Bundesligaspieler verletzt II


  • :nein: Ich hoffe mal Holmgeirrson und Petersson sind für das Flensburgspiel wieder fit (Eine Woche bleibt ja noch). Bei Lochmann führt sich die ewige Krankengeschichte fort :wall: Erstes Spiel nach der Verletzung die er seit dem Gumemrsbachspiel hatte und gleich wieder angeschlagen...

    • Offizieller Beitrag


    Muskelfaserriss in der Wade und 2 Wochen Pause?

    Mal sehen wie lange das dauert - Bei Marius Jurasik sind es mittlerweile über 8 Wochen

  • Ein ganz interessanter Artikel aus dem KSTA von Erik Eggers über Zeitz, den THW und die Nationalmannschaft - offensichtlich gibt es da ein Tauziehen um den Termin seines Eingriffes an der Hüfte:

    Quelle: KSTA

  • wie der Jung et macht, macht er es verkehrt. Hält er den Mund und verschweigt seine körperlichen Beschwerden, darf er sich hinterher anhören, wie schlecht er mal wieder war und wird von Brand auch öffentlich hart kritisiert. Steht er zu seiner Verletzung, ist es auch wieder verkehrt. Schlimm, wie alle an ihm rumzerren.

    Wäre aber typisch für Noka, wenn er Zeitz die Operation untersagt.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von Olaf
    Wäre aber typisch für Noka, wenn er Zeitz die Operation untersagt.

    Dazu fällt mir nur ein :pillepalle: :pillepalle: ....schon alleine die Aussage, dass Schwenker derjenige wäre, der wirklich Zugang zu ihm hat, ist doch eher seltsam...
    Jedem ist doch dieses besondere Verhältnis zwischen Zeitz und Noka bekannt und auf einmal soll Schwenker die Person der Personen sein ..naja

  • Für Außenstehende sieht die Situation so aus, dass sich Zeitz für den THW schont und bei diesem eher unwichtigen Turnier mal lieber die anderen spielen lässt. Von denen verletzen sich dann mal wieder 1-2 Leute und fehlen ihren Vereinen für ein paar Wochen, während Zeitz wieder schön fit für Bundesliga und CL ist. Bei der WM möchte er dann natürlich auch gerne mitspielen.

  • Wenn bei einem Spieler die Operation notwendig ist, dann muss sie unverzüglich durchgeführt werden. Wenn der THW dies untersagt, dann ist das Körperverletzung nach meinem Empfinden. Sollte Zeitz wegen einer notwendigen Operation der Nationalmannschaft wegbleiben und dann hinterher doch spielen, dann gehört er ähnlich wie beim Fußball für vier Spiele des Vereins gesperrt.

    Man kann sich nicht nur die Rosinen rauspicken.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Göppingen im Pech: Auch Dmytruszynski verletzt

    Kaum war der Schock über die Verletzungen von Michael Kraus und Volker Michel verdaut, da reihte sich bereits die nächste schwere Verletzung auf der FRISCH AUF! Ausfallliste ein: Im gestrigen Abendtraining knickte Maciej Dmytruszynski mit dem rechten Fußgelenk um. Sofort schwoll der Knöchel dick an. Die anschließende Untersuchung ergaben einen Bänderanriss des Außenbandes und einen Kapselriss mit Einblutungen. Mindestens zwei Wochen wird der polnische Nationalspieler vollständig aussetzen müssen.

    (Quelle:http://www.handballwelt.de)

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Kreuzbandanriss bei Sören Stryger - Kritik an Terminkalender

    Flensburg (dpa/lno) - Schwerer Schlag für die SG Flensburg- Handewitt: Der deutsche Vize-Meister muss für die nächsten vier bis sechs Wochen auf ihren Kapitän Sören Stryger verzichten. Der dänische Nationalspieler zog sich im Länderspiel gegen Deutschland am Donnerstag einen Teilriss des hinteren Kreuzbandes zu. Das teilte der Verein am Freitag mit.

    Für SG-Geschäftsführer Thorsten Storm ist Stryger das Opfer eines «überfüllten Terminkalenders». Die Spieler hätten keine Zeit zur Regeneration, daher seien «solche Verletzungen an der Tagesordnung.» Nach dem Ausfall von Frank von Behren ist dies bereits die zweite Hiobsbotschaft für die Flensburger.


    Gott sei Dank ist es nicht das gesamte Kreuzband wie bei FvB.

  • Zitat

    Bremen/Helsingborg - Vid Kavticnik fällt mehrere Wochen aus, Christian Zeitz spielt nun doch beim World Cup - unterschiedlicher könnten die Schicksale der beiden Linkshänder des Deutschen Handballmeisters THW Kiel kaum sein. Im Trainingslager der slowenischen Nationalmannschaft knickte Kavticnik um. Zurück in Kiel ergab nun eine kernspintomografische Untersuchung im Prüner Gang, dass der Rechtsaußen einen Schubser seines Landsmannes Siarhei Rutenka mit einem Bänderriss bezahlte.

    Quelle : Kieler Nachrichten vom 28.10.2006

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny (28. Oktober 2006 um 10:59)

  • Ich habe gerade gelesen, dass sich Jeppesen wieder verletzt haben soll und zurück nach Kiel geflogen ist, um sich untersuchen zu lassen...weiß da jmd was Genaues?? Gerüchteweise soll es wieder eine Rippe sein.

