Paddeln oder andere sportarten, die paralell zum handball ausgeübt werden

• ho hey!

Ich spiel Skat. Dabei treffe ich allerdings nur wenige Leute. Meistens sind es immer dieselben. Und Trikots haben die nicht an. Manchmal werden sie sauer auf mich. Eigentlich ziemlich häufig. Dann bewerfen sie mich mit Gegenständen. Aber keine Bälle. Und beschimpfen mich. Es geht dann wohl darum, dass ich eine falsche Karte hingelegt habe. Vielleicht sollte ich mir mal ein Torwarttrikot anziehen.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Ich mache eigentlich nur Handball. Ich bin sonst sportlich sehr unbegabt. Naja, ich jogge noch hin und wieder, aber das ist ja nicht so das, was man als andere Sportart nebenbei bezeichnen würde. Und jeden Sommer versuche ich mich erneut im Inline skaten...:nein: Ich habe da einfach kein Talent für...

Ich habe schon oft gehört, dass Tennis gerne als "Ergänzungssportart" für den Handball gewählt wird.

• Zitat

Original von agusta
    Ich mache eigentlich nur Handball. Ich bin sonst sportlich sehr unbegabt. Naja, ich jogge noch hin und wieder, aber das ist ja nicht so das, was man als andere Sportart nebenbei bezeichnen würde. Und jeden Sommer versuche ich mich erneut im Inline skaten...:nein: Ich habe da einfach kein Talent für...

Mach Dir nichts daraus, Svenja. In Deutschland gibt es hunderte Damenmannschaften randvoll mit Mädels, die Dein Schicksal teilen.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Zitat

Original von Zickenbändiger

Mach Dir nichts daraus, Svenja. In Deutschland gibt es hunderte Damenmannschaften randvoll mit Mädels, die Dein Schicksal teilen.

Ich finde es ja auch gar nicht schlimm...;)
    Ich bin ja froh, dass ich wenigstens etwas kann. Und das mache ich dann so viel, dass ich fit bin. Das reicht doch völlig. Wenn es doch nur meinem Sportlehrer reichen würde...:nein:

• nun ja, jetzt habe ich es auch gesehn!!
    nun ja, wie ebn schon geschrieben paddel ich noch nebenbei!!
    ich finde es super, da ich im winter, ergänzend zum handball noch laufen gehe und halt krafttraining machen kann!! da unser training beim handball eben nicht so toll ist!! und da im sommer ja oft bei uns beim handball nicht wirklich viel training ist!! gehe ich dann 3-4 mal in der woche auf dem rhein kanu fahren und neben bei handball trainiere, ich finde das total praktisch, da im winter spiele sind und im sommer eben regatten und nach dem letzten spuiel fängt meist direkt die kanu saison an und umgekjehrt!!

• Ich spiele neben Handball noch Fußball im Verein, aber nur noch diese Saison, wir haben noch 2 spiele zu ende da es mit der schule und im Moment 4mal die Woche training einfach zu viel wird, und ich nicht mehr genügend zeit habe mich mit freunden zu treffen, auf wichtige arbeiten vorubereiten etc.

• also, das ist bei mir gar kein problem ich trainiere 5-6 mal in der woche, ich brauche es als ausgleich!!
    klar, mit freunden ist das dann so ein problem, aber wir treffen uns immer vor oder nach dem training!!

• Ja, ich ahbe 4 mal die woche Training und am Wochenende jeweils ein Spiel, und wenn dann noch wichtige Arbeiten anstehen, dann geht auch noch ein Tag für die schule drauf also habe ich keine Zeit merh für Freunde weil ich Training immer in beiden Sportarten so im Zeitraum von 16-19 Uhr habe, nur Freitags habe ich halt Handball eher, aber vorher oder nachher ist halt schwierig

• Also ich spiel mittlerweile wieder Fußball. Hab des früher schon 11 Jahre lang gemacht und dann wegem Handball aufgehört. Jetzt helf ichd ie Rückrunde aus, weil die zu wenig sind und der Trainer weiß, dass ich kicken kann ;) Ich hab au mal Badminton gespielt, aber des hab ich schnell wieder aufgehört. Aber wenn ich kein Sport machen würd, würde ich zu Hause aufm Sofa versauern. Weil ich eigentlich total faul bin :lol:

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• hey westfalia-max, du kannst mir nicht erzählen, das die schule so stressig ist, das du es nicht schaffst zu trainieren!!
    ich finde es wichtig 2 sportarten zu haben zumindest eben ne alternative!!

