• zur neuen struktur:



    ---------------------------------------------------------------------


    Personalplanung SG Nieder-Roden

    Zitat


    SG Nieder-Roden hat die Planungen schon abgeschlossen

    Rodgau. Kaum ist die vergangene Saison abgelaufen, da hat die SG Nieder-Roden ihre Personalplanungen für die kommende Spielzeit in der Handball-Regionalliga Südwest bereits abgeschlossen. «Wir haben den Kader praktisch zusammen», sagt SG-Coach Taiysir Mansi. Nach dem gesicherten Klassenerhalt stehen mit Jens Illner und Mihailo Djurdejevic die Neuzugänge zwei und drei fest. Illner kommt vom Oberligisten TuS Dotzheim und beerbt Stammkeeper Nico Jope, der zu abgestiegenen bisherigen Ligarivalen TV Groß-Umstadt wechselt.

    «Illner ist ein erfahrener Torwart, der bei seinen Stationen in Münster und Wallau bereits Regionalliga-Erfahrung sammeln konnte», sagt Mansi über den routinierten Schlussmann, der bei der SGN ein Gespann mit Christian Brosch bilden wird. Für «Youngster» Djurdejevic sicherte sich Nieder-Roden ein Zweitspielrecht vom Süd-Zweitligisten TV Gelnhausen. Der 18-Jährige spielte zuletzt in der A-Jugend der SG Wallau-Massenheim. «Er ist im Rückraum variabel einsetzbar», freut sich Mansi über eine weitere Alternative im Angriff.
    Zuvor hatten die Rodgauer bereits vor Wochen mit John Meincke die erste Verpflichtung für die Spielzeit 2005/06 bekannt gegeben. Der 26-Jährige ist derzeit beim Nord-Zweitligisten LTV Wuppertal engagiert. «Er muss aus beruflichen Gründen ins Rhein-Main-Gebiet», erklärt SG-Sprecher Otto Manus. Kurios: Auf den fast zwei Meter großen Rückraumspieler wurde die SGN in einer Internet-Spielerbörse aufmerksam. Weil es bis auf Jope keine weiteren Abgänge gibt, kann Mansi für die neue Runde auf bewährtes Spielermaterial zurückgreifen. «Wir werden noch stärker werden», ist der Coach überzeugt. (rm)

    quelle