Mainzlar und seine Fans haben doch immer das ach so tolle Verhältnis zum HCL gelobt! Tja Leute, jetzt seht ihr was wirklich abgeht! Leipzig kümmert sich einen Dreck um den Rest der Liga, aber hätte Mainzlar in derselben Situation nicht auch so gehandelt?
Wettbewerbsverzerrung
-
-
Das ist halt das Problem bei einem Play-Off Modus. Wenn die Positionen fest und die Belastungen hoch sind, dann schont man halt seine Spieler in dem fuer sich wertlosen Spiel.
Das ist das System, dass die HBV-F so gewollt hat. Wer waren denn die grossen Befuerworter dieses Modus?
Ansonsten alles weitere im Thread Wettbewerbverzerrung. Vielleicht fuegt ein netter Mod die Threads zusammen.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von meteokoebes
Ansonsten alles weitere im Thread Wettbewerbverzerrung. Vielleicht fuegt ein netter Mod die Threads zusammen.Done ...
-
Ich drücke auch dem BVB gegen Trier die Daumen!
-
Also dem HCL Unfairness zu unterstellen oder jetzt noch von Verschwörung und Bestechung zu reden, ist grober Unfug und rückt unsere Sportart nur ins schlechte Licht.
Es soll doch bitte jedem Verein selbst überlassen sein, wann er welchen Spieler des eigenen Vereines einsetzen möchte! Sonst machen wir das mal anders herum (fiktiv) und beschweren uns bei Mainzlar oder anderen, warum sie durch das Unterlassen der Verpflichtung guter Spieler das Niveau der Liga absichtlich nach unten gedrückt haben!
Ich würde mir als Verein nicht vorschreiben lassen wann ich die besten spielen lassen soll und wann nicht! Und entsprechend den Zielen setze ich die Leute ein. Hinzu kommen Ermüdungserscheinungen und Verletzungen, die den Spielerkader schrumpfen lassen.Im übrigen hat Mainzlar 3x gegen Kirchhof und Weibern gespielt, also insgesamt mindestens 6 Chancen, um am Ende nicht den letzten Platz zu belegen. Das hat man nicht geschafft und steht dann vielleicht auch zu recht daunten!
-
Ein mehr als fader Beigeschmack bleibt aber auf jeden Fall....
Fakt ist, dass Kirchhof niemals gegen den HCL in Bestbesetzung eine Chance gehabt hätte. Und ich habe vollstes Verständnis dafür, dass sich Mainzlar verarscht vorkommt! -
Jeder ist für seine Punkte selbst verantwortlich und es hat jeder selbst in der Hand, die für den Klassenerhalt erforderlichen Punkte einzusammeln. Wer andere braucht, um die Klasse zu erhalten, hat da eh nix verloren.
-
am fairsten wäre es, wenn zwei Clubs freiwillig verzichten (müssen), insofern ist das Ergebnis am Ende in jedem Fall ungerecht.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von marcis
es gab vermutlich Zahlungen von Kirchhof in Richtung Leipzig!Weißt Du da was genaueres? Würde mich mal interessieren, ob Du nur vom Ergebnis her vermutest oder ob Du noch andere Anhaltspunkte hast ...
-
so ein Blödsinn

