Florian Kehrmann gibt Entwarnung:
In seiner Sport1-Kolumne bestätigt er den Innenbandriss, dafür ist das Kreuzband glücklicherweise heil geblieben.
Bundesligaspieler verletzt II
-
Jenny -
17. Mai 2005 um 17:09 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Original von hamster-gestreift
Florian Kehrmann gibt Entwarnung:
In seiner Sport1-Kolumne bestätigt er den Innenbandriss, dafür ist das Kreuzband glücklicherweise heil geblieben.Na das ist doch positiv. Ich würde dem TBV den EHF-Cup von ganzem Herzen können, und dafür brauchen sie einen wie Florian Kehrmann.
-
Zitat
Original von KielerZebra
Na das ist doch positiv. Ich würde dem TBV den EHF-Cup von ganzem Herzen können, und dafür brauchen sie einen wie Florian Kehrmann.
Tja, die EHF-Endspiele kann Flo wohl vergessen, er wird wohl 6 Wochen dem TBV fehlen....
-
So hier unsere Liste:
Mathias Franzén: Haarriss im Fuß mit Reha-Programm im Bad Bentheimer Trainingstherapiezentrum ->fraglich wann wieder einsetzbar
Iwan Ursic: Kniebeschwerden und evtl. OP -> Ausfallzeit ggf. 5-6 Wochen
Ljubomir Vranjes: Fußprellung und ärztl. Behandlung u. a. bei der Nationalmannschaft -> wird wohl spielen
Frank Schumann: Achillesprobleme -> fällt wohl auch nicht aus
Quelle: http://www.hsgnordhorn.de
-
Zitat
Sighvatsson: Knochenmark-Verletzung bedeutet wahrscheinlich SaisonendeRobert Sighvatsson
Foto: HSG Wetzlar
Hiobsbotschaft für die HSG Wetzlar im Abstiegskampf der Bundesliga: Wie der hessische Club am heutigen Donnerstag mitteilte, wird Kreisläufer Robert Sighvatsson in dieser Saison wahrscheinlich nicht mehr auf Torjagd gehen können. Der 188-fache isländische Nationalspieler plagt sich seit Wochen mit einer Verletzung im linken Sprungbein herum. Nach einer Diagnose der Ärzte handelt es sich dabei um eine langwierige und nur schwer zu behandelnde Knochenmark-Verletzung. Als durchschlagskräftigste Behandlungsmethode habe sich dabei die Ruhigstellung des verletzten Beins herausgestellt. Deshalb bekam der 33-jährige von den medizinischen Abteilung eine dreimonatige Zwangspause verordnet."Das ist für uns natürlich eine herbe Schwächung. Gerade wo sich Robbi nach seiner Knie-Operation gerade wieder an die Mannschaft herangekämpft hat, fällt er jetzt wohl komplett aus", so HSG-Trainer Markovic. "Da hilft aber kein Jammern - wir müssen da durch. Jetzt liegt eben mehr Verantwortung auf den Schultern von Mario Clößner, Gregor Werum und Sebastian Weber", so der Bosnier weiter.
Als Ersatz für Sighvatsson soll in den verbleibenden Bundesligaspielen vor allem Junioren-Nationalsspieler Sebastian Weber fungieren. Der 19-jährige spielt derzeit mit Zweitspielrecht beim Süd-Zweitligisten TV Gelnhausen. Da das Erstpielrecht für den gebürtigen Dutenhofener aber bei der HSG Wetzlar liegt, soll der Kreisläufer laut HSG-Manager Rainer Dotzauer bis zum Ende der Saison vornehmlich beim Erstligisten in Wetzlar zum Einsatz kommen. Entsprechende Gespräche mit den Gelnhausener Verantwortlichen laufen bereits. Zudem hat die HSG Wetzlar Weber ein Angebot für eine Vertragsverlängerung unterbreitet. Der aktuelle Kontrakt des 19-jährigen Nachwuchstalents läuft nach dieser Saison aus.
-
Einer der wichtigsten HSG-Akteure verabschiedet sich aus der Saison. Ganz bitter zu diesem Zeitpunkt. Alles Gute, Heini!!
