Naja, es geht ja eigentlich nur um die ausstehenden Gehälter (drei ???) der letzten Saison. Ansonsten hat Cazal dem TuSEM in dieser Saison noch nichts gekostet, da das Gehalt von der BG übernommen wurde. Sollte er jedoch wieder gesund geschrieben worden sein, so würden weitere drei Gehälter folgen. Macht glaube ich dann insgesamt 150.000 Euro, wenn ich das Jahresgehalt (300.000) noch richtig in Erinnerung habe.
Essen in Finanznöten
-
-
Die Zweite Mannschaft aus Essen ist heute zu ihrem Meisterschaftsspiel in der Oberliga Niederrhein gar nicht erst angetreten. Sie hatten wohl zu wenig Feldspieler und keine Trikots dabei. Allerdings habe ich zu den Gründen keine genaue Bestätigung, gab wohl auch nix Eindeutiges. Aber das sie nicht angetreten sind, ist Tatsache.
-
Zitat
Original von Laggy
Die Zweite Mannschaft aus Essen ist heute zu ihrem Meisterschaftsspiel in der Oberliga Niederrhein gar nicht erst angetreten. Sie hatten wohl zu wenig Feldspieler und keine Trikots dabei. Allerdings habe ich zu den Gründen keine genaue Bestätigung, gab wohl auch nix Eindeutiges. Aber das sie nicht angetreten sind, ist Tatsache.Hat keine große Bedeutung. Die zweite Mannschaft rekrutiert sich zu großen Teilen bzw. die Leistungsträger aus der A-Jugend (die Jungs haben Doppelspielrecht) Die A-Jugend hatte aber heute ein Quallifikationstounier für die Oberliga und konnte daher keine Leistungsträger abstellen. Für alle, die es wissen wollen. Die A1-Jugend ist schon qualifiziet und die A2 wird es wohl auch schaffen.
Interessanter ist es, dass Montag die Friste für die Sponsorzahlungen ausläuft und danach entschieden wird, die Summe gerichtlich einzutreiben.
-
Wird wohl eher die Qualifikation für die neue Regionalliga gewesen sein, oder?
-
Zitat
Original von TusemFan
Interessanter ist es, dass Montag die Friste für die Sponsorzahlungen ausläuft und danach entschieden wird, die Summe gerichtlich einzutreiben.Ob ein Gericht Geld hervorbringen kann wo offensichtlich keines ist?
-
Klaus Schorn stehen in den letzten Tagen die Tränen in den Augen. Es sieht wohl nicht sehr gut aus um seinen TuSEM.
-
Zitat
Original von Olaf
Klaus Schorn stehen in den letzten Tagen die Tränen in den Augen. Es sieht wohl nicht sehr gut aus um seinen TuSEM.Das liegt in den letzten Tagen wohl eher am unfairen Verhalten von Lemgo.
An die Finanzmisere hat er sich ja schon länger gewöhnen müssen.
-
Zitat
Original von Evander
Das liegt in den letzten Tagen wohl eher am unfairen Verhalten von Lemgo.
An die Finanzmisere hat er sich ja schon länger gewöhnen müssen.
Schreib lieber mal dazu, dass es sich hier um die Spielverlegung des Bundesligaspiels gegen den TBV handelt.
Ob es für den TuSEM ein Nachteil sein wird oder nicht, lass ich mal dahingestellt sein.
Magdeburg hat zwar genügend Zeit sich auf das Finale vorzubereiten, aber auch genügend Zeit, um nervös zu werden. Essen bleibt im Spielrhythmus und kann von Spiel zu Spiel denken.
Wir werden sehen, wie es laufen wird

-
Na und wie lange wurden in Essen die Steuern, Spielergehälter usw. nicht bezahlt??? Wann wird die Fremdinsolvenz in s laufen gebracht???
Mann, wenn es nicht so traurig wäre könnte man noch darüber lachen. -
"Ob es für den TuSEM ein Nachteil sein wird oder nicht, lass ich mal dahingestellt sein.
Magdeburg hat zwar genügend Zeit sich auf das Finale vorzubereiten, aber auch genügend Zeit, um nervös zu werden. Essen bleibt im Spielrhythmus und kann von Spiel zu Spiel denken.
