Markranstädt soll interessiert sein, deren Torfrau geht ja wohl zurück nach Litauen. Dann könnte sie ja auch weiter in Leipzig studieren.
BuLi: Meister-Play-Off
-
-
Was gibt es denn momentan für Verletzte (Ausfälle) bei den Klubs?
Nürnberg: Christenau
Rostock:Buxtehude:
Leipzig: Langkeit, Geheb, Krause, Woelner (suspendiert)Trier:
Dortmund:Frankfurt: Olsson, Tichonowitsch
Leverkusen: Ege -
Zitat
Original von zmagoválec
einfach zu schwach derzeit - so kriegt sie bestimmt keinen neuen Clubund trotzdem ist das mutig. es geht in die play-offs und da geht's für den hcl 'um einiges'. da eine - wenn auch formschwache - tw rauszuwerfen und alles mit einer munteanu spielen zu wollen, halte ich für gewagt. da scheint mir mehr hintendran zu sein als eine formkrise. schließlich ist eine öffentliche suspendierung schon starker tobak. wolner wird wohl kaum so schnell zurückkommen.
...damit endet dann wohl dieses mißverständnis hcl-wolner.
-
Milde sollte man aber nicht unterschätzen. Munteanu UND Milde, das kann schon gehen. Aber bei allen Leipziger Torleuten weiß man ja nie. Das pendelt regelmäßig zwischen Kreisklasse und Bundesliga. Warten wir´s ab.
Zu Tone: Als verkündet wurde, dass der Vertrag nicht verlängert wird, da sagte sie folgendes: "Mir wurde gesagt, es liegt nicht an meiner Leistung. Sondern am sozialen Gefüge der Mannschaft, in das ich nicht passe." Bühne frei für Interpretationen! -
Zitat
Original von Muravej
(...) Munteanu UND Milde, das kann schon gehen. (...)hab ich da was verwechselt? ich dachte milde wäre zur zeit nicht einsatzfähig?
ZitatOriginal von Muravej
Zu Tone: Als verkündet wurde, dass der Vertrag nicht verlängert wird, da sagte sie folgendes: "Mir wurde gesagt, es liegt nicht an meiner Leistung. Sondern am sozialen Gefüge der Mannschaft, in das ich nicht passe." Bühne frei für Interpretationen!mmhhmm. probleme mit dem 'sozialen gefüge' in einer frauenmannschaft. nö, da fällt mir jetzt überhaupt nichts zu ein.

-
Milde war ja länger verletzt. Am letzten Mittwoch kam sie dann im verstärkten Juniorteam in Kirchhof zum Einsatz, 40 Minuten lang. Hat gut gehalten, an ihr lag es nicht. Am Wochenende in Riesa hat sie nach Angaben von Handball-World 45 Minuten gespielt.
-
aha. dann passt das schon eher.
-
na wenns hw.com so schreibt, wirds schon gestimmt haben

-
sie hat auch wirklich gut gespielt ... war die beste Torfrau des HCL am WE ...
-
Letzteres war aber auch nicht wirklich schwer

