Tausch Alvanos - Palmar?

• Es ist ja schon seit einiger Zeit das Gerücht unterwegs, dass Flensburg schon zur neuen Saison unbedingt Alexis Alvanos holen will. Jetzt heisst es, man wolle Wetzlar im Tausch Kaupo Palmar anbieten.

Ein mieses Geschäft für Wetzlar, oder vielleicht doch ein gutes?

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Ich glaube schon das es ein gutes Geschäft für Wetzlar sein könnte.Kaupo Palmar kommt in Flensburg einfach nicht mit dem Druck klar... :(
    Eventuell könnte er sich in Wetzlar wieder auf seine(unbestritten vorhandenen) Stärken konzentrieren.Ich würde es ihm auf jeden Fall wünschen.

Greets Ice... 8)

You´ll never walk alone...

"Ich wollte schon immer mal im Ausland spielen." ;) (Jan Holpert auf die Frage wie man sich als einziger Deutscher im Kader der SG Flensburg-Handewitt fühlt.)

• Offizieller Beitrag

Ich täts lassen, wenn ich Dotzauer wäre! Bei Alvanos weiß er, was er hat. Es sei denn, die SG packt auf Palmar noch ne ordentliche Summe drauf. Aber Geld wirft auch in der Saison 05/06 keine Tore und man will ja in der Mittelhessen-Arena auch mal nen Spiel gewinnen.

• Also ich würde das auch net gut finden das Alvanos wechseln würde, wenn ich seh wie er die "massen" in Wetzlar antreibt (das ist schon geil). Ich finde es sowieso irgendwie komisch das troz dessen das wir andauernt verlieren soviele Zuschauer kommen. Aber zurück zu Thema. Alvanos ist ein genialer Spieler und noch recht jung und wenn ich sehe wie wir vor der Saison noch belächelt wurden ihn zu holen und das sich jetzt die Top-Teams um Ihn reissen das ist, schon lustig. Karypidis ist ja extra wegen Ihm nach Wetzlar gewechselt. Und als Mensch ist er auch total freundlich, habe keine probleme mit ihm!

• Zitat

Original von Müllers Omar
    Es ist ja schon seit einiger Zeit das Gerücht unterwegs, dass Flensburg schon zur neuen Saison unbedingt Alexis Alvanos holen will. Jetzt heisst es, man wolle Wetzlar im Tausch Kaupo Palmar anbieten.

Ein mieses Geschäft für Wetzlar, oder vielleicht doch ein gutes?

Zwei fragen dazu:

a.) Aus welchen Quellen kommt das Gerücht?

b.) Auf welcher Position treibt sich Alvanos vorwiegend herum? RA oder RR?

Gruss,

Block-O

Gruss,

Block-O

• Er Spielt auf der RR position.

Schau mal auf der Homepage der HSG vorbei http://www.hsg-wetzlar.de und dann unter Saison. Da findest du dann mehr, das Gerücht ist schon seit ca. 2 Wochen am laufen. Aber wie ich es eben aus einem anderen bericht gelesen habe will die HSG Ihn behalten.

• Gegen Magdeburg hat er aber auch am Anfang neben Jörgensen auf RA gespielt und von dort zweimal getroffen.

• Zitat

Original von Meikel
    Gegen Magdeburg hat er aber auch am Anfang neben Jörgensen auf RA gespielt und von dort zweimal getroffen.

Ja aber die 2x waren nur im tempogegenstoß und von aussen hat er keinen verwandelt! Bitter hat nämlich alle Bälle von ihm gehalten

• die hsg wird alvanos sicherlich nicht für geld ziehen lassen. das budget für die nächste saison steht und es wäre ja auch ein herber imageverlust, wenn man einen spieler zu beginn eines neuen zeitalters für geld ziehen lässt. zudem versprechen wir uns in der nächsten saison sehr viel von der achse mit karipidis.
    Suspekt ist vor allem das Verhalten von Flensburgs Manager Storm. Trotzdem bekannt ist, dass Alvanos bis 2007 Vertrag hat, wurde nicht zunächst offiziell beim Verein angefragt, sondern zunächst der Spieler über seinen Berater angebaggert. Natürlich wird der Erfolg von Storms Arbeit nicht nach Fairness beurteilt, sondern danach ob er eine erfolgreiche Mannschaft zusammenkriegt. Ich gehe davon aus, dass Alexis bleibt, denn ich schätze ihn als ehrlichen Typen ein, der jetzt aufgrund des sicherlich sehr attraktiven Angebotes nichtanfängt zu jammern und sich selbst rausmobbt, so wie man das im Fußball ja schon des öfteren erlebt hat.
    Mit Sprüchen wie "Alvanos bekommt diese Chance nie mehr." greift Storm sehr tief in die Polemikkiste.
    Anbei noch ein Zitat aus der Gießener Allgemeinen.