ZitatAlles anzeigenRobert Heinrichs fällt langfristig aus
Handball-Bundesligist HSG Düsseldorf muss langfristig auf
Kreisläufer Robert Heinrichs verzichten. Der 30-jährige zog sich
eine Schultereckgelenkssprengung zu. Für den frisch gebackenen Vater
ist die Saison damit beendet.„Ich bin am Freitag im Training unglücklich auf die linke Schulter
gefallen, hatte starke Schmerzen", so Robert Heinrichs. „Ich habe
zwar mit einer Verletzung gerechnet, allerdings bin ich über diese
Diagnose geschockt."Mannschaftsarzt Dr. Thomas Pauly diagnostizierte am heutigen
Dienstag Mittag beim Düsseldorfer Kreisläufer eine
Schultereckgelenkssprengung. Somit wird Heinrichs mindestens drei
Monate ausfallen. In den nächsten Tagen soll Heinrichs operiert
werden.Zudem wird Coach Nils Lehmann am Samstag beim Spiel in Melsungen
auch Spielmacher und Abwehrstratege Jens Sieberger verzichten
müssen. Der Saarländer pausiert derzeit aufgrund einer
Bauchmuskelzerrung.
Quelle: PM HSG Düsseldorf -
Zitat
Saison für Ursic wahrscheinlich beendet - Franzén verletzt
Iwan Ursic wird der HSG Nordhorn für die restlichen Spiele dieser Saison wahrscheinlich nicht mehr zur Verfügung stehen.«Ich glaube nicht, dass wir noch mit ihm rechnen können», sagte Trainer Ola Lindgren am Dienstag. Kreisläufer Ursic war in der vergangenen Woche am Knie operiert worden. Lindgren bangt beim Bundesliga-Schlussspurt um einen Platz im internationalen Wettbewerb zudem um Mathias Franzén. Der schwedische Nationalspieler leidet an einem Haarriss im Fuß.
Quelle: Handball-World
Also für mich steht fest, dass Ursic nicht mehr spielen wird. Franzén wird gegen Flensburg evtl. ausfallen, aber in den schweren Spielen im Mai steht er uns hoffentlich wieder zur Verfügung.
-
Zitat
Kieler Nachrichten: THW Kiel bangt um Mattias Andersson
Aus den Kieler Nachrichten vom 25.04.2006:
Gegen den TuS N-Lübbecke hielt Mattias Andersson noch 19 Bälle und hatte maßgeblichen Anteil am jüngsten 40:31-Sieg des THW Kiel. Doch seitdem plagen den Schweden starke Schmerzen im Gesäßmuskel. Derzeit findet das Mannschaftstraining der Zebras ohne ihn statt. Zugezogen hat sich der 28-Jährige die Verletzung wohl bereits im Abschlusstraining vor dem Bundesligaspiel in Lübbecke am vergangenen Mittwoch.
"Im Spiel habe ich nichts davon gemerkt", meinte Andersson. "So lange der Muskel warm war, hatte ich auch noch keine Schmerzen." THW-Mannschaftsarzt Dr. Frank Pries geht derzeit davon aus, dass der Muskel nicht gerissen sondern lediglich überdehnt ist. Trainingseinheiten auf dem Fahrrad sollen dafür sorgen, dass der Schmerz sich rechtzeitig vor dem Heimspiel am Sonnabend gegen die SG Flensburg (15 Uhr) verabschiedet. "Ich bin optimistisch, dass er bis dahin wieder fit ist", meinte Pries. Für den Tabellenführer der Handball-Bundesliga wäre das wichtig, schließlich spielt Andersson bislang eine starke Saison, die ihn zuletzt sogar zurück in das Tor der Nationalmannschaft führte.
(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 25.04.2006)
-
Wenn Anderson doch für das Flensburgspiel ausfällt, dann sinken die Kieler Chancen beträchtlich. Im Augenblick der wohl wichtigste Kieler Spieler.
Also, werd' schnell wieder gesund, Matze. -
Wenn Hassan gegen Lemgo fehlen sollte, dann sinkt die Gewinnchance trotz eventuellen Siegerschampus-Spätfolgen gegen Null.
ZitatAlles anzeigen
HSG: Michael Haaß verletztDer Nationalspieler muss rund eine Woche pausieren
Im Spiel am Samstag bei der MT Melsungen bekam Nationalspieler Michael Haaß einen Schlag aufs Knie. Gestern pausierte der 22-jährige bereits, heute ließ sich der Spielermacher der HSG bei Dr. Thomas Pauly untersuchen.