-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von zmagoválec
so ein Blödsinn
Stimmt, so sehe ich das auch. Ich gehe davon aus, dass ein Frustierter irgendwelche Verschwörungstheorien aufstellt - aber weil ich das so niemandem einfach unterstellen will, wollte ich einfach mal nachfragen, ob es über das Ergebnis bzw. die Mannschaftsaufstellung hinaus noch andere Anhaltspunkte gibt.
Ich bin nämlich irgendwie der Ansicht, dass man mit dem Vorwurf der "Bestechung" ein bißchen vorsichtiger sein sollte ...
-
Kirchhof war gestern so schlecht.....wenn das Juniorteam nicht nur mit 8 Feldspielern angereist wäre (darunter übrigens die Physiotherapeutin der Bulimannschaft, die allerdings keine so schlechte Handballerin ist, aber das hat den Eindruck natürlich komplettiert
), dann hätten die echt ne Chance gehabt. Aufgefallen ist aber auch, dass genau zu dem Zeitpunkt, wo Kirchhof in der 2. Hälfte davon zog Vlckova und Milde auf der Bank saßen. 
Weibern ist leistungsmäßig ganz sicher nicht der Brüller (Mainzlar natürlich auch nicht), aber was Kirchhof sich gestern geleistet hat, war allerunterstes Niveau. Mit so einer Leistung müssen die in Weibern einfach untergehen! Viel Erfolg, TuS Weibern!!
-
:DDa hat sich die Schonerei ja voll ausgezahlt! Interessant ist die Aussage von Albertsen, dass Nürnberg in der Verlängerung mehr Power hatte......ich finde das echt zum Schreien....Nürnberg hatte in den letzten Wochen sicher das deutlich anspruchsvollere Programm und die EC-Spiele waren sicher genauso hart wie die vom HCL. Und auch wenn es am Mi gegen Leverkusen um nix mehr ging und das Spiel sicher auch nicht zu den besten gehört hat, hat Müller gar nicht so eine große Möglichkeit gehabt, seine Spielerinnen zu schonen. Also hatten sie definitv eine größere Belastung als der HCL....und dann haben sie mehr Power....schwach, echt schwach! Mich freut es sehr, wer hätte das gedacht!
Ich denke, das ist die gerechte Strafe für die Wettbewerbsverzerrung am Mittwoch, auch wenn es Mainzlar nix mehr nutzt. Und morgen schont Albertsen dann seine Profis wieder....schade für die Zuschauer......!

-
bis auf die angeschlagene Inge waren beim HCL gestern alle Stars dabei
-
Hat trotzdem nicht gereicht.......

-
was würden wir nur ohne Leipzig machen? Auch wenn die sportlichen Erfolge derzeit ausbleiben, bleibts für mich doch das Slagelse oder auch Bayern des Frauenhandballs.
-
Muravej
warst du in riesa und hast die spiele gesehen oder liest du nur in der zeitung und im internet ? -
@Opa
Ich war dieses Jahr zum ersten Mal seit Jahren nicht beim Pokalfinale. Aber glaube mir, ich bin trotzdem gut informiert, auch ausserhalb der genannten Medien! -
Muravej
wenn man sich in der öffentlichkeit äussert, sollte man sich nicht auf erzählungen anderer berufen.und dann dies noch aus handballworld:
Leipzig ohne Langkeit und Woelner gegen Buxtehude
Der HC Leipzig wird in der ersten Runde der Meisterschafts-Play-offs am Freitag und Sonntag gegen den Buxtehuder SV neben den Langzeitverletzten Doreen Geheb und Jana Krause auch Katja Langkeit ersetzen müssen. Die Linksaußen zog sich in Riesa im Spiel gegen den FHC Frankfurt/Oder einen Teilriss der Patellasehne zu. Desweiteren wird Torfrau Tone Woelner am Wochenende nicht zum Einsatz kommen, das Trainerteam des HCL strich die Norwegerin aus dem Kader. Offiziell wurden keine Gründe für diese Aktion genannt.Christian Ciemalla (26.04.2005) und Pressemeldung HC Leipzig
Die zur Zeit glänzend aufgelegte Linksaußen Katja Langkeit wird dem HCL für den Rest der Saison fehlen. Das heutige MRT hat ergeben, daß sich die 21-jährige auf dem harten Kunststoffboden in Riesa im Spiel gegen Frankfurt einen Teilriss der Patellasehne zugezogen hat. "Das ist ein absolut schlimm für Katja und ein herber Rückschlag für uns. Wir haben Vertrauen in unser Ärzteteam, daß sie das wieder hinbekommen und Katja vielleicht im Oktober wieder beim Team sein wird. Jetzt wird es für uns ganz schwer, aber im Sport ist ja bekanntlich nichts unmöglich ist. Buxtehude hat in Leipzig das letzte Mal 1993 gewonnen, daran soll sich auch dieses Jahr nicht ändern," so Manager Kay-Sven Hähner.
so, jetzt könnt ihr euch alle wieder freuen.

-
Zitat
Original von Opa
Die zur Zeit glänzend aufgelegte Linksaußen Katja Langkeit wird dem HCL für den Rest der Saison fehlen. Das heutige MRT hat ergeben, daß sich die 21-jährige auf dem harten Kunststoffboden in Riesa im Spiel gegen Frankfurt einen Teilriss der Patellasehne zugezogen hat.na, die ist auch vom glück verfolgt.
-