• Zitat

Original von harmi

Objektiv betrachtet:
    Wenn es eine Statistik gäbe, welcher Spieler in der Saison wie lange jeweils auf der Platte stand, gehörte Abati sicherlich zu denen, die das schlechteste Verhältnis Zeitstrafen / Spielzeit hat. Abati spielt nur selten durch, muß aber oft runter.

Subjektiv betrachtet:
    In den Spielen von Magdeburg, die ich am Fernsehen gesehen habe, glänzte er vorne durch tolle Anspiele Tore, Strafwürfe und Schauspielerei, hinten allerdings nur durch Unfairness, übertriebene Härte und immer wieder Gesichtsschläge.

Zitat

Original von Sensi84

Abati hat in seinen bisher gespielten 40 Saisonspielen insgesamt 16 Zeitstrafen plus eine rote Karte (im Heimspiel gegen Wilhelmshaven) bekommen...

Aaaarrrrgggghhh....

so wird aus der Objektivität wieder eine Subjektivität ;)
    Nach dem Motto: glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.....

NEIN, harmi muss in seinem 200. Beitrag zugeben, dass er völlig falsch lag! Wa stört mich mein Geschwätz von gestern? ;(

Trotzdem bleibt er für mich einer der größten Klopper, vielleicht, weil er es etwas geschickter macht als andere????

nix für ungut, harmi

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

• Zitat

Original von Sensi84
    Abati hat in seinen bisher gespielten 40 Saisonspielen insgesamt 16 Zeitstrafen plus eine rote Karte (im Heimspiel gegen Wilhelmshaven) bekommen...

Was meiner Ansicht aber eher beweist, dass seine Spielweise von zu vielen Schiedsrichtern nicht bestraft, sondern toleriert wird. Ob das richtig ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

Was meiner Ansicht aber eher beweist, dass seine Spielweise von zu vielen Schiedsrichtern nicht bestraft, sondern toleriert wird. Ob das richtig ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Hallo? :nein: Das ist aber jetzt ein Argument, getreu dem Motto, ich kann es zwar in keinster Weise belegen, habe aber dennoch recht!

Abati ist sicherlich kein Engel. Zudem polarisiert er durch seine Art zu spielen. Seine teilweise gezeigten Schauspielleistungen in der Offensive finde auch ich daneben. Aber in der Abwehr ist er ein absoluter Durchschnittsspieler, was die Härte betrifft, er steht nun mal mehr im Focus der Öffentlichkeit. Ich habe in diesem Jahr live in der Halle 5 SCM-Spiele gesehen, da ist er mir in keinster weise negativ aufgefallen. IM EHF-Cup-Rückspiel in Oberhausen gab er im Spiel bestimmt 5-6 knüppelharte Aktionen auf beiden Seiten, davon war eine von Abati.

• Ja, hast recht. Trotzdem halte ich diese Statistik fuer nicht aussagekraeftig. Leider wird es keine andere geben. Es muesste sich jemand jedes SCM-Spiel auf Video anschauen und genau die Regelverstoesse, Unsportlichkeiten,... von Abati anscheuen und dann eine Statistik erstellen, wie oft sie haetten bestraft werden muessen. Nur macht sich halt keiner diese Arbeit.

Nach meiner Einschaetzung haben Spieler, wie Sigfus oder Abati teilweise einen hoeheren Kredit als beispielsweise Zeitz oder Roggisch. (Na gut beide stellen sich auch manchmal wirklich daemlich in ihren Abwehraktionen an) Trotz allem haette alleine im Hinspiel Sigfus mindestens 2 Zeitstrafen mehr erhalten und Abati waere auch nicht ohne davongekommen. Im Rueckspiel sah es fuer mich (Vereinsbrille aufhab) aehnlich aus. Und fuer diese staendigere Rummeckerei wuerde Abati in jedem Spiel von mir 2 Minuten bekommen :D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Teddy

Das betrifft aber nicht nur Abati ... meiner Ansicht nach wird generell bei der Meckerei zu wenig bestraft.

