Stefan Hecker ab dem 1. Mai neuer Geschäftsführer beim VfL Gummersbach

• 18.04.2005 - Presseinformation vom 18.04.2005

Wechsel in der VfL-Geschäftsführung
    Stefan Hecker ab dem 1. Mai neuer Geschäftsführer - Uwe Braunschweig wechselt in den Aufsichtsrat

Stefan Hecker wird ab dem 01.05.2005 neuer Geschäftsführer der VfL Handball Gummersbach GmbH.

Uwe Braunschweig wechselt mit sofortiger Wirkung in den Aufsichtsrat der VfL Handball Gummersbach GmbH und wird von dort aus gemeinsam mit seinen Aufsichtsratskollegen Hans-Peter Krämer, Gerd Rosendahl, Jochen Kienbaum und Gerhard Breidenbach weiterhin den zukünftigen Weg des VfL Gummersbach mitgestalten.

Der VfL Gummersbach bedankt sich ausdrücklich bei Uwe Braunschweig für die geleisteten Aufgaben als Geschäftsführer. Uwe Braunschweig war im September kurzfristig eingesprungen, nachdem Carsten Sauer seinen Rücktritt erklärt hatte. Uwe Braunschweig hinterlässt einen gut organisierten VfL Gummersbach, der es Stefan Hecker leicht machen wird eine nahtlose Übernahme der täglichen Geschäfte zu realisieren.

Zudem wird Uwe Braunschweig, nicht nur in der Position eines Aufsichtsratsmitglieds, Stefan Hecker bei Bedarf jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Unterstützung in der Geschäftsführung der VfL Handball Gummersbach GmbH wird Stefan Hecker im sportlichen Bereich durch François-Xavier Houlet erhalten, der nach Ende seiner sportlichen Karriere ins Management des VfL wechselt.

Quelle:
    http://www.vfl-gummersbach.de/index2.php?tem…ews&news_id=286

Einmal editiert, zuletzt von Jever (18. April 2005 um 15:28)

• Warum hat man sich das denken können? War das von vorne herein klar, dass Braunschweig das nicht länger macht?!
    Halte Hecker aber für einen größeren Fachmann, der die Szene kennt, wie man so schön sagt!

• Hecker wird seine Sache sicherlich gut machen, keine Frage, aber dass Braunschweig das nicht ewig machen wird, war doch irgendwie klar?!
    Sauer hat man hier und da mal angetroffen, etc und Braunschweig ist einer, der schnell untertaucht. Find ich persönlich zumindest..

• Ich denke, das ist ein guter Schritt. Der VfL hat in den zurückliegenden 5 Jahren irgendwie doch eine positive Richtung vor allem im wirtschaftlichen Bereich (ohne dem der sportliche ja bekanntlicher Weise gar nicht existieren kann) erlebt. Und Stefan Hecker im späteren Zusammenspiel mit Zouzou kann ein Garant für den sportlichen Erfolg werden. Das fachliche Wissen ist da!!!
    Um da mal Mocsai zu zitieren: Die Zukunft kann man nur ohne Druck aufbauen. Hier sind die Erwartungen hoch, die Realität ist aber eine andere. Uns fehlt ein international erfahrener Rechtsaußen und ein zweiter Spielmacher von der Qualität Houlets...
    Wer ganz oben ist, hat zwei Weltklassetorhüter... von einen Tag auf den anderen geht es nicht. Welthandballniveau braucht vor allem Zeit...
    Der VfL braucht noch etwas Zeit! Aber der Weg stimmt! ;)

• Die Aktion mit Stefan Hecker kann ich nur begrüßen. Aber was das mit Zouzou soll ist und bleibt mir ein Rätsel!
    Da kriegen wir dann so langsam einen Wasserkopf. Kein Bundesligist leistet sich einen Manager und einen Sportdirektor. Aber Geld scheint da wohl keine Rolle mehr zu spielen. Hoffentlich kann Houlet dann mit einer empfindlichen Gehaltseinbuße leben.

• Zitat

Original von Jever
    Uns fehlt ein .... ein zweiter Spielmacher von der Qualität Houlets...

Das sollte Hegemann grundsätzlich sein!

• Ich wünsche Hecker viel Erfolg bei seinem neuen Job. Hoffentlich kann er sich gegenüber den anderen durchsetzen und für etwas mehr Kontinuität sorgen, damit Gummersbach wieder etwas mehr nach oben kommt.

Es ist viel dunkler, wenn ein Stern erlischt, als es sein würde, wenn er nie gestrahlt hätte. (George Bernhard Shaw)

• Zitat

Original von Loran
    Meikel: das soll wohl ein Witz sein, oder ?