• Wenn er in der Schule nicht der Beste ist (nich persönlich nehmen, kann ja sein) dann ist es gut möglich, dass es ihm zu stressig wird. Ich kenne Leute, da haben die Eltern wegen zu schlechter schulischer Leistungen den Ausgleich Sport gestrichen. Totaler Quatsch in meinen Augen. Aber es sind halt nich immer alle gleich.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Zitat

Wenn er in der Schule nicht der Beste ist (nich persönlich nehmen, kann ja sein) dann ist es gut möglich, dass es ihm zu stressig wird

Bein, ich bin nicht schlecht in der Schule ,habe immer einen schnitt von 2,irgendwas aber bei 4mal in der Woche Training habe ich kaum noch Zeit für Freunde, ich meine es gibt ja Leute die kommen auch ohne Freunde aus, aber wenn man sich nur 1mal die Woche mit mehreren Leuten treffen kann ist das halt scheiße

• nun ja es kommt immer drauf an wie die freunde es finden bzw tolerieren, das man sport braucht!! und wenn man freunde hat die zu einem stehen und einen dabei unterstützen, klappt das doch sehr gut!!
    ich muss sagen ich habe jeden tag von sechs bis 9 oder auch 10 training!! meistens machen wir vorher etwas oder eben danach etwas!! zudem kommen meine freunde meine spiele gucken!! und danach machen wir dann auch was zusammen!!
    zudem finde ich, das man mit 13 noch jung genug ist um spaß zu haben ( soll jetzt keine angreifung sein sondern nur eine anmerkung!) zudem denke ich, das du dich genauso gut in 2 jahren wieder umentscheiden kannst und plötzlich denkst ja handball ist voll doof und wäre ich bloß beim fußball geblieben!! außerdem gibst du den sport für deine freunde auf, du würdest dich ärgern, wenn die dir irgendwann ziemlich in den rücken fallen und wenn du in einer mannschaft integriert bist, wirst du nicht fallen gelassen da jedes glied einer mannschaft wichtig ist!!
    denk mal darüber nach!! ich finde das man in einer mannschaft anders akzeptiert und behandelt wird als in einer clique, denn da ist zwar der mensch wichtig, aber wenn die mehrheit, dann plötzlich den menschen blöd findet bist du irgendwo raus! und um eine mannschaft sind oft so viele leute rum, die das dann regeln!!

• Also ich tanze noch und spiele zwischendurch gerne mit Freunden Volleyball! Außerdem fahre ich Ski! Manchmal gehe ich auch noch Joggen aber auch nur wenn ich Zeit dazu habe!

• So, also generell ersma : Meine Hobbie sind lesen, reiten und fahrradfahrn.

Nebenbei bin ich noch im einarmigen reissen in der halben Liten Klasse ganz gut dabei.

Außerdem trainiere ich intensivst Eiskunstlauf, um in Turin2006 Olympiasieger der Männer, Damen und beim Paarlauf zu werden.

Ach und im drüberwerfen bin ich auch 1.Bundesliga.

Jetz mal Spass bei Seite : erstmal ganz viel Handball, dann noch abunzu Fußi inner Freizeittruppe und gelegentlich mal n bisschen Volleyball, Basketball oder wat man sonst so noch alles macht.

Ich bin mitm HB genuch beschäftigt und unser Trainer sieht es auch nich soo gern, wenn wir anderen Sport machen, da sich dort schon öfter Leute verletzt haben, vor allem beim Fuß - und Basketball.

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• ja klar mag das kein trainer, bei uns wars nur so, das ich mich net mehr fit gefühlt habe und mir dann dazu noch was gesucht hab!!
    zudem hab ich mir das auch so gedacht, das ich handball, aufgrund meiner knie nicht ewig spielen kann und dannn noch was anderes brauche und mim paddeln hab ich sch0on spät angefangen!! zwar nicht zu spät aber trotzdem!!