ZitatOriginal von Coco
Was für eine unglaublich differenzierte und objektive Aussage
Dann ham`wirs ja! ![]()
ZitatOriginal von Coco
Was für eine unglaublich differenzierte und objektive Aussage
Dann ham`wirs ja! ![]()
Zitat»aber abati ist der grösste drecksack der in der gesammten liga spielt«
Schmerz lass nach, bei solcher Wortwahl kann man dass nur wünschen. Sicherlich hast du ihn schon sehr oft live in Aktion gesehen und kannst dass genau beurteilen.
ZitatOriginal von sonnenschein
tja und das war es von mir mit der Handballecke!!Aufwiedersehen!!!
Na endlich!
Habe mir gestern das Spiel Nordhorn- Magdeburg im DSF angeschaut. Warum sich noch irgendjemand aufregt, wenn Joel Abati ausgepfiffen wird, kann ich nicht verstehen. Er ist so ziemlich das mieseste Schauspielertalent, das in der Buli herumläuft. In der Abwehr am Prügeln ohne Ende, im Angriff lamentiert er und macht Theater. So ein Typ hat im Handball nichts verloren.
EDIT: Das Posting hätte ich mir auch sparen können
(Einsicht ist der erste Weg zur Besserung...)
ZitatOriginal von Juan
Habe mir gestern das Spiel Nordhorn- Magdeburg im DSF angeschaut. Warum sich noch irgendjemand aufregt, wenn Joel Abati ausgepfiffen wird, kann ich nicht verstehen. Er ist so ziemlich das mieseste Schauspielertalent, das in der Buli herumläuft. In der Abwehr am Prügeln ohne Ende, im Angriff lamentiert er und macht Theater. So ein Typ hat im Handball nichts verloren.
Bin ganz deiner Meinung!!!
Dieser Abati gehört nach Hollywood oder sonst wo hin und nicht auf`s Handabllfeld!
Absolut unsportlich dieser Mann!
ZitatOriginal von S.B.
Konkrete Beispiele und Situationen die das belegen?
1.Beispiel: Essen gegen SCM am 07.05.2005 auf WDR und MDR
2.Beispiel:Nordhorn gegen SCM 10.05.2005 auf DSF
dann 1 ste bis 60 ste Minute
![]()
Oh, das würde eine zu lange Liste werden. Aber ich werde mir die EHF-Pokal Begegnungen gerne noch einmal anschauen. Vor allem, wenn man das Ergebnis schon weiß ![]()
Beispiel 1: Ein Spieler wird von seinem Mitspieler an ihn geschubst. Der Spieler prallt an Abati ab. Abati bleibt stehen und nach einer gefühlten Ewigkeit und nachdem das Spiel schon längst unterbrochen wurde fällt Abati um und hält sich das Gesicht. Der Spieler war schon ca. 1-2 m entfernt.
Warum muss solch ein Getue denn sein?
in nordhorn gestern hat mich vor allem eins gewundert. da ist der gegner eigentlich schon 'tot'. die zuschauer dito. und dann kommt ein spieler und macht das alleraller-verkehrteste, was er in dieser situation tun kann. er provoziert das publikum und bringt dadurch die kulisse zurück. wenn ich trainer von abati wäre würde ich da durchdrehen. wenn er das macht, um die eigene kulisse zu(-rückzu-)holen, dann bitte. aber doch nicht in so einer sitution.
soll an der grundsätzlichen bewertung seiner einlagen nix ändern, ist eine andere perspektive.
Ist vielleicht auch schwierig überhaupt über Abati zu diskutieren, wenn mein gutes persönliches Verhältnis zu ihm hat. Mag ich jetzt einfach so mal in die Runde schmeissen...
Abati hat einfach einen an der waffel, anders kann man sein scheiß Verhalten ncht beschreiben! ![]()
Aber genüttzt hats ihm auch nicht, immerhin haben wir trotzdem den Europapokal! ![]()
Abati- Loser!!!
