Bundesligaspieler verletzt II

  • Zitat

    Original von Micha
    Michael Knudsen wird nach seiner Verletzung aus dem Spiel in Zagred 10 bis 12 Tage pausieren.

    (Foto von Ljubomir Vranjes, Quelle: Flensburger Tageblatt)


    Welch Überraschung, dass sich gg Zagreb wieder mal ein Spieler verletzt :wall: Das ist echt zum Spucken.

  • Zitat

    Kieler Nachrichten: Jeppesen: Wieder Rippenbruch

    Lars Krogh Jeppesen bleibt der große Pechvogel des THW Kiel. Gerade von einem doppelten Rippenbruch genesen, musste der Däne nun einen weiteren Schock verdauen. Im Länderspiel gegen Polen vor zehn Tagen wurde der 27-Jährige erneut schwer getroffen.

    Seine Hoffnungen, sich "nur" eine Prellung eingehandelt zu haben, lösten sich nun unter Röntgenstrahlen auf: Dr. Detlev Brandecker diagnostizierte diesmal einen einfachen Rippenbruch in unmittelbarer Nähe der alten Verletzung. "Eine solche Zufälligkeit habe ich noch nie erlebt", konnte auch der THW-Mannschaftsarzt nur den Kopf schütteln. Jeppesen musste seine Teilnahme an den Länderspielen gegen Norwegen (18./ 19. November) absagen und verpasst damit wohl seine letzte Chance, noch auf den WM-Zug aufzuspringen.

    (von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 08.11.2006)

    :nein: :nein:

  • Der hat wohl wirklich die schei.. an den Fingern kleben. Macht mal was, dass der arme Kerl endlich wieder spielen kann.

    La bella vita

    It’s a beautiful life, so let it in your heart

    My bella vita

    It’s a beautiful life, no matter who you are

  • HSV HP:

    Zitat

    Iwan Ursic muss operiert werden

    08.11.06 -

    HSV-Kreisläufer Iwan Ursic muss sich am Freitag, 10.11., einer athroskopischen Operation im AK Eilbek unterziehen. Unter der Leitung von HSV-Mannschaftsarzt Dr. Oliver Dierk wird dem Schweizer Nationalspieler eine Schleimhautfalte im Knie entfernt. Seit Wochen kann Ursic nur unter Schmerzen spielen.

    Mindestens drei Wochen wird der Kreisläufer pausieren müssen, so dass frühestens mit einem Einsatz im Heimspiel gegen den TuS N-Lübbecke (6.12., 19 Uhr) zu rechnen ist.

    Beim gestrigen Bundesliga-Sieg des HSV über den TV Großwallstadt schied zudem HSV-Rückraumspieler Pascal Hens kurz vor Ende der Partie mit Verdacht auf einen Muskelfaserriss im Oberschenkel aus. Heute Nachmittag um 16 Uhr unterzieht sich Hens einer Kernspintomographie.

    Gute Besserung für Urs und Pommes!

  • Na dann mal gute Besserung an Iwan.
    Dann werde ich wohl doch nicht zum Pokalsspiel fahren. :/
    Aber wenn er dann pünktlich zum 30. wieder spielen kann, ist das ja auch schon was.

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Zitat


    08.11.2006 - Christoph Wendt - PM HSV

    "Pommes" fällt 4 Wochen aus

    Bei der heutigen Kernspintomographie bestätigte sich der Verdacht: Pascal Hens hat beim gestrigen Spiel in Großwallstadt einen Muskelfaserriss im linken hinteren Oberschenkel erlitten.

    Damit wird der 26-jährige Nationalspieler dem HSV voraussichtlich 4 Wochen nicht zur Verfügung stehen.

    Dann wünsche ich Pommes natürlich alles Gute....:)

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

  • Und es hört einfach nicht auf

    Entnommen: http://www.thw-provinzial.de/thw

    Zitat

    Vor dem Spiel bereits hatten die Zebras die nächste Hiobsbotschaft zu verkraften. Nach Viktor Szilagyi, Vid Kavticnik und Lars Krogh Jeppesen musste auch noch Nikola Karabatic passen - mit ihm fällt nun auch der letzte etatmäßige Halblinke des THW langfristig aus. Am Donnerstag wird Karabatic am Ellenbogen des rechten Wurfarmes operiert, es müssen freie Gelenkkörperchen entfernt werden. "Wir wissen nicht, wie lange Nikola ausfallen wird", zeigte sich Kiels Manager Uwe Schwenker geschockt, "aber es werden mit Sicherheit mehrere Wochen sein."Einen weiteren Transfer schloss er hingegen weiter kategorisch aus: "Das liegt nich nur am Geld, momentan ist kein Spieler auf dem Markt, der uns schnell weiter helfen könnte."

