Champions-League Halbfinale

• Zitat

Original von Hafermann
    Falls mir mein Lieblings-Italiener für die nächsten 3 Monate freie Kost garantiert, dann könnte ich mich im Finale auch für den AC Milan erwärmen.

für frei - pizza tu ich alles!! :D

...übrigens: keiner weiß, was kollege mourinho seinem kollegen gesagt hat. ;)

• Klar er hat alle übelst beleidigt und wenn er was freundliches gesagt hat dann garantiert nur weil er sich einschleimen wollte. Ich glaub Cisse hat er untenrum auch noch getreten. Der Applaus zu den Liverpool Fans war natürlich auch nur übelste Provokation.... :wall:

und jetzt ohne Ironie:
    Ich bin auch kein Mourinho Fan, hab mich ja mit am meisten über ihn aufgeregt als die Hitzfeld Sache war, aber was soll der ganze scheiß schon wieder. Auch wenn jetzt die Hälfte wieder sagt war ja nur spaß haste den smilie nicht gesehen oder jeder kann seine Meinung kund tun und blubb aber über sowas könnt ich mich echt immer aufregen. Kann man es nicht einfach mal zur Kenntnis nehmen das er sich ziemlich fair verhalten hat???

Zum eigentlichen Thema. Also ich denke das der AC Milan heute gegen den PSV den Finaleinzug klar machen wird. Im Finale wird es ne enge Kiste. Denke das Milan favorit ist. Gebe Steini auch recht das Liverpool teilweise schon recht deffensiv gespielt hat und auch oftmals Glück gehabt hat. Naja verdient hätten es beide und meine Sympathien sind eigentlich mehr bei Liverpool, trotzdem denke ich das Milan den Cup gewinnen wird.

2 Mal editiert, zuletzt von Yoon (4. Mai 2005 um 20:58)

• Direkt nach dem Spiel hat er sich in der Tat vorbildlich verhalten. In der Pressekonferenz war er dann wieder ganz der alte. Sobald er ein Mikro vorgesetzt bekommt, kommt der Loddar in ihm durch.

Tja, was haben denn hier einige gegen den Abrahmovic? Er hat das Geld halt, im Gegensatz zu Real Madrid und Co. und Chelsea hat schon ne gute Truppe zusammen. War und bin aber trotzdem für die Reds.

Milan ist ja gerade mit nem blauen Auge davon gekommen, nur aufgrund der Auswärtstorregel.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das war in der Tat alles andere als souverän von Milan gestern in Eindhoven. Und mit einem 3:1 für die Niederländer hätten wohl die wenigsten gerechnet.
    Freuen wir uns also auf ein Finale zwischen dem AC Mailand und dem FC Liverpool!

Steini

• Was mich soebend etwas stutzig gemacht hat ist die Meldung auf Sport1. Sollte Liverpool die Champions-League gewinnen aber sich dafür sportlich nicht qualifizieren (der ausreichende Platz 4 in England ist wohl nur noch sehr schwer und mit viel Glück zu erreichen) bekommen sie keinen Startplatz... ich dachte immer der Titelverteidiger ist automatisch qualifiziert, anscheinend hat es aber eine Regeländerung gegeben. Stimmt das tatsächlich ?

• Also, da bin ich jetzt auch nicht minder verwundert als du.
    Ich bin auch immer davon ausgegangen, dass der Titelverteidiger automatisch für die nächste Saison qualifiziert ist. Sollten beide englische Mannschaften, die in die Quali müssen, sich auch noch qualifizieren, hätte England eben fünf Mannschaften in der Champions League.
    Von einer Regeländerung habe ich nichts mitbekommen.

Steini

• Also in der CL ist es wohl so das der Titelverteidiger NICHT automatisch in der neuen Saison dabei ist.Im Falle eines Liverpooler Sieges(was ich hoffe) müsste der englische Verband entscheiden ob Liverpool oder der Tabellenvierte den Startplatz bekommt. ?( ;(
    Das wäre dann übrigens das erste mal das der Titel nicht verteidigt werden kann.Diese Regelung gibt es ja auch bei der EM (1984 Frankreich Titelträger-1988 nicht qualifiziert...)

