ja habs schon geändert
das andere ergebnis hab ich mir wohl einfach nur gewünscht ![]()
30.Spieltag
-
-
SG Wallau/Massenheim - SG Flensburg-Hdw.
HSV Hamburg - TV Großwallstadt
SC Magdeburg - FA Göppingen
HSG D/M Wetzlar - VfL Gummersbach
HSG Düsseldorf - Wilhelmshavener HV
TuS N-Lübbecke - THW Kiel
VfL Pfullingen - HSG Nordhorn
TUSEM Essen - TBV Lemgo
SV Post Schwerin - GWD Minden-Hannover -
Zitat
Original von JumpN
TuSEM Essen - TBV Lemgo 33:30 (17:16)

Haha, wir haben den TBV am A... gepackt. Klasse!!! Es war ein Spiel mit Höhen und Tiefen auf beiden Seiten. In der ersten HZ hat es der Tusem versäumt, die Führung auf vier Tore auszubauen und in die Halbzeit zu nehmen. Nach Anpfiff zum zweiden Durchgang kam Essen erst nicht in Tritt und dann hat es der Coach durch cleveres wechseln zwischen Angriff und Abwehr geschafft, dass der Tusem durch die schnelle Mitte überlaufen wurde und die meist 5 Abwehrspieler (Nummer 6 war noch auf der Bank
) am Gegner hingen. Zack zack mal schnell fünf Strafzeiten in den erstn 15 Minuten der zweiten Hälften und schon war Lemgo weg. DANKE COCH und bitte fahr schon Morgen nach Kronau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oleg hat sich dann mal ein Herz genommen, und den Tusem auf die Siegerstraße geworfen.
Viktor hat im gesamten Spiel eigentlich nichts auf die Kette bekommen aber in den letzen 5 bis 10 Minuten hat er die wichtigen Tore gemacht. Totalausfall waren Rosen und für mich auch Schmetz. Rose hat bei mir aber Bonus da er in meinen Augen (wie Casanova auch) vom Trainer total runtergeputzt wurden. Sie habe einfach kein Ego mehr um aufs Tor zu werfen. Also noch mal DANKE TRAINER UND BITTE VERSCHWINDE NACH KRONAU!!!!!! -
Besser hätte es für den geneigten SCM-Fan heute nicht laufen können...
-
Zitat
Original von Sensi84
Besser hätte es für den geneigten SCM-Fan heute nicht laufen können...habe ich mir nach dem Spiel auch gedacht. Essen muß ordentlich Gas geben und hält dem SCM den TBV vom Hals. Alles schön alles toll.

-
Zitat
Original von TusemFan
habe ich mir nach dem Spiel auch gedacht. Essen muß ordentlich Gas geben und hält dem SCM den TBV vom Hals. Alles schön alles toll.

Da gehts mir aber mehr um den Punktverlust von Lemgo zur Sicherung der CL-Quali für den SCM... drei Punkte Vorsprung auf den TBV bei noch zwei ausstehenden schweren Auswärtsspielen lassen doch noch auf den dritten Platz für den SCM hoffen... dabei glaube ich aber eher, das der TUSEM mit dem Ergebnis positiv in die Finalspiele geht, bei dem konditionellen Stand der Spieler macht die eine Partie nicht viel aus, zumal ja drei Tage Erholung noch sind... -
Zitat
Original von Sensi84
Da gehts mir aber mehr um den Punktverlust von Lemgo zur Sicherung der CL-Quali für den SCM... drei Punkte Vorsprung auf den TBV bei noch zwei ausstehenden schweren Auswärtsspielen lassen doch noch auf den dritten Platz für den SCM hoffen... dabei glaube ich aber eher, das der TUSEM mit dem Ergebnis positiv in die Finalspiele geht, bei dem konditionellen Stand der Spieler macht die eine Partie nicht viel aus, zumal ja drei Tage Erholung noch sind...Die einen haben drei Tage Pause die anderen eine ganze Woche
Allein wegen der Tatsache mußte Lemgo heute verlieren aber sind sie ja selber schuld. Schließlich wollten sie ja nicht außer Tritt kommen

-
war schon wahnsinn, was wallau mit dieser mannschaft leistet. flensburg hat in der abwher ungewohnte schwächen erkennen lassen. der sonst so starke mittelblock quasi nicht existent.
mit etwas mehr heimschiris und ein paar gehaltenen siebenmetern wäre die sensation fast perfekt geworden.
riesenspiel von klein. wenn der mal nicht irgendwann ein richtig guter mittelmann wird.
gruß an an die HE-Runde. Willis Internettreff war ja richtig umlagert.
bisschen gewöhungsbedürftig fand ich den hallensprechern. der hatte manchmal sowas verschwörerisches in der stimme. -
tja, wieland,
Heimschiris hatten wir noch nie und werden sie auch nicht haben.Der ein oder andere 7m für uns wäre auch nicht schlecht gewesen ( 8 für Flens, 2(!) für uns). Die Jungs haben alles gegeben
Neben Klein waren auch F. Bohnert und S. Linder klasse, obwohl eigentlich die ganze Mannschaft. -
Hut ab vor der Wallauer Leistung !!!!
Und da soll noch mal jemand sagen, diese Mannschaft würde quasi "die Arbeit verweigern"
Nur schade, dass am Ende etwas das Glück und die Cleverness gefehlt hat ...... -
tolles spiel der wallauer, ja. letzendlich haben lackovic und klimovets flense allein im spiel gehalten.
-
Man darf nicht vergessen das der TBV Lemgo ohne Baur, Zerbe und Baumgartner gespielt hat , irgendwie haben sie gestern in der Arena zu Oberhausen gefehlt,Baumi und Zerbe im Mittelblock in der Abwehr und Zerbe auch im Angriff !!
Aber was solls,Klagen hilft nicht,ist halt nur ärgerlich um den 3.Platz ! Aber der SCM hat diesen Platz noch nicht sicher und der TBV hat noch ein wenig Hoffnung.....
Schließlich ist die Saison erst nach dem 34.Spieltag beendet...
TuSEM Essen - TBV Lemgo 33:30 (17:16)
Essen:
Velyky 11/1, Schmetz 5/3, Sigurdsson 5, Casanova 4, Szilagy 4, Haaß 2, Klesniks 1, Rose 1Lemgo:
Geirsson 9/4, Stephan 5, Maximilian Ramota 4, Binder 4, Kehrmann 3, Schwarzer 3, Christophersen 1, Bonath 1Zuschauer: 2500 (Traurige Kulisse !!!! )
Strafminuten: 14 - 6 MinutenSpielfilm:
2:2 (4.), 3:3 (8.), 5:6 (12.), 8:8 (16.), 10:9 (20.), 14:11 (24.), 16:13 (27.), 17:16 (HZ) -
18:18 (34.), 19:23 (42.), 23:24 (46.), 26:26 (50.), 27:27 (54.), 29:29 (57.), 31:29 (59.), 33:30 (EN) -
Sicher eine starke Leistung von Wallau, wobei ich nie das Gefühl hatte, dass Flensburg nicht als Sieger vom Platz gehen könnte. Die Truppe hat wirklich nur so viel gemacht, wie sie unbedingt musste.
-
Zitat
Original von Blattlaus
tja, wieland,
Heimschiris hatten wir noch nie und werden sie auch nicht haben.Der ein oder andere 7m für uns wäre auch nicht schlecht gewesen ( 8 für Flens, 2(!) für uns). Die Jungs haben alles gegeben
Neben Klein waren auch F. Bohnert und S. Linder klasse, obwohl eigentlich die ganze Mannschaft.trotz des klaren siebenmeter und zeitstrafenverhältnisses habe ich da keine fehlentscheidungen gesehen. bei klimo wares meistens klare abwehr im kreis. lemme/ullrich haben fair gepfiffen, auch wenn man sich bei einer solchen konstellation schiris wünscht die dem underdog auch mal was gutes tun. naja, und das wallau noch nie heimschiris hatte, wage ich ja nun auch zu hinterfragen. ich sag nur heinz/hock im skandalspiel gegen wetzlar.
-
Also, es mag vielleicht einige geben, die jetzt an dieser Strafzeitenverteilung sich aufhaengen wuerden. Aber wer das Spiel gestern gesehen hat, der muss zugeben, dass sich der TuSEM zeitweise in den Abwehraktionen dumm angestellt hatte und zurecht so viel mehr Zeitstrafen erhielt.
Die Schiedsrichterleistung war sehr gut, was auch von beiden Vereinsverantwortlichen ausdruecklich gewuerdigt wurde. Aber was anderes erwarte ich bei dem Gespann auch gar nicht

Respekt vor der Leistung von Oleg. Was dieser Mensch trotz Krebstherapie Woche fuer Woche leistet und wie er fuer diesen Verein Woche fuer Woche bis zur totalen Erschoepfung alles gibt, ist schon einmalig. Ich wuerde mir wuenschen, wenn sich aehnlich wie bei Christian Berge auch mal die Leute fuer Oleg erheben wuerden, wenn er mal wegen Erschoepfung eine Spielpause braucht.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Also, es mag vielleicht einige geben, die jetzt an dieser Strafzeitenverteilung sich aufhaengen wuerden. Aber wer das Spiel gestern gesehen hat, der muss zugeben, dass sich der TuSEM zeitweise in den Abwehraktionen dumm angestellt hatte und zurecht so viel mehr Zeitstrafen erhielt.Die Schiedsrichterleistung war sehr gut, was auch von beiden Vereinsverantwortlichen ausdruecklich gewuerdigt wurde. Aber was anderes erwarte ich bei dem Gespann auch gar nicht

Respekt vor der Leistung von Oleg. Was dieser Mensch trotz Krebstherapie Woche fuer Woche leistet und wie er fuer diesen Verein Woche fuer Woche bis zur totalen Erschoepfung alles gibt, ist schon einmalig. Ich wuerde mir wuenschen, wenn sich aehnlich wie bei Christian Berge auch mal die Leute fuer Oleg erheben wuerden, wenn er mal wegen Erschoepfung eine Spielpause braucht.
Die Zeitstrafe waren völlig ok da gebe ich dir recht. Es ist nur wirklich erschreckend, dass die Bank durch grobe Fahrlässigkeit beim Wechseln diese Zeitstrafen im Wesentlichen zu verantworten hat. Das war mit Abstand die schlechteste Bankeleistung.
Zu Oleg gebe ich dir völlig recht. Ich finde es immer "lustig" wenn die Leute um mich immer meckern, dass Oleg aufs Feld muß und wie er jetzt die Chance vergeben konnte...blablabla immer diese Experten
-
Ich kann meinen Vorredner nur eingeschränkt zustimmen, weil der übertriebene langsame Spielaufbau der Flensburger nicht bzw. nur einmal geahndet wurde.
Gerade in der Mitte der 2.HZ konnte Flensburg die Panther einlullen und mit einem glücklichen Abschluss den Abstand halten.
Ansonsten war es eine regeltechnisch einwandfreie Leistung.EDIT: Vorredner: Wieland und Meikel
-
Hallo Leutz,
AUFPASSEN IHR REDET VON UNTERSCHIEDLICHEN SPIELEN!!!!!!
-
Respekt vor der Leistung der SG W/M. Mit der Rumpftruppe haben sie gut mitgehalten und mit Herz und Leidenschaft gespielt.
Schiedsrichterleistung fand ich okay, schade fand ich allerdings, dass sie auf die Showeinlage von Jensen reingefallen sind.
Man hat in dem Spiel gestern aber auch wieder sehen können, was derzeit die Plätze 1 und 2 vom Rest der Liga trennt. Da wird einfach cool der Stiefel weiter gespielt und am Ende gewinnt man eben doch. -
- Offizieller Beitrag
HSV Hamburg - TV Großwallstadt 1
SC Magdeburg - FA Göppingen 2
HSG D/M Wetzlar - VfL Gummersbach 2
HSG Düsseldorf - Wilhelmshavener HV 2
TuS N-Lübbecke - THW Kiel 2
VfL Pfullingen - HSG Nordhorn 1 (!)
SV Post Schwerin - GWD Minden-Hannover 2 -