Da gebe ich dir recht... habe mich gestern auch ein wenig über meine Lemgoer geärgert, da hätte vielleicht ne 2 Minuten-Strafe mal ganz gut getan... und ich ärger mich jedes Mal darüber, dass Schwalb seine-Tänze aufführen darf... wobei: vielleicht spart sich Wallau damit nur die teuren Cheerleader...

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• Leider gibt es in der Liga noch einmal eine ganz klare Steigerung in negativer Sicht zu Abati, mit Namen Christian Caillat!!!
    Das klang erst vor wenigen Wochen hier in der Handballecke nach dem Gastspiel von Wetzlar in Göppingen an und auch gestern hat Caillat seinem Ruf wieder alle Ehre gemacht!
    Dieser Typ ist wirklich der letzte Heuler, wodurch es mich gestern bereits nach 1:50 Minuten fast nicht mehr auf der Tribüne gehalten hat, als er einen ganz üblen Schlag mitten ins Gesicht eines TVG Spieler tätigte!
    Diese Aktion war rot, wie es klarer nicht ging, allerdings nur mit 2 Minuten durch die absolut diletantischen Schiedsrichter Becker/Hack geahndet!
    Nach 8 Minuten war dann das zweite Mal die Hand von Caillat im Gesicht eines TVG-Spielers, was die Schiedsrichter mit einer gelben Karte für den Nebenmann von Caillat in der Deckung ahndeten - keiner weiss warum!
    Ansonsten fiel Caillat zusammen mit seinem Kollegen Sighvatsson durch indiskutable Theatralik auf, was in diesem Maße auf einem Handballfeld einer Eliteliga überhaupt nichts verloren hat!!!
    Und zu allem Überfluss nimmt es sich diese mega "sympathische" Erscheinung auch noch heraus etwa 50 Minuten lang mit den Schiedsrichtern zu mosern statt sich bei ihnen für ihre weit unterdurchschnittliche Leistung zu bedanken, die es erst ermöglicht, dass er nicht nach nicht mal 2 Minuten rot bekommt bzw. innerhalb von 20 Minuten mit 3x2 vom Platz wandert!
    Alles in allem, nicht nur auf die Person Caillat bezogen, der für sich selbst steht, war das gestern die schlechteste Schiedsrichterleistung, die ich in 18 Spielen dieser Sasison selbst live miterlebt habe!
    Von Hoyzer-Verhältnissen braucht man bei den Herren Hack/Becker nicht reden, da bei Hoyzer Absicht dahinter steckte, was man hier nicht unterstellen kann, die Beiden konnten/wollten einfach nicht besser, was fast schon eben so bedauerlich ist!
    Nach dem letzten TVG-Heimspiel habe ich hier in der Handballecke das Schiedsrichtergespann ausdrücklich gelobt, aber eben so bleibe ich nach dem Spiel gestern bei der Wahrheit und muss sagen, diese Schiedsrichterleistung war ultraschwach!
    Und in Wetzlar sollte man sich Fragen, was man mit nem Typen wie Caillat darstellen möchte, alles was Recht ist, mit dem handelt sich ein Verein nur Antisympathien ein und ich verstehe auch nicht, wie einem Handballfan (/Wetzlarfan) so ein Verhalten gefallen kann!
    Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Schiedsrichtergilde vor der nächsten Saison darauf verständigt mehr Mumm zu haben und öfter zur verdienten Roten greift, wie es ja hier im Forum häufig anklingt!

