Spieler zu Tode geprügelt

• Wenn man sowas liest bekommt man echt zu viel wie kann sowas nur passieren :nein:

Zitat

England: Spieler zu Tode geprügelt

Eine unglaubliche Tragödie aus der englischen „Sunday League” (Amateurliga) erschüttert derzeit die Insel. Der neunfache Vater Thomas Slattery wollte sich eigentlich das Spiel seines Vereins St. Josephs gegen Lozells AMG vom Spielfeldrand anschauen, doch weil Spielerknappheit herrschte, sprang Slattery doch noch kurzfristig ein. Im Spiel geriet er dann mit gegnerischen Spielern aneinander und es kam zur Schlägerei. Der 39-jährige Engländer wurde dabei so zugerichtet, dass er an seinen Verletzungen wenig später erlag. Mittlerweile wurden drei Männer wegen Totschlags festgenommen.

Autor: Jörg Soldwisch

quelle: 11freunde.de

• Das ist ja wohl mal der Hammer, so was kann echt nicht wahr sein!

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Das habe ich dazu auf BBC News gefunden:

Zitat

Trio bailed over footballer death

Thomas Slattery (centre) suffered serious head injuries
    Three men have been released on police bail after a man died following a fight on the pitch at the end of a Sunday league football game in Birmingham. The men, aged 29, 27 and 25, who are all from the city, were arrested on suspicion of murder after the match at a leisure centre in Kingstanding.

Police were called to College Road when the fight broke out. Father-of-nine Thomas Slattery suffered head injuries. He died in the Good Hope Hospital in Sutton Coldfield. Police say there was a dispute between two players which continued after the final whistle as they walked back to the changing rooms. Other players became involved and the victim was assaulted.

Mr Slattery's wife, Siobhan, said on Tuesday that he was an "excellent and loving husband, father and brother" who was passionate about football. She added: "Everyone who knew Tommy loved him. He was a funny and positive man who let nothing get him down."

Mr Slattery, who managed his own football club in Erdington, lived at home with his children James, 20, Michael, 21, Sarah, 18, Marie, 11, Shannon, 10 and Claire aged 6. He also had three children - Robert aged 20, Louise aged 18 and Elizabeth aged 14 - from a previous relationship.

Mrs Slattery said: "He had a passion for football and had supported Manchester United FC since he was a child. "Tommy was caring, kind and a gentle man who will be deeply missed by everyone who knows him. I loved him so much." His son Michael added: "I thought he was going to be with us forever and always. It hurts so much. We will never forget him as long as we live."

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (8. April 2005 um 17:42)

• Aber sowas kann echt nicht angehen, das man mal eins auf die Nase kriegt ok aber totprügeln, die engländer haben echt enn schaden :nein:

• Das ist doch bei weitem kein englisches Problem. In den lokalen Zeitungen hier list man nicht selten von kompletten Spielabbrüchen auf Grund von Massenschlägereien. Amateurfußball ist schon lange nicht mehr "nur" Sport. Das ist Prestige. Es geht teilweise darum einem, subjektiv empfundenen, monotonen Leben durch diesen einen, wenn auch kleinen, sportlichen Erfolg zu entfliehen. Fühlt man sich dann ungerecht behandelt und pöbelt dabei den falschen an, gehts hoch her. Und wenn dann die "kühlen" Köpfe in der Minderheit sind, kommt eine Lawine ins Rollen, die zu dem führt, was oben berichtet wurde. Leider, denn so etwas ist echt eine Tragödie. Für die Familie und für den Sport.

• So drastisch geht es Gott sei Dank auf unseren Fußballplätzen noch nicht zu.
    Aber wer einmal in den unteren Amateurklassen in und um München Fußballspiele(Punktspiele) mit und gegen ausländisch benannte Vereine
    sich anschaut, dann wundert es einen, dass es bisher noch keinen Toten gegeben hat.
    Viele Schiedsrichter weigern sich mittlerweile die Spiele solcher Mannschaften zu pfeifen
    Die Höhepunkte sind meisten die Spiele der ausländich benannten Vereine untereinander.
    Eine Schande wenn solche Dinge in zivilisierten Ländern passieren.

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Kann des au net Fassen das der sport immer weiter ausartet. Klar gibt es immer Auseinandersetztungen, aber das man so auf einen Einprügeln muss das er stirbt ist für mich kein Sport mehr.

• Zitat

Original von westfalia-max
    Aber sowas kann echt nicht angehen, das man mal eins auf die Nase kriegt ok aber totprügeln, die engländer haben echt enn schaden :nein:

NEIN, auch nicht ok. Ich denke, erwachsene Menschen sollten sich so weit im Griff haben, dass sie Konflikte nicht mit der Faust lösen !

• Zitat

Original von binesa

NEIN, auch nicht ok. Ich denke, erwachsene Menschen sollten sich so weit im Griff haben, dass sie Konflikte nicht mit der Faust lösen !

Ja, absolut meine meinung. Wer meint, er könne seinen Ärger über Niederlagen oder Ähnliches so loswerden, ist im falschen Sport gelandet. Da hab ich kein Verständnis für.