Wir werden sehen, wie es laufen wird ;)[/quote]
Na da gehe ich aber mal mit Sicherheit davon aus, dass es ein Nachteil ist. Schließlich sind bis zum 26. Roggisch und Torgovanov noch nicht 100 % fit. Das hat sich mit Sicherheit auch Herr Holpert ausgerechnet. Im übrigen ist unsere Mannschaft mental gefestigt aber wie man klar am Samstag in Wallau sehen konnte, merkt man bei dem kleinen Kader die Anstrengungen der englischen Wochen. Auch wenn es evtl. nicht unbedingt ein Vorteil für Magdeburg wird - es ist auf jeden Fal (nach Rechnung von Herrn Holpert) ein Vorteil für Lemgo.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von nrz.de/tusem-essen.de:
Cazal erhielt in erster Instanz Recht
Tusem Essen fürchtet um eine Chancengleichheit vor dem Europapokal-Finale mit Magdeburg. Während die Ostdeutschen keine Probleme hatten, ihr Spiel gegen Göppingen vom 26./27. April auf den 18. Mai zu verlegen, stellte sich der TBV Lemgo den Essenern gegenüber stur (die NRZ berichtete). Die Verlegung auf den 18. Mai verweigerte Lemgos Manager Fynn Holptert mit der schriftlichen Begründung, dass der TBV dann eine zweieinhalbwöchige Spielpause hätte und aus seinem Rhythmus gerissen würde. Dieses stelle aus Sicht der Ostwestfalen ebenfalls eine Wettbewerbsverzerrung dar. Deshalb will der TBV den Termin am 26./27. April für sein Meisterschaftsspiel in Essen wahrnehmen.Schreiben an DHB-Spielleiter
Tusem-Boss Klaus Schorn richtete daraufhin noch einmal ein Schreiben an DHB-Spielleiter Uwe Stemberg mit der Bitte, den Essener Antrag mit Bitte um Spielverlegung erneut zu prüfen. "Nur deshalb sprechen wir von Chancengleichheit, weil wir auch für uns das gleiche Recht in Anspruch nehmen, dass uns als zunächst anreisende Mannschaft zur Vorbereitung auf einen derartigen sportlichen Höhepunkt auch eine vergleichbare Vorbereitungsszeit, wie sie unserem EC-Endspielgegner - entgegen dem Terminplan - jetzt zugestanden wurde, ermöglicht wird."
Unterdessen musste der Essener Handball-Bundesligist eine Niederlage vor dem Arbeitsgericht hinnehmen. Der französische Nationalspieler Patrick Cazal gewann einen Prozess in erster Instanz. Cazal ist noch bis zum 30. Juni unter Vertrag beim Tusem und erhält rückwirkend bislang nicht gezahlte Gehälter. Der Bundesligist hat nun die Möglichkeit, in die Berufung zu gehen.
Essen soll, so der Kölner Anwalt Ulrich Cornelius, Cazal kein Gehalt mehr gezahlt haben, weil dieser "arbeitsunwillig" gewesen sei. Die Vorwürfe, so Cornelius, seien aber an den "Haaren herbeigezogen und unzutreffend" gewesen. "Das Gericht ist unserer Argumentation in allen Punkten gefolgt", betonte Cornelius.
Cazal hatte nach einer schweren Schulterverletzung mit Operation und Rehamaßnahmen in Frankreich versucht, zu Beginn des Jahres wieder ins Training einzusteigen, hatte aber wieder Probleme bekommen.
Tusems Sportlicher Leiter Hade Schmitz kann es sich nicht vorstellen, dass Cazal trotz des bestehenden Vertrages in dieser Saison noch einmal für Essen aufläuft.
Die Terminhetze für Essen geht schon am morgigen Mittwoch weiter. Dann erwartet die Mannschaft von Trainer Iouri Chevtsov in der Sporthalle "Am Hallo" in Stoppenberg den Tabellenelften Wilhelmshavener HV. Die personellen Sorgen sind nach wie vor groß beim Tusem. Dennoch hoffen die Margarethenhöher, direkt wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.
Gudjon Sigurdsson und Viktor Szilagyi müssen nach der Niederlage in Wallau jetzt einen Termin beim Frisör machen. Sie hatten nach der WM-Pause eine haarige Wette abgeschlossen und ausgemacht, die Haare bis zur ersten Niederlage der Margarethenhöher wachsen zu lassen.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Dafreue ich mich doch schon wieder drauf, hier nachzulesen, dass die Kölner / Gummersbacher dem Handball Böses wollen
*Ironiemodus aus* (ach ja, dieser Beitrag ist nicht so ganz Ernst zu nehmen) -
Zitat
Original von meteokoebes
Wird wohl eher die Qualifikation für die neue Regionalliga gewesen sein, oder?Man möchte je eine A- Jugendmannschaft in der Ober- und der Regionalliga stellen.
Eine Mannschaft ist schon in der Oberliga gesetzt (Vize- Niederrheinmeister) und
die andere Mannschaft muss sich für die Oberliga qualifizieren um sich anschließend für die Regionalliga qualifizieren zu können.
Letzten Samstag war der erste Teil der Qualifikationsspiele für die Oberliga. -
Zitat
Original von Hilke
Man möchte je eine A- Jugendmannschaft in der Ober- und der Regionalliga stellen.
Eine Mannschaft ist schon in der Oberliga gesetzt (Vize- Niederrheinmeister) und
die andere Mannschaft muss sich für die Oberliga qualifizieren um sich anschließend für die Regionalliga qualifizieren zu können.
Letzten Samstag war der erste Teil der Qualifikationsspiele für die Oberliga.Richtig, habe ich vergessen noch zu erzählen. So hat der Tusem das vor.
-
Bitte, dafür ist das Forum da!

-
Zitat
Original von nrz.de:
Tusem-Sponsor Weinerplan Hellas legt großen Wert auf die Verdeutlichung, dass es eine vertragliche Beziehung von Georg Weiner in Person weder zu Tusem Essen noch zur GMS besteht. Ein Sponsoren- und Werbevertrag vom 4. Oktober 2004 mit der Firma Weinerplan Hellas, deren Präsident Georg Weiner ist, soll nach Angaben des Anwalts von Georg Weiner, Claus Nielewski, gekündigt worden sein. Er versichert, dass "keinerlei Ansprüche mehr auf irgendwelche Zahlungen weder der Tusem Essen GmbH noch der GMS bestehen." 21.04.2005 SABINE HANNEN
-
Zitat
Original von meteokoebes
warst du etwas schneller als ich. Ich wollte es gerade einstellen. Damit ist klar, ohne einen langen gerichtlichen Weg ist hier keine Kohle mehr zu holen. Das ist eine schlimme Nachricht für den Tusem besonders in Gestalt von Klaus Schorn. Entweder, man findet jetzt einen neuen, starken und fairen Sponsor oder der Laden ist in der neuen Saison dicht.
Weiß jemand, wo der Verräter in Oberhausen seine Bude stehen hat?

-
das darf doch alles nicht wahr sein. Erst werden mündliche Zusagen nicht eingehalten, dann auch schriftliche nicht mehr. Der Klaus Schorn kann einem schon Leid tun. Ich fürchte, der TuSEM wird nicht mehr zu retten sein, denn wenn die Häfte des vereinbarten und geplanten Saisonetats fehlt, ist es zappenduster. Wenn Essen den EHF-Pokal holt und dann zwangsabsteigen muss, wäre das echt der Hammer.
Da könnte das Spiel gegen den SCM in Oberhausen schon fast ein Abschiedsspiel sein. Aber vielleicht hilft ja ein Gnadengesuch bei der Liga, immerhin ist man in diese Situation ja relativ unverschuldet geraten.
-
Zitat
Original von Olaf
das darf doch alles nicht wahr sein. Erst werden mündliche Zusagen nicht eingehalten, dann auch schriftliche nicht mehr. Der Klaus Schorn kann einem schon Leid tun. Ich fürchte, der TuSEM wird nicht mehr zu retten sein, denn wenn die Häfte des vereinbarten und geplanten Saisonetats fehlt, ist es zappenduster. Wenn Essen den EHF-Pokal holt und dann zwangsabsteigen muss, wäre das echt der Hammer.Da könnte das Spiel gegen den SCM in Oberhausen schon fast ein Abschiedsspiel sein. Aber vielleicht hilft ja ein Gnadengesuch bei der Liga, immerhin ist man in diese Situation ja relativ unverschuldet geraten.
jetzt kann man sich auch vorstellen warum aufeinmal die preise von 8€ auf 20€ erhöht werden.. eine sauerei

Wäre aber hart und irgendwie auch unfair gegenüber gutwirtschaftene vereine... -
Moment: 20€ für Kategorie I gegenüber Tickets der Kategorie IV zu stellen ist etwas unfair, oder? Zumal es Kategorie IV beim EC-Finale gar nicht gibt.
Achtung: Spezielle Preiskategorien für das Europa-Pokal-Finale
Preiskategorie 1: 20 €
Preiskategorie 2: 15 €
Preiskategorie 3: 10 € -