Diese Abati-Diskussion tritt doch eigentlich nach jedem Spiel, bei dem er teilnimmt, auf.
Ich denke, Abati ist ein sehr effektiver Spieler, der für den Erfolg alles tut. Und ein bisschen Show gehört allemale dazu. Deshalb kann und wird er aber auch damit leben müssen, dass die gegnerischen Fans nicht sehr begeistert von seiner Art sind. Ähnlich, wie Thiel oder Hannawald kann er sich noch stärker motivieren, wenn die ganze Halle gegen ihn ist. Nun hat er das Problem, dass der SCM innerhalb von 10 Tagen gleich dreimal in voller Länge und in Farbe im Free-TV zu sehen war und natürlich ergibt sich in dieser Kompaktheit ein anderes Bild, wie es bei nur einem Spiel entstehen könnte.
Abati langt in der Abwehr gerne und kräftig zu und spielt im Angriff öfters den sterbenden Schwan (teilweise sogar in der Abwehr, um Stürmerfoulpfiffe zu provozieren). Desweiteren kann er jede noch so klare Entscheidung der Schiedsrichter nicht mal einfach akzeptieren, sondern muss immer noch drum herumdiskutieren und den Schiedsrichtern versuchen ein schlechtes Gewissen einzureden, damit sie vielleicht in einer ähnlichen Situation später anders entscheiden.
ZitatOriginal von S.B.
Mittlerweile sehen aber einige nur noch das was er gar nicht macht. Ich weiß ja nicht wie manch ein anderer kochen würde wenn er ständig von seinem Gegenspieler niedergerungen wird.
Ich sehe in Abati einen eisen- und knüppelharten Spieler (und meine das noch nicht einmal unbedingt negativ), der alle erlaubten und viele unerlaubten Mittel einsetzt (und zwar wesentlich häufiger und konsequenter als die meisten anderen Spieler das tun), um zum Erfolg zu kommen.
Das ist aus Magdeburger Sicht sehr erfreulich - aus Sicht der anderen Vereine eher weniger.
Ich selber mag Abati und seine Schauspielerei auch nicht (und ärgere mich, dass er nicht wesentlich häufiger sowohl für seine Fouls wie auch für seine Schauspielerei bestraft wird) - ich kann aber akzeptieren, dass Magdeburg udn Magdeburger Fans erfreut über die Konsequenz eines Abati sind.
Moin,
Objektiv betrachtet:
Wenn es eine Statistik gäbe, welcher Spieler in der Saison wie lange jeweils auf der Platte stand, gehörte Abati sicherlich zu denen, die das schlechteste Verhältnis Zeitstrafen / Spielzeit hat. Abati spielt nur selten durch, muß aber oft runter.
Subjektiv betrachtet:
In den Spielen von Magdeburg, die ich am Fernsehen gesehen habe, glänzte er vorne durch tolle Anspiele Tore, Strafwürfe und Schauspielerei, hinten allerdings nur durch Unfairness, übertriebene Härte und immer wieder Gesichtsschläge.
Edit: Ich frage mich wirklich, wann Trainer und Vereinsbosse uns von solchen Spielern erlösen.
Gruß, Harmi
ZitatOriginal von Teddy
[quote]Original von S.B.Ich selber mag Abati und seine Schauspielerei auch nicht (und ärgere mich, dass er nicht wesentlich häufiger sowohl für seine Fouls wie auch für seine Schauspielerei bestraft wird) - ich kann aber akzeptieren, dass Magdeburg udn Magdeburger Fans erfreut über die Konsequenz eines Abati sind.
Ich finde auch, dass er ein ziemlicher Schauspieler ist, demm am EHF-Finale, wollte er wieder aufstehen (hat sich die rechte schulter gehalten) hat gesehen, dass der Schiri doch guckt, hat sich wieder fallen lassen und sich mit schmerzverzerrtem Gesicht díe LINKE schulter gehalten ....
