Diese Idioten sollte man erschießen!!!

• RACHE FÜR HEYSEL"

Liverpool-Fans fürchten Turiner Ultras

Wenn Juventus Turin am Abend gegen Liverpool um den Einzug ins Halbfinale der Champions League spielt, droht der Sport zur Nebensache zu werden: Fans des italienischen Rekordmeisters haben "Rache" für die Heysel-Tragödie vor 20 Jahren angekündigt. Die Polizei macht das Stadion zum Hochsicherheitstrakt.

Hamburg - "Das ist kein Spiel wie jedes andere. Wir werden uns gründlich vorbereiten und wollen auf jede Situation vorbereitet sein", sagte ein Sprecher der Turiner Polizei. Mit tausenden Polizisten, Alkoholverbot und gemeinsamen Aufrufen wollen die beiden längst ausgesöhnten Clubs das Schlimmste im "Stadio Delle Alpi" verhüten.

Auf große Rückendeckung ihrer Fans können die Gäste allerdings nicht bauen. 1000 Karten blieben in Liverpool unverkauft. Die Fans haben Angst vor den Rachedrohungen der Italiener. Clubchef Rick Parry forderte die rund 2500 mitreisenden Anhänger deshalb auf, "gute Botschafter des Clubs zu sein. Provoziert nicht und zeigt euch genauso respektvoll und verantwortungsbewusst wie beim Hinspiel", so Parry.

(Quelle: spiegel-online.de)

:nein: :nein: :nein:

Da bleibt nur zu hoffen das es ruhig bleibt heute abend...

You´ll never walk alone...

"Ich wollte schon immer mal im Ausland spielen." ;) (Jan Holpert auf die Frage wie man sich als einziger Deutscher im Kader der SG Flensburg-Handewitt fühlt.)

• Meiner Meinung nach ist es nicht schlimm, Bengalos mit ins Stadion zu nehmen und anzuzünend, was is da schon dabei?
    Aber wenn dann Feuerwerkskörper auf den Platz geschossen werden und es einfach in Kauf genommen wird das wie geschehen Menschen verletzt werden, dann hat das nix mehr mit normalen Fans zu tun, sondern mit kriminellen.
    Sowieso is des was da zum Teil in Italien abgeht eine Schande für den Fussball.
    Da rufen irgendso scheiß Faschos von Lazio während dem Spiel irgendwelche rechte Parolen, besinngen ihren Clubpräsidenten mit "duce, duce!"-Rufen und halten Spruchbänder mit der Aufschrift "Scheiß Juden" hoch.
    Gerade gegen so politische Aktionen in Stadien die mit Fussball überhaupt nichts zu tun haben, sollte viel härter vorgegangen werden und solche Spieler, wie der eine Nazi von Lazio der dann auch noch mit dem faschistichen Gruß ein Tor feiert, gehören sehr hart bestraft.

• Zitat

Original von meteokoebes

Der Wiederanpfiff war vielleicht in der Tat etwas unglücklich. Aber Merk hat eben versucht, das Spiel doch noch irgendwie über die Bühne zu bringen. Und das Tor, das Merk nicht gegeben hat, das auch in der Tat keines war, rechtfertigt noch lange nicht solche Ausschreitungen seitens der Inter-Fans. Also, Merk noch zum Teilschuldigen zu erklären, ist völliger Schwachsinn. :pillepalle:

Steini

• Wer SR Merk eine Teilschuld gibt, stellt sich auf die gleiche Stufe wie diese gewalttätigen Banditen.

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Zitat

Original von Steini

Der Wiederanpfiff war vielleicht in der Tat etwas unglücklich. Aber Merk hat eben versucht, das Spiel doch noch irgendwie über die Bühne zu bringen. Und das Tor, das Merk nicht gegeben hat, das auch in der Tat keines war, rechtfertigt noch lange nicht solche Ausschreitungen seitens der Inter-Fans. Also, Merk noch zum Teilschuldigen zu erklären, ist völliger Schwachsinn. :pillepalle:

Finde ich auch so. Aber dies ist in der heutigen Zeit immer mehr der Fall das die Schuld beim SR gesucht wird.
    Wir regen uns auch oft über den SR auf aber wenn man unter der Dusche ist und sich "abgekühlt" ist es oft so das der SR doch net so scheiße war wie man kur nach dem Spiel meinte.

• So für mich wird das ne ganz einfache Sache! Die Engländer wurden für Jahre durch Brüssel gesperrt, so müssen auch nach der Frisk Attacke und dem gestrigen Spiel die Italiener Jahre aus dem Eurocup verbannt werden! Anders lernen es diese Idioten nicht! Die Engländer machen schließlich keine Randale mehr!!! Vielleicht brauchen die Italiener mal so nen Dämpfer!

Die Sportler können nichts dafür was gestern abging, aber in Brüssel konnten die Sportler auch nichts dafür und Englands Teams wurden ausgeschlossen! Also dafür für mich eigentlich die logische Konsequenz! Italien... bis in paar Jahren!

• Denke dasso was schon wirkt aber du triffst damit auch Vereine die damit nichts zu tun haben man sollte dann nur den betreffenden Verein sperren und ihm eine saftige Geldstrafe drauflegen.

• Zitat

Original von Linksaussen
    Ein Vergleich Brüssel/Heysel mit den Vorfällen von vorgestern ist aber ziemlich überzogen. In Brüssel starben 39 Menschen.

Ich denke nicht, dass der Vergleich überzogen ist. Wenn ich mich an die Brüssel-Geschichte richtig erinnere, war es in Brüssel so, dass englische Fans einen Block italienischer Fans gestürmt haben. Die haben sie aber nicht totgeschlagen, sondern es brach eine Panik aus, die Menschen drängten sich in dem alten, maroden Heyselstadion zusammen und dadurch stürzte eine Mauer ein.
    Die Menschen wurden von den Steinen erschlagen und in der Panik totgetrampelt.

Die Aktionen der Hooligans (heute sagt man wohl Ultras) sind aber sehr ähnlich gewesen.
    Und wenn für eine Bestrafung erst Menschen sterben müssen... Das kann's ja irgendwie auch nicht sein.

Wehret den Anfängen.

• den letzten satz unterschreibe ich. aus dem grund würde ich auch eine ähnlich harte sperre für inter befürworten (sprich: z.B. ein jahr ausschluß von internationalen wettbewerben). das würde nämlich auch die anderen italienischen vereine veranlassen, was zu tun. juve und milan können und wollen es sich nicht leisten, ein jahr keine cl zu spielen.

• Nun, mit dem Heysel-Fall wurde ja eine Art Praezedenzfall geschaffen. Warum sollten die Italiener anders bestraft werden, als die Englaender?

Sicher waere es eine Art Kollektivverurteilung, die nach unserer Rechtsauffassung (spricht man dann von Sippenhaft?) nicht gut waere, aber es wurde halt schon einmal so praktiziert und von daher muss diese Bestrafung in Betracht gezogen werden.

Die Folgen waeren aber fuer die italienischen Vereine wohl fatal. Die Verschuldung der Liga ist insgesamt sehr hoch. Ohne Europapokal wuerden keine Auslaender mehr ihr Geld in Italien verdienen wollen und die Vereine wuerden sich die momentanen Gelder nicht mehr leisten koennen und einige Vereine bestimmt bankrott gehen und gaenzlich verschawinden.

Nach den bisherigen Vorfaellen muss mann aber dann bei AS Rom, Lazio Rom und Inter Rom schon ueber Bestrafungen nachdenken. Allerdings scheint es mir auch ein ligaweites Problem zu geben.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Nun, mit dem Heysel-Fall wurde ja eine Art Praezedenzfall geschaffen. Warum sollten die Italiener anders bestraft werden, als die Englaender?

