hab gehört das neue Spielberichtsbögen kommen sollen. Auf dennen man 14 anstatt 12 Spieler eintragen kann.
Gilt das nur für BaWü oder für das komplette Bundesgebiet. Würd mich mal Interessieren
hab gehört das neue Spielberichtsbögen kommen sollen. Auf dennen man 14 anstatt 12 Spieler eintragen kann.
Gilt das nur für BaWü oder für das komplette Bundesgebiet. Würd mich mal Interessieren
Da die Regeländerung mit den 14 Spielern für den gesamten DHB gilt, wird es wohl überall neue Bögen geben. Wobei es sicherlich Übergangsregelungen zur Restverwertung der alten Spielberichtsbögen geben wird.
ZitatAlles anzeigenHVW
Spielberichtsbögen künftig zu Beginn des Spieljahres
Künftig sollen alle Vereine zu Beginn des Spieljahres die für die Spielrunde notwendigen Spielberichtsbögen zu Beginn der Spielsaison direkt von der Druckerei erhalten.
Was in der Regionalliga und Baden-Württemberg-Oberliga bereits seit Jahren betrieben wird, möchte der Handballverband künftig für alle Mannschaften im Verbandsgebiet praktizieren.
Zu Beginn des Spieljahres wird anhand der gemeldeten Mannschaftszahlen und der durchzuführenden Heimspiele die Stückzahl an Spielberichtsbögen ermittelt, die jeder Verein für die Durchführung seiner Spiele benötigt. Diese Gesamtzahl soll dann zwischen Juli und September jedem Verein direkt von der Druckerei zugestellt werden. Ziel ist es, die Kosten für die Versandabfertigung und natürlich auch den Stückpreis der Spielprotokolle zu minimieren.Selbstverständlich wird es auch weiterhin möglich sein, Spielberichtsbögen in geringen Mengen während des Spieljahres bei der HVW-Sportmarketing GmbH zu beziehen. Allerdings wird sich der Stückpreis von jenem der Gesamtbestellung deutlich unterscheiden.
Der Handballverband wird bei den Bezirken in Kürze die Termine für die Mannschaftsmeldungen abfragen. Diese Meldung muss dann der HVW-Geschäftsstelle vorgelegt werden, damit die genaue Stückzahl (plus einem zusätzlichen „Puffer“) für jeden einzelnen Verein berechnet werden kann.
Wir bitten alle Vereine, ihren Bestand an Spielberichtsbögen zu überprüfen und möglichst bis zum Ende dieses Spieljahres aufzubrauchen. Aktuelle Neubestellungen werden nur noch bis Ende Mai in äußerst geringer Stückzahl bearbeitet, da aufgrund von Änderungen in der DHB-Spielordnung erneut Korrekturen in den Spielprotokollen vorgenommen werden müssen.
Weitere Informationen folgen im Mai.
Die anderen Verbände werden es ähnlich handhaben.
Bei uns gibt es schon seit ca. 2 Jahren Spielberichte, auf denen 14 Spieler eingetragen werden können. (HV-Westfalen)
Bin mal gespannt, ob auf den neuen Bögen immer noch DM als Währung steht. Die sind nach 02 immer noch mit DM gedruckt worden. Allerdings glaub ich dass die das mittlerweile gemerkt haben
Ich verwende in der Jugend noch welche, auf denen hinter "19" die aktuelle Jahreszahl zu vermerken ist, keine Hinausstellung für die Bank eingetragen werden kann und natürlich die Schieris in DM bezahlt werden. Und angesichts des Stapels, den ich habe, wird sich das kommende Saison auch nicht ändern. ![]()
Viel dringender wäre für dem Bereich ab mC eine Aufstockung der Felder für den Zwischenstand. Da keine Abwehr mehr gespielt wird, sind sechzig Tore keine Seltenheit mehr.
Bei uns war es schon lang nicht mehr der Fall das ich einen Spielbericht mit DM bekommen hab.
Aber ich finde es gut das man jetzt 14 Spieler einsetzten kann, hoffe nur das das Feld für die Verletzungen wieder größer ist. Ist auf dem neuen Spielbericht wieder größer. Dafür können sie den Unterschriftenblock kleiner machen.
ZitatOriginal von Dany
... hoffe nur das das Feld für die Verletzungen wieder größer ist. Ist auf dem neuen Spielbericht wieder größer. Dafür können sie den Unterschriftenblock kleiner machen.
Auch das Feld für die Begründungen der Disqualifikationen u.ä. ist zu klein. Bei 4 roten Karten hast Du ein Problem. Ich habe zwar immer extra Zetteldabei, aber das kann die Lösung nicht sein.
Feld für Verletzungen? Wer trägt die denn noch ein? Das ist den Versicherungen doch mittlerweile vollkommen wurscht, ob was im Spielformular steht oder nicht.
Muss aber drin stehen. Was machst du wenn eien Versicherung wider erwarten danach fragt??
Bei Verletzungen ist es egal, abr wenn du durch die Verletzung zum Beispiel im Rollstuhl sitzt und dadurch nicht mehr deinem Berufnachgehen kannst, muss de Versicherung ja einiges Zahlen. Und da wird sie bestimmt nachfragen.
Dann muss der Verein dir bestätigen, dass es eine Sportverletzung ist und wie das passiert ist. Wenn dir was beim Training passiert, wird das ja auch nirgendwo eingetragen, die Versicherung muss dann aber trotzdem bezahlen.
Ich habs auch schon erlebt, das auf Nachfrage bei einer offensichtlichen Verletzung der Spieler es nicht wollte, dass die Verletzung eingetragen wird, weil er Trabbel mit dem Arbeitgeber befürchtet hatte.
Sieh das als Absicherung dir gegenüber!
Du bist als SR für die Gesundheit der Spieler verantwortlich!
Auf jeden Fall wird bei uns keine Verletzung mehr eingetragen, das hat auch noch nie ein Trainer oder Spieler von mir verlangt.
Wenn der Spieler es von dir verlangt musst du es machen egal ob du willst oder nicht dann wird es auch eingetragen. Wenn du es nicht machst kannst du Probleme bekommen.
ZitatBin mal gespannt, ob auf den neuen Bögen immer noch DM als Währung steht. Die sind nach 02 immer noch mit DM gedruckt worden. Allerdings glaub ich dass die das mittlerweile gemerkt haben
aber € gabs doch schon seit der letzten Änderung der Spielberichtsbögen (vor 2Jahren glaub ich) ...
ZitatOriginal von JOGI73
Du bist als SR für die Gesundheit der Spieler verantwortlich!
Die sind dafür verdammt noch mal selbst verantwortlich. Warum sollte ich dafür verantwortlich sein, wenn die sich gegenseitig die Rübe einkloppen?
Dany: Auf dem SR-Bericht (rechter Teil des Bogens) steht u.a. "gemeldete Verletzungen". Das bedeutet, dass du als SR die Verletzungen einträgst, die dir gemeldet werden. Du von dir aus kannst sicherlich jeden eingerissenen Fingernagel eintragen, musst aber nicht. Bis jetzt ist bei mir noch nie jemand auf mich zugekommen und wollte eine Verletzung eingetragen haben.
Also bei uns werden die "alten" noch verbraucht und dann gibt es neue.
Der SR trägt sehr wohl Verletzungen ein, da geht es auch um Versicherungsschutz.
![]()