Altenholz schlägt sich in Hildesheim selbst...

• Endlich kann ich auch mal was zum "richtigen" Handball schreiben. Es gab einige Kuriositäten heute Abend in Hildesheim zu bestaunen.

Altenholz erwischte einen Blitzstart und legte mit 0:3 los. Hildesheim kam erst einmal nicht mit den extrem offensiven Halbverteidigern der 6:0 klar und verlor einige Bälle. Dann kamen die Gastgeber aber so langsam ins Spiel und führten zur Halbzeit mit drei Toren (glaube ich).

Viel interessanter die zweite Hälfte. Zeitstrafe gegen Hildesheim, auf der Altenholzer Bank kamen dann wohl lautstarke Zurufe - 2 Minuten gegen den Betreuer, dahin war die Überzahl. Hildesheim drehte in der Folge auf und kam vor allem in der ersten Welle und in der dritten Welle über den Kreis zu mehreren Treffern in Folge. Altenholz munierte mehrfach Übertreter. Nach dem dritten strittigen Treffer in Folge nahm Trainer Schwenke SEINE KOMPLETTE MANNSCHAFT SAMT KEEPER VOM PLATZ. 8o Rote Karte war die logische Konsequenz. Keine Ahnung, was er damit erreichen wollte. Wenn sie Eier gehabt hätten, dann hätte Altenholz dann die Halle verlassen. So war die Aktion lächerlich. Mit einem Wurf der grünen Karte auf den Zeitnehmertisch rettete der Betreuer die Situation noch irgendwie. Acht Tore Rückstand.

Kurze Zeit später Tor für Hildesheim. Lakenmacher rennt unmittelbar durch die Mitte zurück. Der Spieler, der mit Ball zum Anwurf bereit steht, nutzt die Gunst der Stunde und hält Lakenmacher den Ball in den Lauf. Der Ball fliegt davon, Hinausstellung... für beide! 8o Abstand und... wohl unsportliches Verhalten. :D Ich fands clever, die Schieris hatten nicht so viel Humor.

Oberbeck wechselt wie wild durch. Der Ersatzkeeper kommt rein, bekommt keinen einzigen Ball zu fassen. Die Abwehr kommt mit der personellen Umstellung nicht klar. Altenholz kommt Tor für Tor ran. Bis auf zwei Treffer sind sie ran, die Mannschaft kämpft verbissen... da fängt sich der Betreuer eine rote Karte für Pöbelei ein (derjenige, der zuvor schon mal 2 Minuten hatte). :pillepalle:

Kurz vor Schluß, Altenholz bekommt einen Freiwurf, die Spieler fordern wie wild time out, ein Hildesheimer Spieler hält ihnen längst den Ball hin, die Altenholzer fordern wie wild time out, dem Hildesheimer mit Ball fällt bald der Arm ab, die Altenholzer merken endlich, dass der Ball gar nicht hinter der Bande ist... :wall:

Letztlich Sieg mit einem Tor für Hildesheim nach einer acht Tore Führung. Oberbeck sei Dank für die spannende Schlußphase. In der Pressekonferenz verteidigte Schwenke seine Kamikaze-Aktion, er habe sich vor seine Spieler stellen wollen. Oberbeck tat genau das Gegenteil. Diejenigen Ersatzspieler, die ständig mehr Einsatzzeit forderten, hätten sie heute bekommen und das Spiel fast noch gekippt...

Eine stark kämpfende Altenholzer Mannschaft hätte heute fast einen acht Tore Rückstand aufgeholt und die übermütige Wechselei der Hildesheimer bestraft. Mit ein wenig Selbstdisziplin auf der Bank und auf dem Feld hätte es sogar reichen können. So können sie die Schuld nun auf die bösen Schieris schieben. :rolleyes:

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Leider nicht das erste Mal, dass Altenholz durch völlig beklopptes Benehmen sichs elbst um den Erfolg bringt. Schwenke sollte langsam mal erwachsen werden..... :nein:

• Unglaublich, dass Hildesheim da am Ende trotz permanenter Überzahl nach klarer Führung nur noch mit einem gewinnt :nein:

sLOVEnija

• Zitat

Original von Zickenbändiger
    Der Ersatzkeeper kommt rein, bekommt keinen einzigen Ball zu fassen.

Lass mich raten, der Ersatzkeeper war Helge Rigterink?!?

Gemeinsam sind wir stark!

• Zitat

Original von InesK

Lass mich raten, der Ersatzkeeper war Helge Rigterink?!?

Zitat

Von der Eintracht Homepage:
    Gerald Oberbeck: (Trainer Eintracht): "Mit dem Spielverlauf bin ich nicht zufrieden. Dass es noch einmal so eng geworden ist, das nehme ich heute auf meine Kappe. Ich habe mit Blick auf die weiteren Aufgaben die Leistungsträger aus dem Spiel genommen, deshalb liefen die letzten 13 Minuten so, wie ich das nicht erwartet habe. Die Spieler, die sich sonst immer beschweren, dass sie zu wenig spielen, haben heute bei weitem nicht das gebracht, was ich von ihnen erwarte. Davon möchte ich Helge Rigterink ausdrücklich ausnehmen, denn er hatte keine Chance, weil keine Abwehr mehr vor ihm stand, nachdem ich Gorpishin aus dem Spiel genommen habe.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Ja, ok! Wenn die Abwehr nicht steht, dann kann ein TW auch wenig machen!

Gemeinsam sind wir stark!

• Unabhängig davon ist Rigterink aber sicher nicht die Ergänzug zu Cazal, die man sich in Hildesheim erhofft hatte.

sLOVEnija

• Hört sich nach einem sehr kuriosen Spielverlauf an... :rolleyes:

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von Meikel
    Leider nicht das erste Mal, dass Altenholz durch völlig beklopptes Benehmen sichs elbst um den Erfolg bringt. Schwenke sollte langsam mal erwachsen werden..... :nein:

Daran kann er ja in seinem neuen Amt als Vizepräsident Leistung/Lehre des HVSH arbeiten. ;)