Viertelfinale Champions League

• Bis zu vier deutsche Champions-Teilnehmer

Was passiert, wenn der FC Bayern München erneut die UEFA Champions League gewinnt, am Saisonende in der Bundesliga aber nicht einen der ersten drei Plätze einnimmt?

Mit dem Verlust des vierten Startplatzes stehen der Bundesliga als nunmehr nur viertbester Liga Europas (Fünf-Jahres-Wertung der UEFA) in der kommenden Saison zwei feste Startplätze für Meister und Vizemeister sowie lediglich noch ein statt bislang zwei Qualifikationsränge zur Verfügung.
    In der TV-Sendung ran bei SAT.1 ist gestern Abend das Szenario entworfen worden, dass Bayern München den Champions-Titel verteidigt, in der Bundesliga aber hinter Leverkusen, Dortmund und Schalk* Vierter wird. Demnach, so die Argumentation, seien Bayern München als Titelverteidiger und Bayer Leverkusen als Deutscher Meister direkt für die Königsklasse qualifiziert, der BVB müsse als Vize entgegen dem Reglement in die Qualifikation, Schalk* dürfe nur am UEFA-Cup teilnehmen.

Diese Darstellung ist laut Auskunft der Europäischen Fußball-Union falsch. Die UEFA-Pressestelle hatte BORUSSIA ONLINE bereits am Freitag bestätigt, dass die drei Erstplatzierten der Saison 2001/2002 von einem eventuellen Champions-League-Sieg der Bayern nicht tangiert werden. Nach derzeitigem Tabellenstand sind Leverkusen und Dortmund direkt qualifiziert, Schalk* steigt im August in die dritte und letzte Ausscheidungsrunde ein.

Sollten die Bayern die Champions League gewinnen und in der Liga Dritter werden, bleibt es allerdings bei drei deutschen Startern in der Königsklasse. (br)

____

Quelle: offizielle BVB-Seite

• Offizieller Beitrag

Genau, dem kann ich nur zustimmen!

Genau so wurde es vor der Saison schon gesagt!

Also kann ich nur sagen. Bayern gewinnt die Championsleague und werdet nur vierter! ;) Kann nur gut für den Deutschen Fußball sein mit 4 Mannschaften anzutreten! Zumal Schalke sowieso wieder in der ersten Runde rausfliegt! Und sollte Bayern gegen Real weiterkommen bin ich fest davon überzeugt, daß der Pokal in München bleibt! :D

• Ja, also wenn bayern gegen real weiterkommt holen die den titel, gar keine frage, die anderen großen mannschaften sind im moment nicht so recht in form, wie barca oder manU!

Yoon

wieso schreibst du schalke nicht aus ;) ??

Andy

wieso glaubst du, dass schalke eh in der ersten runde ausscheiden würde?? immerhin bestes team der rückrunde :hi:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Fiestadancer
    Andy

wieso glaubst du, dass schalke eh in der ersten runde ausscheiden würde?? immerhin bestes team der rückrunde :hi:

Danach kannst du ja nicht immer gehen! Weil letztes Jahr war Schalke sogar Vizemeister und ist sang und klanglos ausgeschieden! ;)

• Na wenn die BL dann 4CL-Startplätze hat sollen die Bayern den Pokal mal schön nach München holen, wobei ich es ja eher Leverkusen gönnen würde auch wenn ihre Chancen heute Abend gegen Liverpool eher schlecht sind.

@Schalke

Ich denke dass was mit Schalke letzes Jahr in der CL war kann mann nicht auf dieses Jahr übertragen. Schließlich war es ihr erstes Jarh in der Champ-League und Leverkusen ist dieses Jahr(ich weiß nicht im wievielten Versuch) auch zum ersten Mal ins Vieterlfinale eingezogen.

• Zitat

Original von Trapp
    @Schalke

Ich denke dass was mit Schalke letzes Jahr in der CL war kann mann nicht auf dieses Jahr übertragen. Schließlich war es ihr erstes Jarh in der Champ-League

Genau! Super schalke, super schalke hey, hey :klatschen:

• Zitat

Original von Fiestadancer

Yoon

wieso schreibst du schalke nicht aus ;) ??

Das liegt daran das ich den Text 1:1 von einer Fanpage des BVB kopiert habe und da wurde das Wort Schalke zensiert :D
    Naja bin zwar BVB Fan aber hab eigentlich keine Probleme mit Schalke....solange sie hinter uns sind ist alles ok :hi: