DHB Großfeld Handball Masters

  • Vom 1.-3. Juli wird in Darmstadt auf dem Geländer der TG 1875 Darmstadt das DHB Großfeld Handball Masters 2005 ausgetragen. Es werden noch teilnehmende Mannschaften gesucht.

    Für weitere Inforationen schaut einfach auf http://www.TG75.de vorbei


  • Und wenn es schon in Göppingen ausfällt, wo im HV Württemberg wirklich noch einigermaßen Großfeld gespielt wird, dann glaube ich nicht, dass das im Hessenland zustandekommen wird. Ich habe das aber mal an unsere Großfeldmannschaft weitergeleitet...

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Gorssfeld ist wieder im kommen ?

    Wir veranstalen auch jedes Jahr ein regionales Großfeldturnier. Leider auch am 03.07.05 sodas unsere Großfeldmannschaft nicht teilnehmen kann.
    Hätte nicht gedacht, das die Ur Handball Form noch so viele Freunde hat, das sich ein Masters lohnt.

  • Wie "Felix" schon geschrieben hat wird im HV Württemberg immernoch (also von anno dazumal bis jetzt, ohne Unterbrechung) in den Bezirken die Bezirksmeister ausgespielt und die spielen dann den Württembergischen Meister aus. Leider werden es immer weniger Mannschaften die da mitmachen. Bei uns im Bezirk waren es vor ca. 10 Jahren immernoch zirka 10 Mannschaften die Teilnahmen (Spiele gingen immer über 60 min, wie in der Hallenrunde auch - nix Turnierform). Dieses Jahr sinds nur noch 4 - die Kids wollen einfach nimmer. Man macht jetzt auch Spieltage in der Hoffnung, dass sich dadurch wieder mehr Mannschaften melden.

    Zu der Sache in Göppingen letztes Jahr, die leider nicht stattgefunden hat. Da hätte aus Württemberg imho auch nur der Württembergische Meister plus FAG als Veranstalter teilnehmen dürfen - und die anderen Verbände hätten je einen Vertreter schicken sollen - daran is es aber gescheitert.

  • Zitat

    Original von paulcat
    Dieses Jahr sinds nur noch 4 - die Kids wollen einfach nimmer.


    So ischt es - bei uns (ET, Bezirk 4) sind es in dieser Saison auch nur noch fünf Teams... nur ne einfache Runde, schade eigentlich.

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (18. Mai 2005 um 10:53)

  • Zitat

    Original von Felix0711


    So ischt es - bei uns (ET, Bezirk 4) sind es in dieser Saison auch nur noch fünf Teams... nur ne einfache Runde, schade eigentlich.

    Leider ist es bei uns noch viel schlimmer.

    In diesem Jahr gibt es zum zweitenmal hintereinander keine Großfeldrunde ;(.
    Hauptaussage der Spieler ist: "Wir wollen auch mal Ruhe vom Handball." Die "höherklassigen" Vereine beginnen mit der Vorbereitung schon/spätestens im Juni. Diese 2 Monate Handballabstinenz geniessen dann halt die Spieler.
    Auch haben die Jüngeren keinen Draht zum Feld (Harzproblem, Wetter, Prellen des Balles usw.)

    Schade eigentlich, mir hat das immer Spaß gemacht, vielleicht auch, weil wir immer unsere Damen integriert haben.

    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

  • Zitat


    Vermeintliches Spektakel nur ein bescheidenes Turnier

    HANDBALL. Das DHB-Masters der TG 75 Darmstadt geriet zur Farce. Das Feldhandball-Spektakel fiel klein aus. Bundestrainer Heiner Brand war als Zaungast angekündigt. Zum Glück hatte der Klub Brand wieder ausgeladen und sich damit noch mehr Peinlichkeit erspart. Nur sechs Teams spielten. Bis auf eine Pfälzer Auswahl waren TGB Darmstadt und deren Traditionsmannschaft, SKG Roßdorf, SG Egelsbach und der Gastgeber unter sich. Das Risiko für Werbung und Organisation trug der Ausrichter. Vom Verband wurde keine Mannschaft rekrutiert. Ein Armutszeugnis. Nachdem keine Rückmeldung kam, versuchte der Verein übers Sportinformationssystem (sis) im Internet Teams zu mobilisieren. Wieder ein Fehlschlag. Michael Giehrl, fürs Ressort Breitensport beim DHB verantwortlich: „Es ist nicht leicht, den Feldhandball wieder zu beleben.“
    quelle