Wunderlichs Auftritt beim Final4

• Ich versteh nicht, wie man Erhard Wunderlich nach der WM noch als Co-Moderator einsetzen kann... :nein:

Ich habs leider nicht selbst gesehen, weil ich in der Halle war, aber aus einem Spieler wie Lars Christiansen "Christian Andersen" zu machen ist doch wohl schon mehr als peinlich. :nein:

Was meint ihr?

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Dazu der passende Kommentar aus den Kieler Nachrichten:

Märchenonkel WunderlichErhard Wunderlich hat als Spieler viel für den deutschen Handball getan. Als die Liga (HBL) eine Art "Galionsfigur" suchte, glaubte sie diese in dem ehemaligen Gummersbacher gefunden zu haben. Ein Trugschluss. Wunderlichs rhetorische Verirrungen als Fernseh-Co-Kommentator bei der WM in Tunesien waren der Anfang vom Ende. Sein Auftrag lautete, den Handball positiv darzustellen. Wunderlich entpuppte sich als "Miesmacher". Folge: Ligachef Bernd-Uwe Hildebrandt erklärte, dass man den Vertrag nicht verlängern wolle.
    Die Fernsehmacher focht das Urteil der Handball-Fachleute indes nicht an, beim Final Four stand Wunderlich an der Seite von Constantin Sauer auf dem NDR-Reporterplatz. Kleine Kostprobe? Flensburgs Linksaußen Lars Christiansen wurde vom Ex-Weltmeister kurzerhand in Christian Andersen umgetauft. Klebt man noch einen Hans davor, kommt ein berühmter Däne zu Stande: Hans-Christian Andersen, der großartige Märchenerzähler. Der wäre dieses Jahr 200 Jahre alt geworden. Ein wirklicher Grund zum Feiern. Der Handball-Märchenonkel ist keiner.

(Von Wolf Paarmann und Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 18.04.2004)

:nein: :nein: :nein: :wall: :wall: :wall:

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

• Ich muss gestehen, dass ich mir die Übertragungen zeitversetzt auf Video angesehen habe. Somit war ich in der Lage, das "Geschwafel" vor und nach dem Spiel und in der Halbzeit jeweils vorzuspulen :P.

Allerdings habe ich mir seine Analyse zur roten Karte gegen Zeitz angesehen bzw. angehört. Und ich habe mir sofort gedacht: Wie kann der Mann den Zeitz bei der WM noch so runtermachen ("...der gibt sein Gehirn am Eingang ab...") und ihn jetzt plötzlich so in Schutz nehmen ("...das war nie im Leben rot, das hat der Zeitz nicht verdient...")???? Die wundersame Wandlung des Erhard W.? Ich verstehe es jedenfalls nicht....

:bier: Todde:ficken:

Einmal editiert, zuletzt von Todde1973 (18. April 2005 um 13:08)

• Ich fand seine Kommentare jetzt nicht so schlimm, und ich möchte gerne einige aus dem Forum hier erleben, wenn sie mal eben in 30 sek. das Spiel zusammenfassen müßten. Finde es eigentlich gut, dass man dem Kommentator des Spiels einen Experten dahin stellt, ob das nun Wunderlich sein muss?! Fand seine Kommentare nach der WM auch nicht so toll, aber ich denke, dass Wunderlich bestimmt einen Vertrag hat, den man auch als NDR erfüllen muss! Und das die Kieler Presse kein gutes Haar an ihm lässt, ist doch wohl ganz klar!

• Ich fand, er war beim NDR in guter Gesellschaft. Der Faselhans von Kommentator hatte ja auch viel großes zu erzählen: Abstand bei Anwurf = blöde Regel"-"Das Spiel droht den Schiedsrichtern zu entgleiten, wenn es nicht schon entglitten ist."-"da leg ich mich fest, da war nicht( leichter, aber entscheidender Stoss in den Rücken des Kreisläufers beim Wurf mit anschl. 7m und 2min. Pezersen, war in der Zeitlupe deutlich zu sehen). Immer wieder toll seine Forderungen, auf Strafen zu verzichten, weil "sah unglücklich aus..." :pillepalle:

• Zitat

Original von Todde1973
    Ich muss gestehen, dass ich mir die Übertragungen zeitversetzt auf Video angesehen habe. Somit war ich in der Lage, das "Geschwafel" vor und nach dem Spiel und in der Halbzeit jeweils vorzuspulen :P.

Allerdings habe ich mir seine Analyse zur roten Karte gegen Zeitz angesehen bzw. angehört. Und ich habe mir sofort gedacht: Wie kann der Mann den Zeitz bei der WM noch so runtermachen ("...der gibt sein Gehirn am Eingang ab...") und ihn jetzt plötzlich so in Schutz nehmen ("...das war nie im Leben rot, das hat der Zeitz nicht verdient...")???? Die wundersame Wandlung des Erhard W.? Ich verstehe es jedenfalls nicht....

Vielleicht hat sich sein schlechtes Gewissen gemeldet??

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Im Grunde habe ich nichts gegen Wunderlich, mir hat er ja nichts getan, aber "Christian Andersen" ist schon peinlich. :lol:

Steini

• Ein guter Spieler muss nicht unbedingt ein guter Reporter, bzw. Fachmann sein.
    Also Erhard verschon uns in Zukunft.

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Ich fand, dass er ziemlich gut für uns geredet hat. Wobei er auch ständig SG Nordhorn gesagt hat! :rolleyes: :rolleyes:

Gemeinsam sind wir stark!