Billigflüge oder doch DB ?!

• Mich würde mal interessieren, ob ihr schonmal mit nem Billigflieger (Ryanair, Germanwings, etc) geflogen seid und wie da so eure Erfahrungen sind?

• Offizieller Beitrag

Ich persönlich bis jetzt noch nicht, da ich nicht in der Nähe einer der Homebases wohne. Habe aber schon viel Gutes gehört, vor allem von den neuen HLX und Germanwings. Ich bin aber schon einige Male mit den Top-Angeboten (88 Euro innerdeutsch) von der LH geflogen, ist auch nicht übel :)

• Ich finde die Billigflieger super. Da auch von Köln aus geflogen wird, habe ich gute Chancen auch mal in den Genuss zu kommen...

• Zitat

Original von Kathy
    Ich finde die Billigflieger super. Da auch von Köln aus geflogen wird, habe ich gute Chancen auch mal in den Genuss zu kommen...

Genau so siehts bei mir aus. Werde wohl mal nen Wochenende in Berlin machen. 40 Euro (z.Z.) kann wohl kein Tarif der DB toppen :)

• Zitat

Original von Skoaler
    das ist so eine verarschung mit den billig flieger, ok man kommt günstig schnell wohin, aber habt ihr mal an die umweltverschmutzung gedacht??? :/:

Sollen wir jetzt alle laufen, oder wie?
    Besser die Leute fliegen mit den Billig-Fliegern, als mit PKWs zu fahren und die Straßen zu verstopfen.

• nein, bin ich nocht nicht... werde ich aber auch nicht machen*g*

wollten erst mit der klasse nach berlin fliegen, aber das hat die schule dann doch net erlaubt;-(

naja, wen ich ehrlich bin.. ich bin noch nieee geflogen!!! 8o

hmmmh, vielleicht ist es in den Sommerferien ma so weit*g* ma schaun.....

• Zitat

Original von HandballerinDortmund
    naja, wen ich ehrlich bin.. ich bin noch nieee geflogen!!! 8o

hmmmh, vielleicht ist es in den Sommerferien ma so weit*g* ma schaun.....

Ich kann es dir nur empfehlen!!
    Brauchst da echt keinen Schiss zu haben.
    Das geilste ist die Landung. Ich könnte den ganzen Tag nur Starten und Landen :)

• Zitat

Original von Foffy

Sollen wir jetzt alle laufen, oder wie?
    Besser die Leute fliegen mit den Billig-Fliegern, als mit PKWs zu fahren und die Straßen zu verstopfen.

naja laufen ist das beste, aber fliegen ist auf jeden fall schlimmer als wenn man mit nem bus fährt oda so, naja generell hab ich nichts gegen fliegen, aber innerhalt von deutschland kann man auch mit ner bahn fahren oda so :head:

• Zitat

Andre: Tja da muss man in Eurozeiten aber auch ans liebe Geld denken. Zeig mir wie du mit Bahn, Auto oder einem anderen öffentlichen Verkehrsmittel für 88 Euro von München nach Hamburg und zurück kommst, mit der Lufthansa schaffst du das...

.............und geht schneller*g*

also ich überlege es mir nochmal mit dem urlaub*g*... will doch keine 30std. im bus verbringen ;(

• Also tut mir leid, solange die Bahn weiterhin so teuer und unzuverlässig bleibt, werde ich jeden billig Flieger bevorzugen, soweit dies geht.

Wenn man allerdings von Engelskirchen noch Bocholt will, muss man dann leider doch die Bahn nehmen.

Ich hoffe mal, dass die Bahn dank der Billig-Flieger so blutet, dass sie 1. billiger wird und 2. Privatunternehmen auf ihren Schienen eine Chance gibt. Es gab schon Pilot Projekte mit Privatbahnen, die gut funktioniert haben.

• Zitat

Original von HandballerinDortmund

wieee echt??? naja, ich habe echt etwas schiss... hat man mich doch erwischt*g* da werde ich lieber seeeekrank ;(

Bötchen fahren ist ja auch ganz toll, aber wenn du einen empfindliche Magen hast, solltest du dann vielleicht doch eher fliegen :)

• Zitat

Foffy: Bötchen fahren ist ja auch ganz toll, aber wenn du einen empfindliche Magen hast, solltest du dann vielleicht doch eher fliegen

naja, war ganz schöner seegang und ein paar haben auch ge......, aber keine weiteren auskünfte*g*

hier zuhause werde ich auch krank, bei dem wetter ;(

kannst mich beim ersten flug begleiten*lol*

• um mal die kleine unterhaltung zu unterbechen:

ich finde es einerseits skandalös, dass man für so wenig Geld soviel CO2 ausstoßen darf. Fliegen ist noch immer die umweltschädlichste aller Fortbewegungsmittel. Wird Zeit, dass das Flugbenzin besteuert wird.

Andererseits ist es natürlich verlockend, für wenig Geld nach Überallhin mal eben zu fliegen. Da kommt man schnell ins Rechnen

Ich wollte im beginnenden Jahr ein Musical besuchen. Das läuft sowohl in Hamburg als auch in London.

Mit Übernachtung, Tickets und Anreise ist Londo billiger (und um einiges geiler) als Hamburg.

Unfassbar eigentlich.

Fliege also nach London :pillepalle:

Brigade Konsequenz ist was für Reiche

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Mit dem CO2 Ausstoß haste natürlich recht.
    Aber es rechnet sich ja wirklich und ich finde auch den Weg wieder kacke, alles was schlecht ist hoch zu besteuern, damit es keiner mehr tut, dann eher das gute (Bahn) billiger machen. Das ist wirtschaftlicher und auch für jeden einzelnen somit effektiver.

• wenn man denn die Steuereinnahmen für die Bahn verwenden würde, wäre dagegen nix einzuwenden. Das Gute muss billiger gemacht werden,d as Schlechte teurer. Der Mensch handelt nunmal nach seinem Portemonnaie...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)