Bundesligaspieler verletzt II

  • Zitat

    Glück im Unglück hatte derweil THW-Rückraumspieler Viktor Szilagyi. Gestern stellte sich heraus, dass nicht der Außenmeniskus, sondern der bereits vorher operierte Innenmeniskus eingerissen ist. "Der Außenmeniskus wäre ungünstiger gewesen", sagte THW-Arzt Dr. Detlev Brandecker gestern. "Viktor fällt aber für mindestens vier Wochen aus." Die Operation am Knie wird aller Voraussicht nach bereits heute vorgenommen.
    (Von Tamo Schwarz, aus den Kieler Nachrichten vom 20.03.2007)

  • Großwallstadts Holmgeirsson erlitt Bandscheibenvorfall - Operation

    Schwerer Schlag für den Bundesligisten TV Großwallstadt: Wie der Club am Dienstag mitteilte, hat der isländische Nationalspieler Einar Holmgeirsson am vergangenen Samstag im Bundesligaspiel gegen die HSG Nordhorn einen Bandscheibenvorfall erlitten. Der 24-jährige Rückraumspieler soll an diesem Mittwoch in Frankfurt/Main operiert werden und wird für unbestimmte Zeit ausfallen.

    Holmgeirsson war erst am Samstag nach über zweimonatiger Pause wegen eines Bänderrisses im linken Daumen wieder in den TVG-Kader zurückgekehrt. Wegen der Verletzung hatte er seine WM-Teilnahme in Deutschland absagen müssen. «Lange mussten wir auf die Rückkehr von Einar warten. Nun fällt schon wieder ein Leistungsträger der Mannschaft aus. Wir alle hoffen, dass Einar in dieser Saison noch mal für den TVG auflaufen kann», meinte Großwallstadts Trainer Michael Roth.

    Quelle: handball-world.com

  • Angeblich hat sich Henning Fritz heute im Abschlusstraining erneut eine Verletzung zugezogen. Erste Diagnose wohl ein Bänderriß im Sprunggelenk.

  • Henning Fritz im Pech: Bänderriss und weitere vier Wochen Pause
    Weltmeister Henning Fritz wird derzeit vom Pech verfolgt. Kaum hatte sich der Torwart des THW Kiel von seinem Muskelfaserriss erholt, zog er sich am Dienstag im Abschlusstraining vor dem morgigen Spiel beim TuS N-Lübbecke einen Bänderriss im Sprunggelenk zu. "Unser Mannschaftsarzt hat mich soeben informiert, dass die Verletzung für Henning weitere vier Wochen Pause bedeutet", sagte Uwe Schwenker gegenüber handball-world.com.

    Henning Fritz, der nach einer langanhaltenden Formkrise bei der Weltmeisterschaft zurück in die absolute Weltspitze fand, hatte sich im WM-Finale gegen Polen einen Muskelfaserriss zugezogen, der ihn zu einer fünfwöchigen Wettkampfpause zwang. Erst vergangene Woche war der Welthandballer von 2004 wieder in das Training eingestiegen und plante für diese Woche sein Comeback.

    Quelle: handball-world.com

  • Genau, zuerst nimmt er die Vertragsauflösungsoption nicht wahr. Dann zeigt er bei der WM, was er draufhat. Und seitdem weigert er sich, für den THW zu spielen, um Noka zu ärgern. :D

  • Nene, 4 weitere Wochen ohne Training bleibt der Fritz nicht freiwillig - die Nachricht wird aber bei den Kieler Verantwortlichen trotzdem nicht gerade blankes Entsetzen hervorrufen ;)

  • Aus dem Live-Ticker vom VFL Gummersbach:

    Daniel Narcisse hat einen Ellbogenschlag von Karsten Wöhler ans Jochbein bekommen. Momentan ist er auf dem Weg ins Krankenhaus unm geröngt zu werden
    ___

    Oh oh oh :wall: :wall: :wall:

    Edit:

    Der Schock stand allen Gummersbachern ins Gesicht geschrieben, als Daniel Narcisse eine halbe Stunde nach dem Spiel vor der Meirotel-Halle in Rotenburg mit blasser Miene und einer unübersehbaren Schwellung im Gesicht wieder zur Mannschaft stieß und von der niederschmetternden Diagnose im Krankenhaus berichtete, die die schlimmsten Befürchtungen bestätigte: Dreifacher Jochbeinbruch, mindestens sechs Wochen Pause und am Donnerstag eine Operation, bei der eine Platte zur Ünterstützung des Heilungsprozesses eingesetzt werden soll. Damit fehlt der Weltklasse-Spielmacher dem VfL auch in den schweren Spielen bei der SG Kronau-Östringen (18.4.) und gegen den TBV Lemgo in der Kölnarena (22.4). In der zehnten Minute hatte der Melsunger Karsten Wöhler bei einer Abwehraktion den Franzosen mit dem Ellenbogen im Gesicht getroffen. Daniel Narcisse wurde sofort ins Krankenhaus gebracht und noch während des Spiels geröntgt.

    Quelle: vfl-gummersbach.de

    Einmal editiert, zuletzt von Stenimaus (22. März 2007 um 01:16)

  • Zitat

    Daniel Stephan wird indes auf unbestimmte Zeit ausfallen. Die Schulterverletzung aus dem letzten Jahr, die Stephan monatelang außer Gefecht gesetzt hatte, ist wieder aufgebrochen. Wie lange der Welthandballer des Jahres 1998 pausieren muss ist derzeit noch ungewiss.

  • Das kostet den VfL die Teilnahme an der Champions - League. Denke, dass ohne Narcisse in Kronau nicht gewonnen werden kann und das Heimspiel gegen Lemgo wird auch eine enge Kiste.

  • Es musste Daniel Narcisse keine Platte einoperiert werden, wie im folgenden Text zu lesen ist:

    22.03.2007 - Daniel Narcisse: langer Ausfall nach Verletzung

    Daniel Narcisse, der gestern im Spiel bei der MT Melsungen durch einen Ellenbogenschlag an den Kopf schwer verletzt wurde, fällt sechs bis acht Wochen aus.

    Daniel zog sich bei dem Zusammenprall einen dreifachen Jochbeinbruch in der rechten Gesichtshälfte zu. Er wurde noch während das Spiel lief geröntgt und anschließend auf dem schnellsten Wege nach Gummersbach gebracht.

    Bereits heute Morgen wurde Daniel in einer Kölner Klinik operiert, wobei die Ärzte darauf verzichten konnten, ihm eine Metallplatte einzusetzen.

    "Dass man Daniel kaum ersetzen kann, ist jedermann klar", sagt Alfred Gislason, "wir können auch in der Mannschaft nicht viel umstellen. Wir müssen an seiner Stelle wieder die Spieler einsetzen, die wir haben. Immerhin haben wir jetzt etwas Zeit, uns darauf einzustellen".

    Quelle: vfl-gummersbach.de

  • Zitat

    Keine Komplikationen

    Einar Holmgeirsson wurde gestern erfolgreich in Frankfurt operiert. Die OP ist sehr gut verlaufen und es gab keine weiteren Komplikationen. Der TVG-Spieler und isländische Nationalspieler erlitt am vergangenen Samstag beim Bundesliga-Spiel gegen Nordhorn einen Bandscheibenvorfall. Der TVG wünscht weiterhin gute Besserung und hofft auf eine baldige Rückkehr von Einar!


    Quelle: TVG-Homepage