Bands, die man kennen sollte ....

• Zitat

Original von Luuutz
    habe das oben soeben gelesen ... :devil: na gut, :/: auf Vinyl oder Silberling mögen sich die Geschmäcker streiten, da gibt es auch bei mir (mehr) als das ein oder andere Stück bei Stevie, wo ich eher auch mal zum zappen tendiere ... aber live ... Leute ... wer das gesehen hat, wird nie von seelenlos" sprechen ...
    [...]

Sehe ich genauso. Ich habe ihn mit Band auf der Sex & Religion Tour gesehen, und obwohl Anfang der 90er, würde ich sagen, eines der besten Konzerte die ich je sah.
    Aber seelenlos geht ja auch gar nicht, wenn man sich einen Verrückten wie Devin Townshend mit auf die Bühne nimmt.

Wobei das was auf den Platten so zu hören ist, in der Tat oftmals an Selbstbefriedigung grenzt.
    Grundsätzlich ist mir ein Typ wie Neil Young der ein 10 Minütiges Solo auf Basis einer einzigen Note spielt immer noch lieber, als ein Vai oder vor allem Satriani, der in einem 10 sekündigen Solo ungefähr eine Million Noten spielt...

• Ich werfe mal lustig die "Heavytones Kids" bei Stefan Raab in die Runde :D :)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von UlfN

Yo, die Kritikerlieblinge mit den eher bescheidenen Verkaufszahlen.
    Habe vor Jahren mal Operation Mindcrime gehört. Meine Erinnerungen sind sehr positiv, muss ich mal wieder auffrischen.

Vor wenigen Wochen haben Queensryche übrigens "Operation mindcrime II" herausgebracht. Ich hab davon bisher nur 1 Titel im Radio gehört. Aber die Kritiken, die ich bis jetzt gelesen habe, sind eher zwiespältig. Scheint nicht ganz die Klasse des - genialen - Erstlingswerkes zu haben.

This signature is under construction...

• Zitat

Original von Dortmundsson
    Vor wenigen Wochen haben Queensryche übrigens "Operation mindcrime II" herausgebracht. Ich hab davon bisher nur 1 Titel im Radio gehört. Aber die Kritiken, die ich bis jetzt gelesen habe, sind eher zwiespältig. Scheint nicht ganz die Klasse des - genialen - Erstlingswerkes zu haben.

Herzlichen Dank für die Info! :hi: Ich bin ziemlich raus aus der Musikszene und würde z.Z. wohl auch sämtliche neuen Scheiben meiner sonstigen Lieblinge verpassen.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• ... SIX - zu finden unter http://www.six-rockband.de!!! :hi:

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von UlfN
    Als Gruppe, die man kennen sollte, nenn ich mal Red Box.
    Kenne nur ein ihrer 2 Alben, The Circle & the Square. Herrlicher Pop mit guten, (Kirchen)Chören. Gute texte. Größter Hit in der BRD "Lean on me" (nicht der B.W. Klassiker) und in den UK auch mit "For America" in den Top 10. Einziges Problem - die CDs sind nicht mehr einfach zu bekommen. Das letzte mal, dass ich bei Ebay geguckt habe, ging die CD für 50 Euro weg, bestellen konnte ich sie in Kiel nicht. Aber wer sie doch bekommen sollte - es lohnt sich.

Inzwischen scheint das Album wieder erreichbar zu sein und Youtube deckt einen auch ganz gut mit Videos ein.
    Ich finde es immer noch äußerst lohnenswert:

Red Box

For america

Heart of the sun

Billy's line

Bantu

Living in domes

Lean on me (reprise)

Chenko (Tenka-Io)

Lean on me

Saskatchewan

Leaders in 7th heaven

Walk walk

Edith: Einige Songs gibt es inzwischen auch bei Youtube ;)

• Köln hat mehr zu bieten als de Höhner: 5vor12 :hi:

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• OK, da habe ich auch eine

ESTHETIC PALE

http://www.estheticpale.de/

Eine Band aus Neustadt/Weinstr. (Pfalz)
    Die Musikrichtung ist melodischer Progressive Rock; schon noch im Geiste der 'alten' Heroen wie Genesis oder Yes, aber sehr modern, melodisch, rockig, anspruchsvoll...

Ich kenn die Band seit 1994 und habe sie schon sehr oft LIVE gesehen.
    CD's habe sie auch, und zwar vier, die man käuflich erwerben kann.

Die Besetzung ist ganz interessant:
    zwei Sängerinnen, Gitarre, Bass, Keys, Drums

Die Band ist momentan übrigens auf der Suche nach einem neuem Keyboarder/in !!

Vielleicht spielt hier ja jemand Keyboards, Richtung Progressive Rock und wohnt in der Pfalz oder kennt jemand der/die spielt...

Kontaktmöglichkeit kann man unter dem link ersehen.

• Ich habe auch noch ein paar Tips für Progrock-Liebhaber.

Mein absoluter Favorit ist ARENA aus England. Haben schon sieben Alben gemacht und einres besser als das andere. Für mich das Beste ist "Immortal"

Weiterhin:
    PORCUPINE TREE
    RPWL
    FLOWERKINGS
    NEAL MORSE

• Zitat

Original von FEH
    Ich habe auch noch ein paar Tips für Progrock-Liebhaber.

Mein absoluter Favorit ist ARENA aus England. Haben schon sieben Alben gemacht und einres besser als das andere. Für mich das Beste ist "Immortal"

Weiterhin:
    PORCUPINE TREE
    RPWL
    FLOWERKINGS
    NEAL MORSE

Jo, sind alles gute Bands, die Du da nennst (mit Abstrichen)

ARENA ist toll...stimmt.
    Mir haben die ersten drei Alben am besten gefallen.

PORCUPINE TREE : klasse Band. Die haben sich sehr gut weiter entwickelt über die Jahre.

RPWL : gute Deutsche Band.
    Manche halten Jogi für einen 'charismatischen' Sänger.
    Ich finde seinen Stil leider langweilig

FLOWERKINGS : meine absoluten Faves
    Mir gefällt (fast) jede CD von denen sehr gut; habe sie auch schon mindestens 10 mal live sehen können.

NEAL MORSE : seine solo-Sachen mag ich nicht so besonders.
    Früher mit SPOCKS BEARD war's klasse.

Wenn Du aus Hessen kommst ... kennst Du VERSUS X ??

LG
    Peter

Einmal editiert, zuletzt von Maddrax (25. Dezember 2008 um 07:22)