Verlängerung oder direktes 7m-Werfen

• Offizieller Beitrag

Gibt es eigentlich eine offizielle Begründung dafür, dass bei dem Spiel um Platz 3 direkt in das 7m-Werfen gesprungen wurde und auf die Verlängerung verzichtet wurde?

Lag das daran, dass man das Spielfeld für Kiel und Flensburg zum Aufwärmen frei bekommen musste?

• Zitat

Original von Teddy
    Gibt es eigentlich eine offizielle Begründung dafür, dass bei dem Spiel um Platz 3 direkt in das 7m-Werfen gesprungen wurde und auf die Verlängerung verzichtet wurde?

Lag das daran, dass man das Spielfeld für Kiel und Flensburg zum Aufwärmen frei bekommen musste?

Das habe ich mich auch gefragt. Bei allen anderen Spielen war wohl ne Verlängerung vorgesehen, nut nicht bei dieser Partie... der NDR wird wohl auf einen rechtzeitigen Anpfiff wertgelegt haben. Eine direkte Benachteiligung für eines der Teams sehe ich dabei nicht (hatte Teddy nicht angesprochen). Dass Galia nach drei gehaltenen Strafwürfen eine Negativserie hinlegt, kann ja niemand ahnen - wobei er mit Recht zum besten Keeper des Turniers gewählt wurde.

Es ist viel dunkler, wenn ein Stern erlischt, als es sein würde, wenn er nie gestrahlt hätte. (George Bernhard Shaw)

• Ich denke mal, da dieses Spiel erstmalig stattfand, hat man sich vor dem Turnier darauf geeinigt, keine Verlängerung durchzuführen, damit das TV nicht rummeckert. Es müssen dafür Statuten vorliegen, sowas kann man nicht spontan entscheiden.

sLOVEnija

• Ich denke, dass das Spiel ein Entscheidugsspiel war, bei dem es nur darum ging, den Vertreter für den europ. Pokalwettbewerb zu ermitteln. In Entscheidungsspielen gibt es keine Verlängerung.
    Analog: Jugenmeisterschaften oder Entscheidungsspiele um Auf-/Abstieg.

• Zitat

Original von Schieri_neu
    Ich denke, dass das Spiel ein Entscheidugsspiel war, bei dem es nur darum ging, den Vertreter für den europ. Pokalwettbewerb zu ermitteln. In Entscheidungsspielen gibt es keine Verlängerung.
    Analog: Jugenmeisterschaften oder Entscheidungsspiele um Auf-/Abstieg.

Danke, jetzt sind wir wohl schlauer :Hail:

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Langsam meine Damen und Herren,
    selbstverständlich gibt es in Entscheidungsspielen Verlängerungen, was soll denn dieser Blödisnn hier !!!!!

Nur hat der DHB für die F4 Turniere eine eigene Durchführungsbestimmung erlassen und die sieht halt nach einem Unentschieden im Spiel um Platz 3 und 4 ein 7m Werfen vor.

Im F4 des BHV wird das Spiel um Platz drei und vier gleich durch ein 7m Werfen mit je 10 Werfern entschieden.

Also noch einmal : in diesem Fall galt die separate Durchführunsbestimmung des DHB fürs F4 2005.

• ist doch auch sch..egal

Was solls denn,wenn Galia 2 siebener gehalten hätte wärs
    anderstrum gelaufen

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Zitat

Original von Dany
    Haben sich nur viele gewundert das 7m ohne Verlängerung gab, weil es nirgends angekündigt wurde.

Jup das ging mir auch so, dachte es käme ne kurze Pause so wie am Vortag und wollte eigentlich schnell zum Nordhorner BLock laufen und auf einmal machen die da schon weiter .....Verwirrung pur :P