• Servus!

Hab eine Frage bzgl. eines guten Handballes. Sind diese Saison aus der Regionalliga abgestiegen und müssen nächstes Jahr ohne Harz auskommen. Hierzu meine Frage: Welchen Ball kann man auch ohne Benutzung von Harz gut halten? Welchen könnt Ihr mir da empfehlen??? Es gibt da nämlich schon so Bälle da bekomm ich Gänsehaut wenn i die Flutschdinger anfasse.

Also Danke schon mal im vorraus.

• Hallo,
    kann nur den Hummel softgrip empfehlen. aber ohne harz fühlen sich alle Bälle erst mal richtig ungewohnt an und wenn man es dann ne weile gemacht hat kommt man mit den meisten klar

• Musst es eh selber ausprobieren... Ist mitunter Geschmackssache. komme mit einigen Handbällen nicht so gut klar, die Andere gerne benutzen und andersrum. Also einfach mal bei anderen Spielern ausprobieren (die Griffgkeit ändert sich häufig nach einigen Malen Training, so dass es besser ist, schon benutze Bälle auszuprobieren, als welce direkt aus'm Laden.)

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Auf jeden Fall die neuen Hummel Bälle..die sind eifach genial!!! und auch im preis leistungs verhältinis ga nicsht ma so teuer! müsste sich um 30 -40 euro handeln

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

• Also ich kann die neuen Hummelbälle auch weiter empfehlen. Sind wirklich sehr gut!

• Die MOLTEN - Bälle sind wirklich sehr gut ohne Harz zu spielen.
    Allerdings müssen die Bälle mindestens zwei Stunden eingespielt werden, damit sie richtig griffig werden.

Und sie kosten auch nur um die 30,00 EURO. Neben der BuLi der Damen spielt auch der BHV mit MOLTEN - Bällen-

• ...ich werfe noch mal zwei ganz neue "Namen" in den Ring.

Zum einen wär das der rote "Extrem Pro" von Cawila und zum anderen der "HotGrip3" von Con-Sport.

Den Cawila kennt man sicher net, aber das ist ein absolut genialer Ball von dem ich mehr als 100% überzeugt bin. Habe ihn als 2er Match-Ball für meine C-Mädels geholt und den kann man auch nach Monaten noch so geil halten. Hat ne ähnliche Oberfläche wie die teuren Erima Bälle, allerdings behält der ExtremePro seinen Grip. Hat SoftTouch Oberfläche und kostet *trommelwirbel* regulär nur ca. 25€ !!!
    Probiert ihn aus, und ihr werdet verstehn was ich mein ;)
    Cawila

Den anderen Ball hab ich derzeit als meinen Spielball - Ist ein aktuelles Modell und hat ne SpezialSchaum-Oberfläche. Sehr weicher Kontakt und je größer der Druck der Hand wird, umso besser kann man ihn halten. Ist 100% ohne Harz zu spielen! Der Ball sollte allerding möglichst "warm" sein, also net grad direkt ausm Schnee kommen, dann geht der super ab! Kostet regulär 42€
    Link zu nem fremden shop!