Sicher waere es eine Art Kollektivverurteilung, die nach unserer Rechtsauffassung (spricht man dann von Sippenhaft?) nicht gut waere, aber es wurde halt schon einmal so praktiziert und von daher muss diese Bestrafung in Betracht gezogen werden.

Die Folgen waeren aber fuer die italienischen Vereine wohl fatal. Die Verschuldung der Liga ist insgesamt sehr hoch. Ohne Europapokal wuerden keine Auslaender mehr ihr Geld in Italien verdienen wollen und die Vereine wuerden sich die momentanen Gelder nicht mehr leisten koennen und einige Vereine bestimmt bankrott gehen und gaenzlich verschawinden.

Nach den bisherigen Vorfaellen muss mann aber dann bei AS Rom, Lazio Rom und Inter Rom schon ueber Bestrafungen nachdenken. Allerdings scheint es mir auch ein ligaweites Problem zu geben.

Für den schlimmsten Fall. Evtl. drohender Bankrott der italienischen Vereine, glaube ich dass Berlusconi und Konsorten schon wieder irgendein Gesetz aus dem Hut zaubern.

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Zitat

Original von meteokoebes

Sorry, auch wenn das Thema ernst ist, der muss sein.

Ich habe nicht gewusst, dass Rom drei Erstligisten stellt. :D

Ich fände es gut, wenn die Italiener mal eine begründete/fällige Auszeit verordnet bekommen würden. Dann hätte auch der Landesvater keine Handhabe mehr, die bis-über-die-Ohren-verschuldeten Vereine künstlich am Leben zu erhalten.

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

Einmal editiert, zuletzt von eisbeer (14. April 2005 um 11:35)

• :Hail: TJa, das sind die Fehler, die passieren, wenn man nebenher noch arbeitet und mit den Gedanken bei der Sache ist.

Ich sage nur: Sperrt Real Madrid auch gleich mit, wenn die Italiener gesperrt werden, denn wie sagte unser Andi Moeller mal.

Mailand oder Madrid? Egal, Hauptsache Italien

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (14. April 2005 um 12:45)

• @Gordon warum sollte man einen ganzen Verband sperren wenn nur bestimmte Vereine aus der Reihe tanzen? Du spielst doch auch Handball oder? Da würdest du es doch auch nicht gut finden wenn einen Mannschaft die bei dir in der Liga spielt so was macht und dafür die ganze Liga gesperrt wird? Also mir würde es nicht gefallen, und dir denke ich auch nicht. Oder?

• Dann kann man von mir aus die italienische Nationalmannschaft gleich auch noch sperren. :D Ihr werdet Euch wohl auch noch an das unrühmliche Auftreten sowie das Riesentheater in Italien nach dem verdienten Auscheiden gegen Südkorea bei der letzten WM erinnern. Den Ahn von Korea wollten sie doch sogar bei seinem italienischen Verein (hab vergessen, welcher) aus dem Kader werfen, weil er die Frechheit besessen hatte, der italienischen Elf das Golden Goal zu verpassen. :nein:

• typisch Bild Zeitung kann man da nur sagen......So ein Schrott da wird wieder krampfhaft nach Sachen gesucht um Stimmung zu machen, passt ja grad so gut...

• Das war aber nur die Spitze des Eisberges

Zu dieser Zeit waren Ausschreitungen von englichen Fans an der Tagesordnung. Daher auch die globale Sperre.
    Und die Engländer haben in der Auszeit dann begriffen - haben entsprechende Karteien angelegt - mit Stadionverbote und Überwachungen der Fähren haben sie ihre "Fans" gebhindert aufs Festland zu kommen

Man muß übrigens nicht mit dem Finger nach Italien zeigen, Was war denn in Frankreich los, oder erst kürzlich in Slovenien. Nach erer Logik müsste die deutsche Nationalmannschaft nun für die WM im eigenen Lande gesperrt werden

Inter Mailand muss als Veranstalter und Auslöser sicherlich betraft werden, aber warum sollte z.B. der SC Milan bestraft werden ?