Ich bin zwar nicht so schlau wie Du (wer ist das schon?), bin aber dennoch (oder vielleicht auch eher trotzdem) von Michael Hegemann überzeugt. Wenn man ihm eine faire Chance gibt, kann er beim VfL mittelfristig der Spielmacher werden.

• Ich bin immer dafür, dass jeder eine faire Chance bekommt, aber wir unterhalten uns hier immer noch über Profisport, d. h. da geht es auch um viel Geld. Und da in der regel die Spieler das meiste Geld verdienen, müssen sie ihre Chancen nutzen, wenn sie sie erhalten, oder sie müssen damit leben, dasses bessere gibt. Auch in meinem oder deinem job gibt es bessere, die mehr Geld verdienen und damit auch die besseren Jobs bekommen.
    Auf Hegemann bezogen heißt das für mich, dass er bestimmt ein guter Profihandballer ist, aber er hat für mich nicht Champions - League - Qualitäten, wie andere. Und das ist nunmal das Ziel des Vereins.
    Ich mag mich täuschen (soll ja auch schon vorgekommen sein), aber ich wette, dass zur Saison 2006/2007 ein neuer Mittelmann kommt. Entweder zu Hegemann dazu, oder für Hegemann.
    Diesen Artikel dürft ihr Euch dann gerne vormerken und dann auf mich einprügeln, wenn ich Unrecht habe.

• Hegemann ist mit seinen 28 Jahren nicht mehr der Allerjüngste. In Düsseldorf wirft er etwa 7 Tore pro Spiel. Da ich nicht davon ausgehe, dass er so einbrechen wird wie Franz, wird er für Gummersbach mMn sicherlich ein wertvoller Rückraumspieler und v.a. -Torschütze und eine gute Verstärkung.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Loran
    Auf Hegemann bezogen heißt das für mich, dass er bestimmt ein guter Profihandballer ist, aber er hat für mich nicht Champions - League - Qualitäten, wie andere.

Wer hat den im aktuellen Kader des VfL Champions League-Qualitäten? Diese Frage sollte bei Platz 7 in der Bundesliga durchaus erlaubt sein...

• Zitat

Original von Meikel

Wer hat den im aktuellen Kader des VfL Champions League-Qualitäten? Diese Frage sollte bei Platz 7 in der Bundesliga durchaus erlaubt sein...

Yoon, Narcisse, Ege und vielleicht Houlet. Nächstes Jahr zumindest noch Sigurdsson. Ob das reicht?

Ich sehe in Hegemann übrigens auch eher einen Torjäger als einen Spielmacher. Aber man sollte ihm auf jeden Fall eine Chance geben und ihn nicht jetzt schon permanent schlecht reden!

• Ege nicht mehr, Houlet und Narcisse nur bedingt, da in der Defensive nicht so stark.

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (20. April 2005 um 13:40)

• Zitat

Original von Meikel
    Ege nicht mehr, Houlet und Narcisse nur bedingt, da in der Defensive nicht so stark.

Gut erkannt, das größte Problem ist die Torwartposition gerade nächste Saison! :mad: :help: Und RA muß noch ein zweiter hin.

• Zitat

Original von Meikel
    Ege nicht mehr, Houlet und Narcisse nur bedingt, da in der Defensive nicht so stark.

Narcisse kann sehr gut vorgezogen decken und dann auch schnell einen Gegenstoß laufen, leider sieht man das nur sehr selten!
    Ps.: Balic ist in der Defensive auch nicht so stark, würde ihn aber auf jeden Fall für Champions- League- tauglich halten, also ich finde die Argumentation hakt ein wenig!
    Und gerade die Defensive des VFL halte ich für sehr gut! Konnte man sehr gut im Spiel gegen den Thw sehen! Gerade der Angriff ist halt noch lange nicht Championsleague tauglich!

• Auch wenn das zur Zeit net so Ausschaut so war Cedric Burdet immerhin (scheinbar) mal Championsleague tauglich denn immerhin hat er ja mit Montpellier die CL gewonnen....

• Zitat

Original von Meikel

Das heißt dann, daß für Dich also nur einer übrigbleibt? Bzw. zwei, wenn Sigurdsson kommt? :D

• Zitat

Original von Yoon
    Auch wenn das zur Zeit net so Ausschaut so war Cedric Burdet immerhin (scheinbar) mal Championsleague tauglich denn immerhin hat er ja mit Montpellier die CL gewonnen....

Man kann auch Titel gewinnen wenn man selber nur auf der Bank sitzt oder ziemlich bescheiden spielt und andere die Fehler ausbügeln...also von Cédric halte ich absolut gar nichts.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.