  • Zitat

    Original von horny01
    Ich habe gerade gelesen, dass sich Jeppesen wieder verletzt haben soll und zurück nach Kiel geflogen ist, um sich untersuchen zu lassen...weiß da jmd was Genaues?? Gerüchteweise soll es wieder eine Rippe sein.

    Liest Du hier:

    Wieder Rippenverletzung bei Krogh Jeppesen - Lövgren trainierte mit Redbergslid

    Das Verletzungspech scheint Neu-Zebra Lars Krogh Jeppesen weiterhin treu zu bleiben. Im Länderspiel gegen Polen am Freitag zog sich der Däne erneut eine Rippenverletzung zu. THW-Leitwolf Stefan Lövgren nutzte die letzten Tage unterdessen zu einem Heimatbesuch und trainierte mit seinem früheren Verein Redbergslid, bei dem er ebenfalls bereits das Amt des Kapitäns innehatte.

    Wie die Homepage Redbergslids berichtet, weilte Zebra-Kapitän Stefan Lövgren unterdessen in Göteborg. Dabei soll nicht nur der Kauf einer neuen Küche ein Thema gewesen sein. Er nutzte den Besuch an alter Wirkungsstätte zu einem gemeinsamen Training mit THW-Ikone und RIK-Trainer Magnus Wislander und den jungen Wilden der „Weißen Eleganten“.

    Am Freitag Abend setzte sich unterdessen Dänemarks B-Team beim Grundfos-Cup nach starker Schlußphase mit 35:33 (18:20) gegen Gastgeber Polen durch. Bereits früh in der ersten Halbzeit mußte Lars Krogh Jeppesen nach einem harten Schlag auf die Rippen das Parkett verlassen. Auch wenn nach erster Information von Physiotherapeut John Bruun die alte Verletzung nicht wieder aufgebrochen zu sein scheint, begab sich Krogh anschließend zur ärztlichen Untersuchung nach Kiel, wie diverse dänische Internetportale mitteilen. Heute Abend tritt die Mannschaft ohne ihn gegen Portugal an.

    Wieder war der Neu-Flensburger Anders Eggert überragender Mann in der Partie gegen die Mannschaft Bogdan Wentas. Der flinke Linksaußen untermauerte mit neun Treffern erneut seine Ambitionen auf Einsätze in der Nationalmannschaft. Neben Jeppesen, der ein Tor beisteuerte, schied mit dem Koldinger Henrik Møllgard (21) ein weiterer Halblinker zeitig aus. Erst am Donnerstag war bekannt geworden, daß sich Skjerns Jesper Jensen, Regisseur in Ulrik Wilbeks A-Truppe, einen Rippenbruch zugezogen hat.

    Quelle: handball-world.com

  • Jeppesen ist mit dem Schrecken davongekommen.Ihm steht keine weitere Pause bevor.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Wahrscheinlich eine falsche Schlussfolgerung, aber liegt die Vermutung nicht nahe, dass Jeppesen zu früh auf das Feld zurückgekehrt ist? Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass von einer erneuten Rippenverletzung die Rede ist.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von horny01
    Joachim Boldsen hat sich einen Pferdekuss zugezogen. Ob er am Di spielen kann, ist fraglich...ich gehe aber mal stark davon aus.

    Fragt sich nur für wen das schlimmer war?

    Für Boldsen oder für das Pferd ? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Nix für ungut - Gute Besserung für die Verletzten

  • So, weil wir ja nich eh schon nur noch Verletzte haben, hat Bjarte Myrhol sich jetzt auch ernsthafter verletzt, Bandscheibenvorfall, 3 Montae Pause...

  • 1 Monat davon ist ja eh spielfrei, aber das Lazarett wird immer größer. Wer kann denn eigentlich noch alles über die Platte laufen?

    Zum Glück für die Nordhorner kommen nun im November die Gegner aus der unteren Tabellenhälfte, bevor dann der Hammermonat Dezember zum Gradmesser wird.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Also im Moment sieht es so aus:
    - Przybecki - Knieverletzung
    - Franzén - Bandscheibenvorfall
    - Myrhol - Bandscheibenvorfall
    - Bult - Knieprobleme
    - Kubes - Bauchmuskelverletzung

    Ich hoffe ich habe nicht noch jemanden vergessen... :/

    Das mit den "leichten" Spielen in diesem Monat kann aber auch nach hinten losgehen. Denn wenn wir die (wegen der Verletzten) nicht gewinnen, kommen danach auch noch die großen, gegen die wir wohl generell erstmal Außenseiter sind...

  • Schöne scheiße...
    Hier dann auch noch mal die Ausfallzeiten im Überblick dazu:

    - Przybecki - Knieverletzung (min. bis Ende des Jahres)
    - Franzén - Bandscheibenvorfall (min. bis Ende des Jahres)
    - Myrhol - Bandscheibenvorfall (noch min. 3 Monate)
    - Bult - Knieprobleme (bis Ende November)
    - Kubes - Bauchmuskelverletzung (Einsatz am Wochenende fraglich)

    Gemeinsam sind wir stark!