Valentino Rossi (ITA) gewann heute den Saison-Auftakt beim Großen Preis von Spanien in Jerez vor dem Spanier Sete Gibernau.
Die letzte Runde des Rennens verlief äußerst spektakulär. Es waren immer wieder gegenseitige Überholmanöver zwischen den beiden Konkurrenten zu sehen. In der letzten Kurve "schoss" Rossi dabei Gibernau von der Strecke. Daher bleibt abzuwarten, ob das Ergebnis des Rennens in seiner jetztigen Form bestehen bleibt.
Valentino Rossi gewinnt GP von Spanien der Motorrad-WM
-
-
Ganz einfach, Rossi war auf der besseren Linie und hat die sich einfach in den Kurven zuvor erarbeitet! Von daher hatte Gibernau eigentlich nicht die Chance, das Race zu gewinnen. Da kann keine Rede von Abschuß sein und von daher zu Recht gewonnen.

-
Im Motorradsport gibt es keine "bessere" Linie. Da fährt jeder seine individuelle Linie. Und Gibernau war als erster in der Kurve, deswegen hat Rossi ihn einfach abgedrängt, weil Rossi zu schnell war. Und Rossi hatte auch keine bessere Linie, sondern war zu spät auf der Bremse. Also ist Gibernau nur durch Rossis Dummheit von der Strecke abgekommen und Rossis Sieg war total unverdient.

Trotzdem muss ich aber zugeben, dass Rossi der bessere Fahrer ist, Gibernau aber das bessere Motorrad hat. Es ist trotzdem erstaunlich, dass die Yamaha von Rossi ihre Vorteile auf solch einer kurvenreichen Strecke wie Jerez nicht ausspielen konnte. Es wird ein harter Fight um die WM. Ich drücke auf jeden Fall Gibernau die Daumen. -
Klar, den Großmaeulern aus Spanien. Früher Criville heute Gibernau. Mit dem Mund sind sie schon Weltmeister...
OK ich gebe dir recht, das Rossi zu schnell war und sich angelehnt hat, das wars aber auch.
Rossi hat den Mut und den Erfolg auch auf Yamaha. Gib Gibernau die Yamaha und du wirst sehen wo der fährt. -
Erst mal fand ich das Rennen klasse. Kein Vergleich zur öden F 1, auch wenn es da dieses Jahr wieder besser aussieht.
Dann sage ich mal, dass Rossi den Gibernau nicht absichtlich abgeschossen hat. Aber ob die Aktion wirklich fair war? Ich sage nein. Das war mit dem Kopf durch die Wand und letztlich ein Fahrfehler, der dann dem Verursacher auch noch zu Gute kam. Allerdings sehr mutig, volles Risiko gegangen.
-
Zitat
Original von Jever
Klar, den Großmaeulern aus Spanien. Früher Criville heute Gibernau. Mit dem Mund sind sie schon Weltmeister...
OK ich gebe dir recht, das Rossi zu schnell war und sich angelehnt hat, das wars aber auch.
Rossi hat den Mut und den Erfolg auch auf Yamaha. Gib Gibernau die Yamaha und du wirst sehen wo der fährt.Hast Recht, früher, als Mick Doohan nicht mehr gefahren ist, hab ich Criville die Daumen gedrückt ;), weil er vorher immer im Schatten von Doohan stand. Genauso drücke ich heute Gibernau die Daumen, weil er früher auch nur die Nummer drei in Doohans Team war.
Und du schreibst, Gibernau wäre ein Großmaul. Meinst du, Rossi ist das nicht???
Was der bei der Siegerehrung und in der Ehrenrunde abgezogen hat, war ja nun auch nicht das Gelbe vom Ei, als er mit seinen Siegerfäusten die Spanier noch richtig provoziert und gegen sich aufgehetzt hat. Der fand das noch richtig geil, was er in der letzten Kurve gemacht hat. 
Übrigens: Im ARD-Videotext habe ich gelesen, dass Gibernaus Einsatz aufgrund einer Kapsel-Verletzung beim GP von Portugal durch Rossis Fahrfehler gefährdet ist. Da siehst du mal, was er angerichtet hat.