Delron Buckley vor Wechsel zum BVB

• Der südafrikanische Torjäger von Arminia bielefeld wechselt höchstwharscheinlich zur kommenden Saison zum BVB. Die Ablösesumme soll laut einer Klausel in seinem Vertrag 425.000 EUR betragen. Der 27 Jährige schoss in dieser Saison 15 Tore für die Ostwestfalen. Bei dieser geringen Ablöse kann solch eine Verpflichtung eigentlich kein Fehler sein, zumal der Spieler gerne zum BVB wechseln möchte.

• Naja ... Buckley war auch beim VfB Stuttgart im Gespräch, zusammen mit seinem Mannschaftskameraden und Nationalspieler Patrick O. (ich schreib den Namen lieber nicht aus ...). Nachdem dieser sich für Werder Bremen entschieden hat bin ich gespannt für welchen Verein er sich entscheidet. Vielleicht bleibt er auch ganz einfach in Bielefeld... oder wechselt doch noch nach Stuttgart um nächste Saison international zu spielen...

• An Buckley war auch Köln interessiert, wird aber gegen den BVB wohl keine Chance haben. Das mit der festgeschriebenen Ablösesumme ist richtig, allein die Summe kann ich so nicht bestätigen.

• Der Wechsel soll so gut wie perfekt sein:

Zitat

nd wie schwatzgelb.de heute erfuhr, handelt es sich um genau diesen Buckley. Sportmanager Michael Zorc stielte den Deal ein und brauchte offenbar nicht lange, den Stürmer vom BVB zu überzeugen.

Zitat

Buckley, inzwischen 27 Jahre alt, hatte bei seinem Wechsel vom VfL zum DSC eine Klausel in seinen Vertrag einbauen lassen, nach der er für 425.000 EUR die Arminia wieder verlassen kann. Borussia muß nun eben jenen Betrag überweisen, um den Südafrikaner (10 Länderspiele) aus Ostwestfalen loszueisen. Jedoch scheint hier schon alles klar, auch der Spieler hat sein ok gegeben. Buckley wolle nach eigener Aussage schon lange einmal für den BVB spielen.

Quelle: schwatzgelb.de

Einmal editiert, zuletzt von Yoon (24. April 2005 um 17:58)

• Offizieller Beitrag

Naja, solange dies von keiner offiziellen Seite bestätigt wird gehe ich erstmal davon aus der Buckley in Bielefeld bleiben wird zumal ich hier im Umfeld bisher den Namen Borussia Dortmund im Zusammenhang mit Delron noch nicht gehört habe. Einzig das Interesse von Köln, Stuttgart und Expanol Barcelona wurde bereits von den Medien gemeldet.

Wobei ich an Buckley stelle mit 10 mal überlegen würde, ob ich wirklich den Verein wechseln sollte. Der Mann hat in zig Jahren lediglich 10 Tore für den VFL geschossen und galt dort schon als ewiges Talent. Das Spielsystem in Bielefeld ist komplett auf Buckley zugeschnitten. Sprich, hinten dicht machen und dann über Buckley über Konter zum Erfolg kommen. Dortmund paßt in meinen Augen nicht in das Spielsystem eines Delron Buckley, denn in den meißten Spielen muß Dortmund das Spiel machen und der Gegner stellt sich hinten rein. Und bei solch einem Spielverlauf ist Delron keine wirklich Verstärkung wie man eigentlich in allen Spielen sehen kann in denen Bielefeld nicht in Führung geht, sondern im Rückstand liegt. Dann rennt er sich mit dem Ball am Fuß meißtens fest.

Aber mal sehen, ich denke Arminia wird auch noch den ein oder anderen Spieler für die kommende Saison verpflichten. Mit Kruppi und Korzinetc (nah, der Gladbacher halt :D ) sind ja bereits die ersten Neuzugänge verpflchtet.

• Buckley hat zudem auch den Nachteil, dass er zu Beginn der Rückrunde einige Spiele fehlen wird, da er mit Südafrika beim Africa-Cup antreten muss.
    Ich denke auch, dass Buckley besser zu Bielefeld passt als zu Dortmund. Dortmund hat sicherlich ein gutes Argument, dass man stets vor 70.000 und mehr Zuschauern spielt. Mich würde mal interessieren, wo Buckley spielen soll bei Dortmund.

• Naja wenn Buckley kommt wird Ewerthon sehr wahrscheinlich gehen , würde auch zum Sparkurs passen und ich bin mir sicher das BvM schon das maximum aus Buckley rauskitzeln würde...

• Zitat

Original von Yoon
    Naja wenn Buckley kommt wird Ewerthon sehr wahrscheinlich gehen , würde auch zum Sparkurs passen und ich bin mir sicher das BVB schon das maximum aus Buckley rauskitzeln würde...

Nun meldet Sport1:

Borussia Dortmund hat sich von Mittelfeldakteur Evanilson getrennt.

Der Bundesligist und der Profi trennten sich in beiderseitigem Einvernehmen und lösten den bis 30. Juni 2005 laufenden Vertrag mit sofortiger Wirkung auf.

Der 29-Jährige hatte in den vergangenen sechs Jahren 123 Bundesliga- und 34 Europapokalspiele für den BVB absolviert. Zuletzt war der Brasilianer aus privaten Gründen freigestellt worden. Möglicherweise wird er künftig für einen Verein in seinem Heimatland spielen.

Greets Ice... 8)

You´ll never walk alone...

"Ich wollte schon immer mal im Ausland spielen." ;) (Jan Holpert auf die Frage wie man sich als einziger Deutscher im Kader der SG Flensburg-Handewitt fühlt.)

Einmal editiert, zuletzt von iceman-fl (24. April 2005 um 19:07)

• Also wenn Buckley weggeht von Bielefeld ist er wirklich hohl.
    was will er mehr das spiel von bielefeld passt 100tig zu ihm und in dortmund wird er dann auf der bank sitzen genau wie in bochum

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (28. April 2005 um 07:35)

• Hier ein Zitat von Uwe Rapolder zulesen auf Sport 1.de zu dem Wechsel:

"Delron ist der Macht erlegen, die Dortmund ausstrahlt", erklärte Arminia-Coach Uwe Rapolder. "Wenn ein Spieler daheim immer vor 80.000 auflaufen will, habe ich dafür gewisses Verständnis."