• aus meiner sicht schreibst du ziemlichen müll. bei der ersten aktion landete die hand im gesicht, was mit direkten zwei minuten bestraft wurde. ich hab da keine absicht gesehen. caillats problem ist, dass er im angriff leider zu oft den zweikampf sucht und am gegner vorbei gehen will. damit stört er den spielfluß und zieht natürlich auch fouls auf sich. gestern ist es ihm in der zweiten hälfte ja des öfteren gelungen auf diese weise am gegner vorbei zu gehen. dabei hingen des öfteren tvg-spieler im wurfarm, obwohl er schon vorbei war.
    natürlich wird caillat nicht der liebling der massen. er haut aber nicht unkontrolliert wie etwa abati auf alles was sich bewegt.
    wenn mir gestern jemand durch theatralik aufgefallen ist, dann schon eher sighvatson. deine meinung zu den schiris scheint auch nur dir allein zu eigen sein. in aschaffenburg ist ja immer schnell dicke luft wenn die schiris mal komisch pfeifen. gestern gab es da kaum ofiffe. was natürlich auch an der über lange zeit sehr deutlichen führung liegen kann. was hätten die auch ahnden sollen? die hsg hat in der abwehr ja praktisch körperlos gespielt.

• Offizieller Beitrag

Ich will mich jetzt nicht zu Caillat äußern, aber wenn ich das lese:

Zitat

Original von Wieland
    aus meiner sicht schreibst du ziemlichen müll. ... er haut aber nicht unkontrolliert wie etwa abati auf alles was sich bewegt.

Wieland, wenn du daabefuggeler vorwirfst Müll zu schreiben, dann haben solche polemischen Sätze über Abati in Deinem Posting auch nichts zu suchen.

• Zitat

Original von Wieland
    aus meiner sicht schreibst du ziemlichen müll. bei der ersten aktion landete die hand im gesicht, was mit direkten zwei minuten bestraft wurde. ich hab da keine absicht gesehen. caillats problem ist, dass er im angriff leider zu oft den zweikampf sucht und am gegner vorbei gehen will. damit stört er den spielfluß und zieht natürlich auch fouls auf sich. gestern ist es ihm in der zweiten hälfte ja des öfteren gelungen auf diese weise am gegner vorbei zu gehen. dabei hingen des öfteren tvg-spieler im wurfarm, obwohl er schon vorbei war.
    natürlich wird caillat nicht der liebling der massen. er haut aber nicht unkontrolliert wie etwa abati auf alles was sich bewegt.
    wenn mir gestern jemand durch theatralik aufgefallen ist, dann schon eher sighvatson. deine meinung zu den schiris scheint auch nur dir allein zu eigen sein. in aschaffenburg ist ja immer schnell dicke luft wenn die schiris mal komisch pfeifen. gestern gab es da kaum ofiffe. was natürlich auch an der über lange zeit sehr deutlichen führung liegen kann. was hätten die auch ahnden sollen? die hsg hat in der abwehr ja praktisch körperlos gespielt.

Wer hier Müll schreibt und wer nicht, dazu möchte ich mich lieber nicht äußern!
    Wenn ich sage, das erste üble Foul gestern von Caillat war für mich die klarste rote Karte der Saison, die ich gesehen habe (in der Halle und im Fernsehen etc.), dann ist das meine ehrliche Meinung, zu der ich zu 100% stehe!
    Da kannst du mir noch so viel Müll vorwefen wie du willst, und vor allem solltest du da lieber die Vereinsbrille abnehmen und wenigstens ein wenig ehrlich sein - immer schön fair bleiben!
    Auch stellt sich die Frage, wo genau du dich in der Halle aufgehalten hast um die Aktion so gut beurteilen zu können?
    Caillat hat nämlich deutlich sichtbar ausgeholt und nicht etwa passiv die Hände zum Block gehoben, wie er es danach rechtfertigen wollte!
    Auch würde mich interessieren woher du dein Insiderwissen zum Aschaffenburger Publikum nimmst, dass du einfach mal pauschal aus deiner Sicht beurteilst?! - Die Aussagen eures Trainers nach dem Spiel zu der Atmosphäre dürften dir bekannt sein!!!
    Und um dein Dreckgewerfe zu entkräften muss mal eines ganz klar gesagt werden, die einzigen vernehmbaren "Schieber,Schieber" Rufe gestern kamen von Wetzlarer Seite, komisch also, dass nur ich die Schiris mies fand, die Wetzlarer aber so etwas rufen und die Bank der HSG mehrmals von den Schiedsrichtern gerügt wurde!
    Oder hat die HSG Bank die Schiedsrichter ständig gelobt und die haben das nur falsch verstanden - ich weiss es nicht!

• lustig anzusehen, wie auf einmal ein anderer "Sündenbock" gefunden wurde und sich die Caillat Fans sich gleich quer stellten und sagten das es so wie,wo und was nicht war...
    Am besten ist gleich Wielands Aussage:

Zitat

er haut aber nicht unkontrolliert wie etwa abati auf alles was sich bewegt.

das tut Caillat natürlich nicht, er ist ein Unschuldslamm =)
    Schnell auf andere ablenken will um seinen Vereinsspieler nicht schlecht dastehen zu lassen...

Also meiner Meinung nach haut Caillat auch gerne einfach mal so drauf ;)

• Caillat ist ja auch dunkelhäutig. Mal sehen, ob da wieder eine Rassismusdebatte losgeht...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Tester
    Caillat ist ja auch dunkelhäutig. Mal sehen, ob da wieder eine Rassismusdebatte losgeht...

Mich wundert, dass noch kein Mod diesen Schwachsinn gelöscht hat.

Es wurde hier die Spielweise eines Caillat angesprochen, wie zu erwarten mit unterschiedlichen Ansichten.

Hier jetzt unterschwellig eine Rassismusdebatte zu provozieren ist absolut niveaulos. Das ist geistige Brandstiftung!

• Schiedsrichter müssen doch immer vorurteilsfrei und ohne Ansehen von Person und Rang entscheiden. Da ist doch kein Spieler vorher gebranndnmarkt.

Auch wenn man gewisse Herren immer auf Verdacht rausschmeißen kann, weil sie mit Sicherheit irgendetwas gemacht haben.

Ich habe kein Problem damit, dass Spieler auch mal austeilen, nur müssen sie dann auch einstecken können, ohne zu murren, wenn es denn im Rahmen bleibt und man sich nachher wieder verträgt.

Leider haben manche Spieler nicht den Ruf großartiger Nehmerqualitäten und Herr Abati hat diesen Ruf auch nur in einer von 18 Bundelsigarenen.

Normal ist Durchschnitt! :Hail:

• Zitat

Original von Ronaldo

Mich wundert, dass noch kein Mod diesen Schwachsinn gelöscht hat.

Es wurde hier die Spielweise eines Caillat angesprochen, wie zu erwarten mit unterschiedlichen Ansichten.

Hier jetzt unterschwellig eine Rassismusdebatte zu provozieren ist absolut niveaulos. Das ist geistige Brandstiftung!

Mir scheint, Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Ich wollte damit lediglich andeuten, daß ich die Rassismusvorwürfe gegen Abatikritiker als Unfug betrachte. Ebenso wäre es meiner Meinung nach absurd, jetzt jemandem Rassenhass vorzuwerfen, weil er Caillat wegen seiner Spielweise angreift.

"Geistige Brandstiftung" Was unterstellst Du mir da? (...) Ich bin mit Sicherheit kein Rassist! (...)

Edit: Anfeindungen gelöscht. :)

2 Mal editiert, zuletzt von Tester (26. Mai 2005 um 13:54)

• Hallo Tester und Ronaldo! Aufgrund Eurer bisherigen Beiträge eignet Ihr beide Euch nun wirklich nicht dafür, Euch gegenseitig fehlendes Niveau zu unterstellen.

Tester hatte seine Aussage bewusst scharf ironisch formuliert, es sollte bestimmt keine Rassismus-Debatte losgetreten werden.