-
Ich bin ja mal gesapnnt, ob diese Brasilianerin an der Torwart-Katastrophe des HCL etwas ändern wird. Seit Michaela Schanze damals weggegangen ist (weggegangen wurde?), taugten alle Torleute nur in einigen wenigen Hochphasen wirklich etwas.
-
leverkusen schlägt frankfurt verdient mit 29:18.
leverkusen war ganz klar die besser mannschaft und hat verdient gewonnen.überragende Spielerin war clara wolterring.sie bot eine weltklasse leistung.Respekt
allgemein waren sonst alle anderen auch gut nur alex war ein total ausfall -
ZitatAlles anzeigen
Borussia Dortmund hat das Hinspiel im Play-off-Viertelfinale gegen die DJK MJC Trier mit 20:23 (8:10) verloren. Vor 1.500 Zuschauern in der Sporthalle Wellinghofen hielt der BVB die Begegnung lange Zeit offen, musste sich am Ende jedoch knapp geschlagen geben. Am Sonntag steigt in Trier das Rückspiel. Anwurf ist um 17 Uhr.
Der Stimmungsbericht von den Leuten die da waren wird bestimmt bald folgen.
Jetzt noch ein paar Infos im Detail:Borussia Dortmund – DJK MJC Trier 20:23 (8:10)
BVB: Reiner, Kudrocova (n. e.); Härdter, Seiffert (4), Brandt (9/1), Lipan (1), Stange (3), Tesch, Kliewe (1), Brückmann (2), Lorenz, Heinz (n. e.), Kunze (n. e.).
Trier: Gräfer, März; Althaus (2), Baumbach (7), Bohm (2), Mozgowaja (8/3), Meier, Radonic, Mannebach (1), Reckenthäler (2), Henker (n. e.), Surholt (1).
Schiedsrichter: Markus Schaller und Sebastian Wutzler.
Zeitstrafen: 6:8 Min. (16:26 Brandt, 17:55 Härdter, 56:56 Brückmann – 8:43 Mozgowaja, 38:07 Surholt, 50:40 Althaus, 59:42 Bohm)
Siebenmeter: 1/1 : 3/3
Zuschauer: 1.500Die Partie im Spielfilm:
1. Halbzeit: 1:0 Brandt (1.), 2:0 Brandt (4./7m), 2:1 Baumbach (5.), 2:2 Reckenthäler (11.), 3:2 Seiffert (12.), 3:3 Mozgowaja (13.), 4:3 Brandt (15.), 5:3 Brandt (16.), 5:4 Mozgowaja (17.), Auszeit BVB (18.), 5:5 Mozgowaja (20.), 6:5 Lipan (21.), 6:6 Althaus (22.), 6:7 Mozgowaja (23./7m), 6:8 Reckenthäler (24.), Auszeit Trier (26.), 7:8 Brandt (27.), 7:9 Baumbach (28.), 7:10 Mozgowaja (29./7m), 8:10 Brandt (30.).
2. Halbzeit: 8:11 Bohm (32.), 8:12 Baumbach (36.), 8:13 Surholt (37.), 9:13 Seiffert (37.), 10:13 Stange (40.), 11:13 Brandt (41.), 11:14 Mozgowaja (42.), 12:14 Brandt (44.), 13:14 Brandt (46.), 13:15 Mozgowaja (47.), 13:16 Mozgowaja (48./7m), 14:16 Seiffert (48.), 14:17 Baumbach (48.), 15:17 Brückmann (49.), 15:18 Althaus (49.), 16:18 Stange (50.), 16:19 Bohm (50.), 17:19 Stange (52.), 18:19 Brückmann (53.), 18:20 Mannebach (54.), 18:21 Baumbach (55.), Auszeit Trier (56.), 18:22 Baumbach (57.), 19:22 Seiffert (57.), 19:23 Baumbach (60.), Auszeit BVB (60.), 20:23 Kliewe (60.).
-
Insgesamt also heute keine Überraschung, wenn man mal davon absieht, mit welchen Hochkarätern Leipzig angetreten war. Uhlig hatte in Riesa schon kaum gespielt, wird wohl so langsam aussortiert.
-
Nahezu perfektes Spiel von Leverkusen. Einzige schwächere Phasen waren nach dem Frankfurter Torwartwechsel (17.-21.) bis zum Time-Out, wo man 4 Tore hintereinander kassierte und die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit.
Ohne Spalviene und Neuendorf kamen von Frankfurt überhaupt keine Ideen für einen Spielaufbau. Chancenlos.
PSV Rostock - 1. FC Nürnberg 23 : 34 (14:13)
Bayer 04 Leverkusen - FHC Frankfurt/Oder 29 : 18 (17:11)
Borussia Dortmund - DJK MJC Trier 20:23 (8:10)
HC Leipzig - Buxtehuder SV 27 : 22 (14:12)In Buxtehude dürfte am Sonntag noch die spannendste Begegnung stattfinden.
-
Ja, sehe ich auch so, der Rest ist gegessen. Und wer weiß: Vielleicht entscheidet am Ende nachher ja das beste TW-Duo der Liga die Meisterschaft ...
-
...und in leipzig muß jetzt schon die physio zwecks kürzerer wege zu den verletzten gleich mit aufs spielfeld.

-
Was soll man dazu sagen, mein FHC verliert mit elf Toren gegen Bayer. Aubacke das ist Höchststrafe. Habe gehört das die FHC Spielerinnen sich auch zum Ende hin aufgaben? Stimmt das? Frau Wolf die eine der größten Kritikerinnen des neuen Spielsystems war, profitiert offentsichlich sehr davon. Erst eine ruhige Hauptrunde und im EC weiter und jetzt Pokal und Play Off vollstart. Da wird die Ersatzgeschwächte FHC Mannschaft überrollt. Wenn ich mich aber recht entsinne haben wir vor zwei Jahren auch hoch in Leverkusen verloren (28:19). Dann im Rückspiel aber mit 32:19 gewonnen. Na da hoffe ich doch auf eine Wiederholung. FHC ich bin dabei.
-
Zitat
Original von Jens M.
Frau Wolf die eine der größten Kritikerinnen des neuen Spielsystems war, profitiert offentsichlich sehr davon. Erst eine ruhige Hauptrunde und im EC weiter und jetzt Pokal und Play Off vollstart.die hat vielleicht einfach einen sinnvollen und erfolgreichen saisonaufbau mit einer funktionierenden periodisierung hinbekommen.
-
ja frankfurt hat sich vollkommen aufgegeben.ich hatte teils das gefühl das die keinen bock mehr haben und von anfang an nicht gewinnen wollte.ich denke leverkusen lässt sich das weiter kommen nicht mehr weg nehmen..
-