Der Mannschaftsarzt der HSG Düsseldorf diagnostizierte eine Knieprellung. Michael Haaß wird mindestens eine Woche pausieren müssen. Sein Einsatz im Spiel gegen den EHF-Cup-Finalisten TBV Lemgo am 03. Mai (19.30 Uhr, Burg-Wächter Castello, Karl-Hohmann-Straße 1, Düsseldorf-Reisholz) ist fraglich.
Markus Hausdorf, Pressesprecher HSG Düsseldorf 25.04.2006 -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von UlfN
Wenn Anderson doch für das Flensburgspiel ausfällt, dann sinken die Kieler Chancen beträchtlich. Im Augenblick der wohl wichtigste Kieler Spieler.
Also, werd' schnell wieder gesund, Matze.Das übliche "Vor-dem-Derby-Gejammere". Er spielt.
-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Das übliche "Vor-dem-Derby-Gejammere". Er spielt.
So ist es!

-
Klar spielt der!
-
Zitat
Original von UlfN
Also, werd' schnell wieder gesund, Matze.Das glaube ich kaum....häufig wächst dann der andere über sich hinaus. Ich erinnere mich gerne an Lövgrens Probleme in der Hinrunde, als Figo versteckt zum Einsatz kam, und den Tempohandball ohne Gleichen gespielt hat.
Dennoch: Gute Besserung auch von mir!
-
Klar Fritz ist diese Saison ja auch schon etliche Male über sich hinausgewachsen

-
Unterschätz Henning nicht. Es spielt sicher nicht die Saison seines Lebens, aber deswegen immer noch eine gute Alternative zu Matthias, wenn es denn nun gar nicht geht.
-
Ich denke, zumal Pries in dem Artikel ja auch dran glaubt, auch dass Anderson Fit sein wird. Nur falls Anderson ausfällt, kann ich den Optimismus von KielerZebra nicht teilen. Das Fritze gegen eine gut aufgelegte Flensburger Mannschaft viel Licht sieht, bei dem, was man diese Saison bestaunen durfte - Gerne lasse ich mich eines besseren überzeugen. Da würde ich eher an Klockmann glauben.
-
Zitat
Original von UlfN
Ich denke, zumal Pries in dem Artikel ja auch dran glaubt, auch dass Anderson Fit sein wird. Nur falls Anderson ausfällt, kann ich den Optimismus von KielerZebra nicht teilen. Das Fritze gegen eine gut aufgelegte Flensburger Mannschaft viel Licht sieht, bei dem, was man diese Saison bestaunen durfte - Gerne lasse ich mich eines besseren überzeugen. Da würde ich eher an Klockmann glauben.Henning ist ein prinzipiell ein Top-Torwart, darüber müssen wir uns doch wohl einig sein. Es gibt solche Phänomene doch häufig im Sport. Ich erinnere mich da gerne an ein Spiel - ich glaube aus der vorletzten Saison? - als Lövgren sich verletzt hatte und Boken ran "musste". Er war nun nicht mehr der Zweite sondern die Nr.1. Es gab ein grandiosen Sieg gegen den HSV....
-
Zitat
Original von KielerZebra
Unterschätz Henning nicht. Es spielt sicher nicht die Saison seines Lebens, aber deswegen immer noch eine gute Alternative zu Matthias, wenn es denn nun gar nicht geht.Bei so einem Spiel reicht vielleicht ein gehaltener Ball. um Fritz in Rage zu pushen. Ich sehe dass auch für Kiel sehr entspannt, wenn Anderson wirklich ausfällt.
-
Zitat
Original von Meikel
Bei so einem Spiel reicht vielleicht ein gehaltener Ball. um Fritz in Rage zu pushen. Ich sehe dass auch für Kiel sehr entspannt, wenn Anderson wirklich ausfällt.
Es entsteht bei mir leider der Eindruck, als würden viele Henning auf das Abstellgleis stellen. Man kann sich nunmal nicht nur auf einen Torhüter verlassen. Ein bisschen mehr Vertrauen könnte da nicht schaden. Aber vielleicht glauben auch sehr viele an die Theorie, er könnte nach Hamburg wechseln und haben ihn somit nicht mehr "auf der Reihe".
-