    :kotzen:

    2 Mal editiert, zuletzt von Jenny (8. November 2006 um 22:57)

  • In Kiel kann man nur glücklich sein, dass die Verletzungen in eine Phase fallen, wo nicht wirklich entscheidende Spieler ausfallen... Aber bei dem dünnen Kader und ohne grossartige Regenerationszeiten sind die nächsten Ausfälle vorprogrammiert....

  • [Blockierte Grafik: http://www.thw-provinzial.de/thw/06110891.jpg][Blockierte Grafik: http://www.thw-provinzial.de/thw/06110852.jpg]

    Quelle : http://www.thw-provinzial.de/thw

  • Kann Kiel denn nicht Olsson oder Wislander kurzfristig reaktieren für ein paar Wochen? Sind zwar nicht die genau passenden Positionen.....aber trotzdem zumindestens als Ergänzung in der Abwehr...

  • Mir würde da spontan ein Spieler einfallen, der uns sehr wohl weiterhelfen könnte....hat sich am Ende der letzten Saison in Richtung Norwegen verabschiedet und hat in Kiel das ein oder andere Mal bewiesen was für ein wichtiger Spieler er sein kann ;)

  • Zitat

    Uwe Schwenker schloss unterdessen weitere Verpflichtungen kategorisch aus, auch "weil der Markt derzeit keinen Spieler hergibt, der uns kurzfristig weiterhelfen könnte."

    die wird es wohl für einen klub wie kiel nie kurzfristig geben. man ist ja schon dazu übergegangen die wunschspieler rauszukaufen.

  • und genau in solchen Situationen rächt sich die fehlende Investition in eine Nachwuchsmannschaft.

    Manche müssen eben zu ihrem Glück gezwungen werden. Ich plädiere mal wieder für die Nachwuchs-Bundesliga. Ist zwar ein teurer Spaß, aber dem Handball insgesamt wäre geholfen.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • kann mir nicht vorstellen, dass noka einen nachwuchsmann nehmen würde. scheint mir einfach eine frage der philosophie zu sein. nachwuchsleute (="unfertige" spieler für alle die, welche jetzt sagen, dass karabatic ja auch noch so jung ist) stören vermutlich den trainingsablauf. die nehmen einfach nur fertige spieler und fahren damit ja auch erfolgreich.

    seit kibat hat man doch eigentlich keinen "nachwuchsspieler" mehr im kader gehabt. das waren dann alles nur noch zweitspielrechtler mit erstspielrecht in liga zwei.
    vielleicht tut sich ja was, wenn fritz vorzeitig den hut nimmt. dann wäre geld frei, auch für eine ablöse. jenny szenario mit frode hagen hielte ich noch am wahrscheinlichsten.

    nachwuchsbundesliga sehe ich nicht am horizont. der nachwuchs wächst in liga zwei. finanzielle Boni für klubs mit guter nachwuchsarbeit sind ja im gespräch. in den topf müsste kiel dann natürlich kräftig einzahlen.

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (9. November 2006 um 09:55)

  • Zitat

    Original von OsloStar
    Oder man hätte einfach einen weiteren Rückraumspieler verpflichtet, anstatt einen dritten Torhüter!

    von dem Geld für Omeyer (Ablöse und Gehalt) hätte man mindestens zwei Rückraumakteure bekommen. Zudem ist der Jeppesen auch nie lang genug verletzt, dass die BG sein Gehalt übernimmt, oder? ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (9. November 2006 um 10:05)

  • handballwoche.de schreibt auf Ticker:

    Zitat


    Heiko Grimm fällt aus
    09.11.2006

    Der TV Großwallstadt muss voraussichtlich vier bis sechs Wochen auf Heiko Grimm verzichten. Der Spielmacher zog sich in der Partie gegen den HSV einen Rippen-Anbruch und eine Bauchmuskelzerrung zu.

    ...der TVG kann einem aber auch langsam leid tun, gute Besserung!!

    Leiden kommt von Leidenschaft!!