beachhandball bei den winterspielen könnte auch lustig werden.
Josef Blatter: Handball zu den Olympischen Winterspielen
-
-
die bundesliga mannschaften wirds sicher freuen, dann fällt immerhin mal ein turnier in der sommer-vorbereitung auf die saison weg.
-
naja im prinzip is der Vorschlag gar nich mal so schlecht! Weil handball ist nunmal mehr oder weniger eine "Wintersportart", aba meiner Meinung nach, finde ich das alles so bleiben soltle wie gehabt!Handball ist weiterhin im Sommer olympisch und Wm bzw EM wechelst sich jedes Jahr ab.
Durch den Boom den der Sport in den letzten Jahren durchlebt hat wurde auch bei den Spielen in Athen schon mehr Handball gezeigt als in den letzten Jahren.
Und die Weltmeisterschaft oda Europameisterscahften werden sowieso ganz übertragen , zumindestens die Deutschn Spiele und die Finals.Von daher denke ich mal, das es als normaler Handball Fernseh Zuschauer das beste ist, wenn der Herr Fussball Präsident seinen Vorschlag nocham überdenkt, und lieber Fussball in der Halle spielt

-
Zitat
Original von Steinheimer
naja im prinzip is der Vorschlag gar nich mal so schlecht! Weil handball ist nunmal mehr oder weniger eine "Wintersportart",Ich denke, dass du dies meinst, weil man Handball auch im Winter spielen kann. Aber meiner Meinung nach sind Wintersportarten Sportarten, die bei Kälte, Eis und Schnee stattfinden, und nicht solche, die in einer beheizten Halle im Winter gespielt werden können.

-
ja deswegen war "wintersportarten" auch in "" geschriebn! Für mich sind Wintersportarten auch Sportarten auf Schnee oda Eis oda saonst was im Winter!
-
Klar. [*Klick* Ironiemodus an] Am besten alle Hallensportarten (dann auch Volleyball, Wasserball, Schwimmen (falls in einer Halle, muss man dann von Fall zu Fall unterscheiden), Tanzen, Bahnradfahren, Schach und alles andere) ab zu den Winterspielen und das olympische Fußballturnier auf 256 Mannschaften ausweiten. Die freigewordene TV-Zeiten könnte man doch dann -ach wie praktisch - auch gleich nutzen und alle Spiele Live zeigen. Die 448 anfallenden Spiele stoßen bestimmt auf Intresse.[*klick* Irnoiemodus aus].
Der Herr Blatter soll mal lieber zusehen, dass er seinen Laden (FIFA) zusammenhält und die Entscheidungen und Verbesserungsvorschläge anderen überlassen.
Aber seine Vorschläge haben sowieso meistens einen komischen Beigeschmack. Wie damals, als er durchsetzten wollte, dass die Spielerinnen beim Frauenfußball die gleiche Bekleidung tragen wie die Vollyballerinnen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. -
Ironiemodus
...aja das wäre doch ganz praktisch .... -
ZitatAlles anzeigen
Sommersport-Verbände plädieren für Erhalt des Olympia-Programms
Die 28 olympischen Sommersport-Verbände haben kein Interesse an einer Änderung im Wettkampfprogramm der olympischen Sommerspiele. Dies wurde jüngst auf einer Sitzung der internationalen Dachorganisation ASOIF in Genf deutlich, wo sich die 28 Verbände einmütig gegen Streichungen im Programm künftiger Olympischer Spiele ausgesprochen haben.
Wolfgang Philipps (09.06.2005)
Diese solidarische Haltung wurde am Dienstag auf einer Sondersitzung der internationalen Dachorganisation ASOIF in Genf bekräftigt. Das Internationale Olympische Komitee (IOC) wollte auf seiner Vollversammlung am 8. Juli in Singapur über Änderungen des Wettkampfprogramms entscheiden, die bei den Olympischen Spielen 2012 wirksam werden könnten. Die IOC-Mitglieder müssen auf der Singapur-Session in geheimer Wahl über jede der 28 Sportarten einzeln abstimmen.
Doch diese Procedere ist den Verbänden wohl nicht geheuer: "Wir waren einmütig der Meinung, daß man das Risiko vermeiden sollte, die erfolgreiche Balance dieses Programms zu sprengen", wurde ASOIF-Präsident Denis Oswald in den internationalen Medien zitiert, der das aktuelle Olympia-Programm mit einem Kartenhaus vergleich: "Du ziehst eine Karte raus - und das ganze Ding kann in sich zusammenfallen."
Ursprünglich sollte im Vier-Jahres-Rhythmus über alle Sportarten neu abgestimmt werden, wobei dann selbst die olympischen Kernsportarten Leichtathletik und Schwimmen zur Disposition gestanden hätte, auch Handball wäre unter normalen Umständen wohl nicht gefährdet, doch für Singapur lägen dann Ränkespiele in der Luft. Allerdings hätte sich jeder betroffene Verband vier Jahre später um eine Neuaufnahme bewerben können.
Die Zahl von 28 Sportarten, 301 Diszplinen und etwa 10500 Aktiven für die Sommerspiele soll angesichts des jetzt schon kaum zu bändigenden Gigantismus erhalten bleiben. Nur wenn für eine Sportart das "Aus" kommt, können sich andere Verbände Hoffnungen auf olympische Weihen machen. Als neue Kandidaten werden vor allem Golf, Rugby, Karate, Squash und Inline-Skating genannt. Zuletzt war nach den Spielen 1936 in Berlin mit Polo, dem Ball- und Mannschaftsspiel der Reiter, eine komplette Sportart aus dem olympischen Programm gestrichen worden.
von handball-world.com - zumindest die Verbände untereinander scheinen solidarisch

-
Zitat
Prinzipiell allerdings ein guter Gedanke, auch wenn ich von dem Herrn nicht so viel halte.
Das ist doch Unsinn, wie der Mist, den der Blatter vor hat! Wann fängt denn die Fussballsaison an und wann endet sie? Vielleicht fast parallel mit der der HBL!

Naja, der Fussball-Fritze hat nen totalen Dachschaden! Fast alle Sportarten finden über den Winter statt. Basketball, Wasserball, Hockey, Fussball, Handball, Volleyball und so weiter... Einzig Leichtathletik, Baseball (was anderes fällt mir jetzt nicht ein :D) und so haben ihre Serien im Sommer. Wahrscheinlich schlägt der Blatter als nächstes vor, Hallen-Leichtathletik zur Winter-Olympiade zu verfrachten...
MfG
-