Zitat

Flensburgs Manager Thorsten Storm buhlt unverhohlen weiter um die Dienste des griechischen Nationalspielers: »Wir wissen, dass Alvanos wahnsinnig gerne bei uns spielen würde. Wenn der Verein ihn nicht weg lassen will, dann ist das so. Wenn Alvanos will, dann muss er es in Wetzlar sagen. Ich würde ihn dann nicht halten. Zumal er nächstes Jahr sowieso weg geht, denn er kann dann für einen bestimmten Betrag die HSG verlassen. Wir wären bereit, diesen Betrag und ein bisschen mehr schon jetzt zu zahlen. Alvanos bekommt diese Chance nie mehr. Wir sorgen auch gerne für Ersatz und haben Kaupo Palmar angeboten. Palmar kommt bei uns mit dem Druck nicht klar.« Das Thema scheint noch lange nicht erledigt.

• Wenn Wetzlar auf diesen Tausch eingeht, ist denen nicht mehr zu helfen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich mich frage was man in Wetzlar mit Palmar will, sollte man nicht vergessen, dass für den neuen Rechtsaußen die Person Alvanos sehr wichtig sein könnte.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von Waldorf

Storm kauft gerne "auf Halde", um die Spieler später vielleicht wieder abzugeben. Sprem, Klimovets, Gjessing, Runge, Schröder und jetzt Alvanos?

Da kann ich dir nicht zustimmen(obwohl ich T.S.gegenüber skeptisch bin)... :nein:

Goran Sprem: Ausgeliehen an den TUS aufgrund der (zur neuen Saison weggefallenen) nicht EU-Ausländerregelung)

Andrej Klimovets: Spielt bereits seit 8 Jahren für die SG!!!(und wird es hoffentlich auch noch länger)

Kristian Gjessing: Hat es vorgezogen bei Altea zu bleiben und sich NICHT der Konkurenzsituation bei der Sg zu stellen(hat wohl so eine Art Stammplatzgarantie gefordert...)

Robert Runge: ist derzeit zur Weiterentwicklung nach DD ausgeliehen, da er aus der U23-Regel gefallen ist(macht dort ja gute Fortschritte...-kam aus der 2´ten)

Stefan Schröder: kam ebenfalls aus der 2´ten und konnte sich bei seinen Einsatzzeiten nie aufdrängen(schöne Flugphase um dann den Torhüter od. den Pfosten zu treffen... :nein:)

Greets Ice... 8)

P.S.: Marcin Lijewski brauch dringend Konkurrenz damit er sein Leistungspotential wieder voll abruft...

You´ll never walk alone...

"Ich wollte schon immer mal im Ausland spielen." ;) (Jan Holpert auf die Frage wie man sich als einziger Deutscher im Kader der SG Flensburg-Handewitt fühlt.)

• und was ist mir frank Loeke? der beste kreisläufer der WM hat ja auch schon einen vertrag in flensburg und ist in kopenhagen geparkt. von daher stimmt das mit der halde schon.

• Zitat

Original von Linksaussen
    ist doch nicht verwerflich, bereits spieler für die zukunft zu verpflichten. das ist doch nicht "auf halde kaufen".

Ist das nicht dasselbe in grün? Mal unabhängig davon, ob das nun verwerflich ist oder nicht. Da kann man sicher so oder so drüber denken.

• Auf der PK nach dem gestrigen Spiel hat Storm gesagt, dass man Alvanos wegen eine Verpflichtung zur nächsten Saison "nicht mehr angreifen werde". Grund sei "der bestehende Vertrag sowie das gute Verhältnis zur HSG". Aus seiner Sicht wurde auch zuerst beim Verein angefragt. Damit ist das Kapitel erledigt. Gestern wurde allerdings auch klar, warum Storm auf RR Handlungsbedarf hat.