Ferrero feiert 40. Geburtstag von Nutella
Das größte Frühstück der Welt will Ferrero am 29. Mai arrangieren – und sich so am 40. Geburtstag von Nutella einen Eintrag ins Guiness-Buch der Rekorde sichern. Bereits vor der Party, zu der rund 25.000 Gäste in der Arena AufSchalke erwartet werden, rollt die Werbekampagne zum Jubiläum an. Noch bis zum 28. Mai geht der Nutella Brunch-Bus auf eine Tour durch 33 Städte. Der rote Doppeldecker dient dazu, kostenlose Frühstückspakete auszuteilen und Merchandising-Artikel zu verkaufen. Medienkooperationen und Gewinnspiele begleiten die Aktion.
Zusätzlich bringt Ferrero am 25. April einen neuen TV-Spot auf den Bildschirm. Darin treten eine ganze Reihe prominenter Sportler wie Ex-Tennisspieler Boris Becker, Eisschnellläuferin Anni Friesinger, Turner Florian Hambüchen, Fußballer Kevin Kuranyi und Handballer Stefan Kretzschmar auf. Der Film weist auf den SportsFinderDay zur Förderung des Jugendsports hin. Ab Mitte Mai ergänzt eine Ticker-Zeile, die das Geburtstagsevent ankündigt, den 30-Sekünder. Laszlo Kadar Film, Hamburg, holte die Sportler vor die Kamera (Regie: Laszlo Kadar). Aimaq Rapp Stolle, Berlin, kreierte die Kampagne. Für das Event ist 141 worldwide zuständig, PR koordiniert Hill & Knowlton, beide Frankfurt.