Greets Ice... 8)

You´ll never walk alone...

"Ich wollte schon immer mal im Ausland spielen." ;) (Jan Holpert auf die Frage wie man sich als einziger Deutscher im Kader der SG Flensburg-Handewitt fühlt.)

• doch der titelverteidiger ist im normalfall für die nächste sasion qualifiziert. jedoch nicht, wenn er nicht auf einen durch die liga berechtigten startplatz käme. so soll verhindert werden, dass 5 teams aus einer liga in der cl spielen.

• Zitat

Original von abuc
    doch der titelverteidiger ist im normalfall für die nächste sasion qualifiziert. jedoch nicht, wenn er nicht auf einen durch die liga berechtigten startplatz käme. so soll verhindert werden, dass 5 teams aus einer liga in der cl spielen.

Also ist er nicht automatisch qulifiziert, da er sich durch die Ligaplatzierung selbst qualifizieren muss!

• Zitat

Original von Bjoern

Also ist er nicht automatisch qulifiziert, da er sich durch die Ligaplatzierung selbst qualifizieren muss!

Genau richtig... :lol:

Es gab bereits in Jahr 2000 einen "ähnlichen Fall". Real Madrid hatte die CL gewonnen, war in der Liga aber nur Fünfter geworden. Damals haben die spanischen Funktionäre entschieden das REAL SARAGOSSA, trotz des erreichten vierten Plätzes den "Königlichen" den Platz überlassen musste... :rolleyes:

Greets ICE... 8)

You´ll never walk alone...

"Ich wollte schon immer mal im Ausland spielen." ;) (Jan Holpert auf die Frage wie man sich als einziger Deutscher im Kader der SG Flensburg-Handewitt fühlt.)

• ich meine aber, dass es nur der fall ist, wenn die liga des cup-gewinners vier startplätze für die cl hat. wenn bayern z.b. die cl gewinnen würde und nur 4 werden würde wären sie meiner meinung nach trotzdem qualifiziert. (es wird zwar beides so schnell nicht eintreten, aber es ist auch nur ein beispiel...;-))

• Dann müsste die UEFA ja in einem anderen Land einen CL-Startplatz streichen für die eine Saison. Wie sollten sie das dann bitteschön machen?

Steini

• Mourinho droht neuer Ärger von der UEFA

Mourinho droht neuer Ärger von der UEFA: „Er lernt nicht aus Fehlern“
    Chelseas Trainer Jose Mourinho droht wegen seiner Äußerungen nach der 0:1-Niederlage im Champions-League-Halbfinale beim FC Liverpool eine neuerliche Untersuchung durch die Europäische Fußball-Union UEFA. „Es ist unglaublich, dass Mourinho nicht so viel Grips hat, aus seinem jüngsten Fehler zu lernen. Wenn die UEFA einen Bericht erhält, werden wir das umgehend behandeln. Solche Äußerungen schaden dem Fußball“, sagte Lars-Ake Bjorck, der stellvertretende Vorsitzende der UEFA-Schiedsrichter-Kommission der britischen Tageszeitung „The Sun“.
    Mourinho hatte nach dem umstrittenen Siegtor von Liverpools Luis Garcia erklärt: „Der Linienrichter schoss das Tor.“ Der 41-jährige Portugiese war im April bereits wegen falscher Aussagen über den schwedischen Schiedsrichter Anders Frisk im Achtelfinale gegen Barcelona für zwei Spiele gesperrt worden. „Es ist wirklich unglaublich, wenn man bedenkt, dass er kürzlich erst mit Sperre und Geldstrafe hart sanktioniert wurde“, sagte Bjorck.

Quelle:Mittelbayerische Zeitung

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Zitat

Original von abuc
    doch der titelverteidiger ist im normalfall für die nächste sasion qualifiziert. jedoch nicht, wenn er nicht auf einen durch die liga berechtigten startplatz käme. so soll verhindert werden, dass 5 teams aus einer liga in der cl spielen.

