen, denn diese Aussagen sind ja dann höchstens falsifizierbar, aber dir als baldige Reli-Lehrerin muss ich das ja nicht erklären.

Der Eindruck bleibt jedenfalls hängen, wenn sich Spieler kurz nach einer Verletzung an der gleichen Stelle erneut verletzen. Bei Flensburg meine ich auch das Zitat von Storm "Boldsen hätte schon lange unters Messer gemusst" in Erinnerung zu haben. Für den Erfolg müssen die Spieler manchmal zu schnell auf die Platte. Gleiches könnte auch demnächst in Essen mit Eijlers und seiner Augenverletzung passieren. Gibt also genug Fälle, wo man solche Eindrücke bekommt und alle in vielen verschiedenen Vereinen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Mal ne ganz ehrliche Frage zu Kiels "kleinem Kader": welcher Verein hat eigentlich einen soliden grösseren Kader? Das ist doch bei jedem so: wenn zwei wichtige Leute fehlen, ist die K**** am dampfen. Auch Flensburg (die immerhin ne sehr gute 2. haben) hat doch Probleme wegen verletzten Leuten, bei Lemgo reicht auch der Ausfall von Daniel Stephan (der wie Lövgren aber Spezialist für Verletzungen ist...) und Flo, damit der Verein fast den ganzen Dezember verliert. Das da dann irgendwelche Spieler Nr 13-18 da sind, die einfach nicht das Niveau für die normale Leistungsstärke der Mannschaft haben (vielleicht noch bei Kurzeinsätzen auftreten können), ist dann meist auch nicht ausschlaggebend. Bei den Kadern muss man unterscheiden zwischen 3 Kategorien:
    - die Stammspieler
    - diejenigen, die auch mal einen Stammspieler vertreten können
    - diejenigen, die im Notfall eingesetzt werden können, ansonsten hoffnungsvolle bis -lose Jungspieler

Bei Stammspieler meine ich nicht erste 7, sondern auch jeweils die wirklich wichtigen Spieler danach, bei Lemgo z.B. sehe ich beide Torhüter als Stammspieler genauso wie beide Kreisläufer, dafür ist halt auf beiden Rechtspositionen nur ein Spieler da. Bei anderen Mannschaften gibt es halt nur einen Stammtorhüter, der andere kann ihn mal vertreten. Nordhorn hat sich ja sogar schon mal den "Luxus" geleistet, nur einen Torwart und einen Notfall-Torwart zu haben...

Und wenn man das dann so betrachtet, ist der Kieler Kader sogar sehr groß...

Es gibt einfach keinen Verein, der 20 Spieler auf einem Niveau sich leisten kann. Außerdem gibt das dann gleich wieder neue Probleme (Unzufriedenheit - da kann mal den Henning Fritz fragen...).

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• Zitat

Original von TBV Thiesi
    Jenny was willstn sonst machen? Mit 9 leuten da antreten und was is wenn sich 2 verletzten dann stellst du anderson auf außen oda wie?

Ich möchte doch sehr bitten, es sind immerhin 10 :rolleyes:

Und ganz genau wie es ctproud geschrieben, sieht es aus ...man klaue der SG mal eben Lackovic, Boldsen und Nielsen und dazu noch Jensen ... oder dem VFL Narcisse, Sigurdsson und Gunnarsson .... dem TBV Stephan, Kehrmann und Jicha ... der HSG Nordhorn Glandorf, Lund und äh Kubes .... und und und ... jede dieser Vereine würden dann vor einem ähnlichen Misthaufen wie der THW jetzt stehen, wenn nicht sogar vor einem größeren ....

• Zitat

Original von Jenny
    ... jede dieser Vereine würden dann vor einem ähnlichen Misthaufen wie der THW jetzt stehen, wenn nicht sogar vor einem größeren ....

nananan, den Rest als Misthaufen zu bezeichen...contenance Jenny, contenance, oder meintest Du einen Scherbenhaufen bei soviel Mist. ;)

P.S. manchmal reicht es schon, wenn in den Spielen gegen die letzten 5 die Stamm 7 30min Pause bekommt und man nicht mit 20 Toren, sondern nur mit 5 gewinnt.

• Paul Panzer würde nun sagen: Riiiiiiiiiiiiichtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig.

Ist halt Klagen auf hohem Niveau und bei dem quantitativ kleinen Kader hätte das immer mal passieren können. Ein weiterer guter Feldspieler anstatt eines dritten Torhüters mit internationalem Niveau wäre wohl besser gewesen. ;)

Tja, da muss Kiel halt nun durch.

Danke für Deine Unterstützung im wichtigsten Handballportal der Welt!

Nermin Adzamija

• Zitat

Original von bogdan
    Paul Panzer würde nun sagen: Riiiiiiiiiiiiichtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig.

Ist halt Klagen auf hohem Niveau und bei dem quantitativ kleinen Kader hätte das immer mal passieren können. Ein weiterer guter Feldspieler anstatt eines dritten Torhüters mit internationalem Niveau wäre wohl besser gewesen. ;)

Tja, da muss Kiel halt nun durch.

Ach ja und dann würde man jetzt mit einem Torwart auskommen müssen ... auch excellent :rolleyes:

• Zitat

Original von Jenny

Ach ja und dann würde man jetzt mit einem Torwart auskommen müssen ... auch excellent :rolleyes:

... der nächste Verletzte ?(

Om oder An?

Danke für Deine Unterstützung im wichtigsten Handballportal der Welt!

Nermin Adzamija

• Zitat

Original von bogdan

Om oder An?

Omeyer wäre ja nicht da, wenn man stattdessen einen Feldspieler geholt hätte.

Fritz verletzt, bleibt Andersson.

Einmal editiert, zuletzt von Micha (17. April 2007 um 21:04)

• Zitat

Original von bogdan

Om oder An?

Nein ich meine, wenn man den dritten Torhüter nicht verpflichtet hätte ,würde man nun mit einem Torwart spielen müssen ;) .... die Verpflichtung von Omeyer war richtig in der damaligen Situation.
    Mit so einer Reihe von Verletzungen kann keiner rechnen, auch nicht diejenigen, die jetzt erklären, dass wäre ja alles so absehbar gewesen.

Um aber mal vom THW wegzukommen, es ist doch schon auffällig, wie viele Spieler sich diese Saison so allgemein in der Liga so verletzen wo es oft auch zu längeren Ausfällen gibt ... Super Spielplan lässt grüßen

• Zitat

Original von bogdan

Om oder An?

Der 3. Torhüter ist Ohmeyer und der wäre ja nicht gekommen bei einem weiteren Feldspieler,würde de facto nur matze bleiben.

• Wenn Kiel mehr Feldspieler hätte, wäre die Belastung für die erste 7 nicht geringer, solange Noka Trainer ist. ;) Wobei ich auch überlege, ob das bei anderen Vereinen so anders ist. Hat denn die Stamm-7 bei anderen Vereinen so viel weniger als 60 Minuten Einsatzzeit. Ist etwas schwer zu sagen, auf jeden Fall, wenn die Mannschaften in Kiel spielen, dann wird auch nicht locker die ganze Zeit gewechselt (außer vielleicht Abwehr und Angriff). Gerade die Top-Spieler, ein Gille, ein Hens, ein Narcise, etc. stehen doch meist 50 Minuten auf dem Feld, oder? Sind es also nur die letzten 10 Minuten? Auch wenn ich es gewagt halte, mit so wenig Spielern in die Saison zu gehen und Verleztzungen nur schwer auffangen zu können, aber die Belastung der ersten Sieben ist immer hoch und das Verletzungspech des THW ist es auch.

• Zitat

Original von Tobi75

nananan, den Rest als Misthaufen zu bezeichen...contenance Jenny, contenance, oder meintest Du einen Scherbenhaufen bei soviel Mist. ;)

P.S. manchmal reicht es schon, wenn in den Spielen gegen die letzten 5 die Stamm 7 30min Pause bekommt und man nicht mit 20 Toren, sondern nur mit 5 gewinnt.

Eben.
    Klar ist jede Mannschaft aufgeschmissen wenn plötzlich mehrere Leistungsträger ausfallen, aber bei vielen Teams in der Bundesliga ist es so, dass die einen größeren Kader haben als der THW und auch dort natürlich nicht alle spielen, aber auch die Reserve- und jungen Spieler die ganze Zeit mittrainieren (Stichwort Zweitspielrecht). Ichw eiß nicht wie das in Kiel ist, aber trainieren dort junge Spieler mit? Die Erfahrung die sie alleine im Training sammeln könnten und alleine sich dort zu entwickeln wrde die Möglichkeit schaffen solche Spieler dann auch mal in der Bundesliga einzusetzen. Dann wird halt nicht mit 50:20 gewonnen, sondern halt nur mit 5- 10 Toren. Gerade bei kleinen Kadern muss man haushalten, das wurde beim THW nicht getan und so rächt sich das nun, so bitter es ist.

• Naja, würde es denn wirklich Sinn machen, 3-4 Spieler, die so weit vom Niveau der restlichen THW-Mannschaft abfallen, daß sie gegen die schwächeren BuLi-Mannschaften einen 15-Tore Vorsprung innerhalb von 15-20 Minuten auf 5 Tore schmelzen lassen würden, im Kader zu haben, nur um die Stars gegen ebendiese schwächeren Mannschaften zu entlasten? In den Spielen fahren die ja eh nicht auf ansatzweise 100%... die zweite halbzeit des Spiels gegen Düsseldorf war tendenziell eher weniger intensiv als eine Trainingseinheit.

Wenn überhaupt Überlastung der Grund für die Verletzungen ist, dann denke ich eher, daß es die Vielzahl an Spielen mit wirklich hoher Belastung ist in CL, Nationalmannschaft, DHB-Pokal (das Final 4 während der Saison ist ein Witz, hab ich btw. auch schon vor der Verletzung von Löve geschrieben :D) und den Spitzenspielen der BL ist als die Tatsache, daß der THW halt bei extrem hoher Führung nur die INtensität runterschraubt statt die Jungs ganz auszuwechseln.

• Zitat

Original von UlfN
    Diese Saison trainiert einer mit, letzte Saison waren es 2 bis 3.
    Wenn Kiel dann tatsächlich nur mit 5 Toren gewinnen sollte, dann begeistert das natürlich die zahlenden Zuschauer ungemein.
    ;)

Möglich, aber da würde ich sagen Pech gehabt!
    Außerdem dürften die anderen Mansnchaften doch auch einen Gang zurückschalten wenn sie hoffnunglos zurückliegen (oder wie ist das?). Spieler die in der 2. Liga spielen, beim THW Zweitspielrecht hätten wären wohl auch nicht so viel schlechter im Zusammenspiel mit einigen Etablierten gegen Abstiegskanidaten.