Was sagt man dazu!?
![]()
Es gibt doch in der Bundesliga weit mehr als nur einen Schauspieler, der gerne mal ein Momentchen länger liegen bleibt. Genau so gibt es auch mehrere Holzfäller, bei denen die Krankenkassen immer den Schweiß auf der Stirn stehen haben, sollten sie an einem Spiel beteiligt sein. Abati vereint dummerweise beide Eigenschaften auf sich und fällt dadurch auf. Aber bei dem Thema mit dem Finger nur auf Abati zu zeigen....
![]()
ZitatOriginal von harmi
Moin,Objektiv betrachtet:
Wenn es eine Statistik gäbe, welcher Spieler in der Saison wie lange jeweils auf der Platte stand, gehörte Abati sicherlich zu denen, die das schlechteste Verhältnis Zeitstrafen / Spielzeit hat. Abati spielt nur selten durch, muß aber oft runter.Subjektiv betrachtet:
In den Spielen von Magdeburg, die ich am Fernsehen gesehen habe, glänzte er vorne durch tolle Anspiele Tore, Strafwürfe und Schauspielerei, hinten allerdings nur durch Unfairness, übertriebene Härte und immer wieder Gesichtsschläge.Edit: Ich frage mich wirklich, wann Trainer und Vereinsbosse uns von solchen Spielern erlösen.
Gruß, Harmi
Zum Objektiven: Ich denke kaum, dass das stimmt. Abati ist laut handballwoche nicht unter den ersten 20 bei den meisten Zweiminutenstrafen. Und so wenig spielt er ja auch nicht. Da gibts einige mit weitaus schlechterem Zeitstrafen/Spielzeit verhältnis (Stiebler, klesniks, Perunicic, Roggisch, Jörgensen ..)
Zum Subjektiven: Auf jeden Fall ist Abati ein sehr guter speiler, hat auch gegen Nordhorn gut gespielt. Aber er schauspielert halt sehr häufig und schlägt oft ins Gesicht. finde ihn auch nicht sympathisch !
Abati hat in seinen bisher gespielten 40 Saisonspielen insgesamt 16 Zeitstrafen plus eine rote Karte (im Heimspiel gegen Wilhelmshaven) bekommen...
ZitatOriginal von S.B.
Jetzt sollten aber auch einige mal ihre Hetzerei lassen. Hier ständig die selben Sprechblasen abzulassen wird auf die Dauer langweilig. Und: Mir hat noch keiner eine Szene aus dem Spiel in Nordhorn geschildert.
Im Magdeburger Forum wird auch über bestimmte Spieler hergezogen. (Ich behaupte nicht, daß Du das auch tust.) Dann sollte man auch damit leben können, wenn Abati Kritik abbekommt. Und er gehört nun wirklich nicht zu den Fairsten in der Liga.
@ S.B.: Wsa heißt hier denn bitte eine Szene ? Ich denke jeder der regelmäßig Handball im Fernsehen verfolgt sieht, dass Abati in ziemlicher regelmäßigkeit gegnerische Angreifer im Gesicht trifft. Das ist auch gegen Nordhorn mehrmals vorgekommen. Und vorne hat er sich halt einige male fallen gelassen, aber das machen ja vieler Spieler. War jetzt gegen Nordhorn auch nicht so auffällig fand ich, ist man ja schon gewohnt bei ihm.
Um es nochmal klarzustellen: Abati ist für mich ein sehr guter Handballspieler. Deshalb kann ich Aussagen wie "wann ziehen Manager und Trainer solche Spieler aus dem Verkehr" nicht nachvollziehen. Es gibt mit Sicherheit schlimmere "Klopper" als Abati. Manchmal spielt er auch geil, auch die 7m und sein Torjubel darauf sind cool. Aber insgesamt finde ich es nicht gut hinten auszuteilen und vorne rumzupienzen.