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (25. Mai 2005 um 14:49)

• also Thema Abati:
    In den begegnungen des VfL´s wurde er nie richtig ausgepfiffen. Sporadische Pfiffe gibt es immer wieder. Und nicht nur Abati ist duch schauspielerei aufgefallen, sodnern auch der rest der Magdeburger. Sowas gehört aber zum geschäft. m Fußball gibt es für Schauspielerei hin und wieder die gelbe karte. sowas sollte es im handball auch geben. Das Abati austeilt, das bestreite ich nicht, aber andere Spieler von anderen Mannschaften können auch ganz gut austeilen.
    Thema Hetze:
    Die Magdeburger sollen sich nciht so aufregen wegen hetzen gegenüber anderen Spielern:
    Narcisse hatte im DHB-Pokal eine fragwürde Rote-KLarte erhalten, nach einem dochr echt harmlosen Schubser. Er wurde auch als "scheiß Schwarzer" bis aufs äußerste beschimpft und ausgepfiffen. Bei den nächsten 2 Begegnugen in Magdeburg wurde er auch immer wieder mit Pfiffen bedacht.
    Und Magdeburgerfans hetzten auch gerne gegen andere Fangruppen, ob sie gewonnen haben oder nicht. das ist uns auch schon 2 mal passiert in dieser Saison. auch in Magdeburg gibt es nette Fans, die sicherlich auch überwiegen. (auch eigene Erfahrung)

Rechtsradikalismus:
    Bei den ein oder anderen Vereinen mehr oder weniger verbreitet. Vor allem da, wo keine dunkelhäutigen Spieler auflaufen. (Beispiel Kiel: häufig kam vorletzte Saison die Rufe: "scheiß Schlitzauge" bezogen auf Yoon). Ich behaupte jetzt einfach mal, dass Fans von Mannschaften, in denen ein oder mehrere dunkelhäutige Spieler sind, weniger sich zu rechtsradikalen Ausrufen verleiten lassen, als Fans von Mannschaften, wo nur hellhäutige Spieler spielen.

Natürlich es sind nicht immer alle Fans. Aber negative Erfahrungen halten sich länger als positive.

Viele Grüße
    :hi:

• ein paar idioten gibt es überall. wobei ich keinem publikum in deutschland (zumindest beim handball) unterstellen würde viele bekennende rechsradikale zuschauer zu haben. julio fis war z.B. vor einigen jahren auch ein absoluter publikumsliebling.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Tester

Mir scheint, Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Ich wollte damit lediglich andeuten, daß ich die Rassismusvorwürfe gegen Abatikritiker als Unfug betrachte. Ebenso wäre es meiner Meinung nach absurd, jetzt jemandem Rassenhass vorzuwerfen, weil er Caillat wegen seiner Spielweise angreift.

"Geistige Brandstiftung" Was unterstellst Du mir da? Du hast sie wohl nicht alle! Ich bin mit Sicherheit kein Rassist! Interpretier nicht so hohl in der Gegend herum!

Tobi, Du hast Recht, anscheinend habe ich Deinen Beitrag wirklich nicht verstanden. Nach Deiner Klarstellung nehme ich meine Vorwürfe zurück und entschuldige mich dafür.

Ich hatte mich deshalb so geärgert, weil bis zu Deinem Posting die Hautfarbe von Caillat eben keine Rolle spielte und ich das sehr angenehm fand. Da habe ich dann Dein Posting falsch verstanden.

• Zitat

Original von Ronaldo

Tobi, Du hast Recht, anscheinend habe ich Deinen Beitrag wirklich nicht verstanden. Nach Deiner Klarstellung nehme ich meine Vorwürfe zurück und entschuldige mich dafür.

Ich hatte mich deshalb so geärgert, weil bis zu Deinem Posting die Hautfarbe von Caillat eben keine Rolle spielte und ich das sehr angenehm fand. Da habe ich dann Dein Posting falsch verstanden.

Okay, angenommen, Schwamm drüber. Habe im Gegenzug mal meine wohl etwas zu heftige Reaktion ein wenig entschärft.

Und danke an Meikel für das Übernehmen der Vermittlerrolle. ;)