Das Bestreben der UEFA in allen Ehren, aber da hätte ich lieber fünf Teams von der Insel dabei als dass der Cupverteidiger den Pott nicht verteidigen darf. Das geht ja nun gar nicht. Weiß jemand wie das mit dem UEFA-Pokal geregelt ist? Der AC Parma hätte ja nun statt ZSKA Moskau im Finale gegen Sporting Lissabon stehen können. Und in der Liga spielen sie gegen den Abstieg. Was passiert nun, wenn Parma den Pott geholt hätte und eventuell sogar absteigt? Auch trotz Europapokalgewinns keine Teilnahme? Manchmal halte ich die UEFA-Regelungen für wenig durchdacht...

Aber freuen wir uns erstmal auf ein Spiel zweier Defensiv-Mannschaften. Denn dass der AC Milan offensiv agiert ist auch ein Gerücht. In der Gruppenphase fast durchgehend die Spiele mit 1:0 gewonnen und auch danach fast immer "zu Null" gespielt. Sorry, aber sich da jetzt für Milan auszusprechen und gegen Liverpool mit der Begründung "Liverpool sei zu defensiv" ist nicht wirklich nachvollziehbar. Wie heisst das so schön? "Der Angriff gewinnt Spiele, die Verteidigung Meisterschaften." Und ja, ich zahle ins Phrasenschwein... ;)

Sonnige Grüße aus Hamburg... :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Brummsel

Aber freuen wir uns erstmal auf ein Spiel zweier Defensiv-Mannschaften. Denn dass der AC Milan offensiv agiert ist auch ein Gerücht. In der Gruppenphase fast durchgehend die Spiele mit 1:0 gewonnen und auch danach fast immer "zu Null" gespielt. Sorry, aber sich da jetzt für Milan auszusprechen und gegen Liverpool mit der Begründung "Liverpool sei zu defensiv" ist nicht wirklich nachvollziehbar.

Gut, Milan spielt auch nicht den offensivsten Fußball. Er ist jedoch allemal ansehnlicher als der des FC Liverpool.
    Denn erstens ist er technisch besser und zweitens stellt sich Milan nicht 90 Minuten hinten rein und lässt Chelsea das Spiel machen, und das auch noch im eigenen Stadion.

Steini

• Ist es eigentlich allen bewußt, dass nun ein Deutscher im Finale steht? *schüttel* Wie sagte der Kommentator beim Halbfinale so schön: Hamann sei einer, der den Ball halten kann... :lol: Unser Querpaßgott auf dem Weg zur europäischen Fußballkrone? :nein: Droht dann ein Comeback unter Klinsi? :D

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Zitat

Original von Zickenbändiger
    Ist es eigentlich allen bewußt, dass nun ein Deutscher im Finale steht? *schüttel* Wie sagte der Kommentator beim Halbfinale so schön: Hamann sei einer, der den Ball halten kann... :lol: Unser Querpaßgott auf dem Weg zur europäischen Fußballkrone? :nein: Droht dann ein Comeback unter Klinsi? :D

Na komm, wenn schon bald die Fußgängerbrücke zum Wembley-Stadion "Didi-Hamann-Bridge" heisst, dann sei ihm auch ein Champignon-Titel gegönnt. Und dass er den mit Liverpool holt ist dann sogar noch das i-Tüpfelchen auf dem Namen Hamann (oder so ähnlich... ;) ).

Und was heisst der Fußball von Milan sei ansehnlicher... Ich persönlich finde es sehr ansehnlich, wenn eine Mannschaft taktisch klug spielt und die andere während eines gesamten Spiels inklusive 6 Minuten Nachspielzeit zu kaum einer Torchance kommt. Ähnlich hat Griechenland die EM gewonnen. Und auch das fand ich nicht unansehnlich, im Gegenteil. Das ist letztlich halt Geschmackssache. Und wer Erfolg hat, hat eh recht. Insofern präferiere ich den Defensivfußball von Liverpool gegenüber dem offensiveren Fußball von Chelsea.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Liverpool hat in der CL 15 zu 6 Tore, Milan 17 zu 6.
    Der Unterschied ist minimal.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut