• 30. Spieltag

Samstag, 23.04.05, 15:30 Uhr
    DSC Arminia Bielefeld - SC Freiburg 3:1
    FC Bayern München - VfL Bochum 3:1
    1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 2:0
    Hertha BSC Berlin - FC Schalke 04 4:1
    VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg 0:0
    Hamburger SV - Hansa Rostock 3:0
    Borussia Dortmund - 1.FC Kaiserslautern 4:2

Sonntag, 24.04.05, 17:30 Uhr
    1.FC Nürnberg - Borussia M'gladbach - : -
    Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen - : -

• damit ist bayern wohl meister und der hsv auch recht gut dabei. morgen gewinnt bremen gegen leverkusen und dann sind es 4 punkte vorsprung auf bayer.
    da der hsv auch ein sehr leichtes restprogramm hat (wobei man die abstiegskandidaten nie unterschätzen sollte) gehe ich mal von der wualifikation für den uefa-cup aus.

• Zitat

Original von abuc
    damit ist bayern wohl meister und der hsv auch recht gut dabei. morgen gewinnt bremen gegen leverkusen und dann sind es 4 punkte vorsprung auf bayer.
    da der hsv auch ein sehr leichtes restprogramm hat (wobei man die abstiegskandidaten nie unterschätzen sollte) gehe ich mal von der wualifikation für den uefa-cup aus.

Denke ähnlich, zumal Platz 6 ja reicht. Obwohl der HSV vielleicht sogar noch an Schalke vorbei zieht, wenn die Tendenz bei beiden Clubs anhält... :lol:

Schade, dass Bayern Meister ist (so gut wie). Aber ein anderer Verein hätte es auch ehrlich gesagt nicht verdient. Sowohl Stuttgart als auch Schalke und - zu Beginn der Rückrunde - auch Werder wollten ja nicht punkten. Insofern holt Bayern einmal mehr aufgrund der qualitativ höheren Konstanz verdient die Schale.

Momentan sehe ich neben Freiburg noch Rostock und Gladbach (bei einer Niederlage morgen gegen Nürnberg) auf dem Weg in Liga zwei, zumal das Restprogramm für Gladbach reichlich deftig wird: Stuttgart und Hertha zu Hause, HSV und Leverkusen auswärts. Und alle vier Mannschaften wollen noch Europacup-Plätzchen backen.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Bayern, Bayern!!! :klatschen: :klatschen:

Kleine Umfrage auf [EMAIL=http://www.ftd.de/sp/index.html]http://www.ftd.de/sp/index.html[/EMAIL]:

Zitat

Läuft Schalke 04 den Bayern noch den Rang ab?

Ja 10%
    Nein 90%

21 Teilnehmer

• Offizieller Beitrag

Die Umfrage ist doch auch kein Wunder, zumal Schalke noch auf die ALM muß, und dort haben bis auf Stuttgart in dieser Saison alle ne Packung bekommen die sich Spitzenteam schimpfen! :P

Und mal ehrlich, wie soll man bei 12 noch zu holenden Punkte 9 Punkte Rückstand und ein schlechteres Torverhältnis aufholen? ;)

• Zitat

Original von TBVAndy
    Die Umfrage ist doch auch kein Wunder, zumal Schalke noch auf die ALM muß, und dort haben bis auf Stuttgart in dieser Saison alle ne Packung bekommen die sich Spitzenteam schimpfen! :P

Und mal ehrlich, wie soll man bei 12 noch zu holenden Punkte 9 Punkte Rückstand und ein schlechteres Torverhältnis aufholen? ;)

der hsv hat dort aber 4:3 gewonnen, wenn ich mich nicht irre... ;) ;)

• Offizieller Beitrag

Evanilson hat fast die komplette Saison gefehlt und Dortmund hat es auch dort geschaft ersatz auf seiner Position aufzubieten. Von daher legt ich mich fest das Buckley bei einem wechsel ca. 80% aller Spiele auf der Bank verbringen wird, und nur im Falle eines Führungstreffers zu Konterzwecken zu einem Einsatz kommen wird. In Bielefeld hätte er, sofern Fit und nicht bei der Nati, eine Stammplatzgarantie.

@abuv: Als Spitzenteam zähle ich nur die Mannschaften die auf den regulären Uefa-Pokal Plätzen stehen, also Platz 1-5 und dort Stand Hamburg in den letzten Spiele noch nicht! ;) Und von diesem 5 Mannschaften haben derzeit 3 bei uns verloren und nur 1 gewonnen.

Wenn du es anders sehen möchtest, dann nimm alles bis Platz 8. Von diesen 8 Team haben dann 5 bei uns verloren und nur 2 gewonnen.

• Offizieller Beitrag

Auch wenn mich vermutlich unser Admin jetzt gleich killen wird:

Delron Buckley verlässt Arminia Bielefeld und geht nach Dortmund ... nach Owomoyela und Skela (und noch einem dritten, glaube ich) bereits der dritte/ vierte namhafte Verlust für die Borussia.

Und ob da ein Krupnikovic aus Hannover wirklich als Ersatz taugt ...

• ob rapolder jetzt noch bleibt. nächstes jahr kann er mit der mannschaft doch nur noch verlieren. die erwartungen werden höher sein, aber namenhafte leute verlassen den verein und (finanziell und sportlich) passende naezugänge zu finden ist immer schwer. siehe bochum.

auch hat rapolder sein bleiben ziemlich von buckley abhängig gemacht. wenn das so stimmt, was ich gehört habe.