Wie lange auf Mannschaft warten und mehr?

• Zitat

Original von HVS-SR
    Ein entsprechender Puffer ist für sowas schon eingebaut, aber wenn nötig,dann wird die Einspielzeit fürs nachfolgende Spiel verkürzt und wenns ganz happig kommt bei Verletzungen das Spiel abgebrochen.

Ich würde auch mal wissen wollen, auf welcher Basis du etwas derartiges durchsetzen willst - sieht mir doch sehr nach Willkür aus.
    Zum einen steht vor jedem Spiel den Mannschaften eine gewisse Einspielzeit zu. (ist zumindest bei uns auch in den Durchführungsbestimmungen geregelt)
    Zum anderen: Wie willst Du einen Spielabbruch wirklich begründen - etwa nach dem Motto: "Die großen Jungs wollen jetzt spielen, ihr müsst jetzt hier weg!" ???

• Wichtig ist dabei, dass im Winter schon mal Verspätungen möglich sind, insb. wenn die Wetterverhältnisse bekannt sind. Auch wenn spätere Spieler (auch höherklassig) später beginnen sollten, muss hier evtl. mehr Zeit eingeplant sein. (Andererseits kann man auch voraussetzen, dass man sich bei solchem Wetter früher auf den Weg macht.)

• Wenn die Verletzungen wirklich ganz happig also Brüche, blutende Platzwunden (und nur dann) wollen die Mannschaften in der Regel auch nicht mehr weiterspielen. Das wird so allgemein akzeptiert. Das ist aber auch nicht der Regelfall, ich glaube in den letzten 5 Jahren ist das 2mal passiert, dass eine Verletzung derart schwerwiegend war, dass das Spiel nicht weitergführt wurde. Bei "normalen" Verletzungen natürlich nicht, da wird weitergespielt und wenn der Puffer zu knapp war, gibts Eintrag und Strafe für den Heimverein.

eisbeer

Meine Freundin war früher SR in Deinem Bezirk, ich glaube nicht, dass ich bei Euch pfeifen möchte, trotz der geregelten Arbeitszeit, aber Danke für das Angebot.

• Zitat

Original von HVS-SR
    Wenn die Verletzungen wirklich ganz happig also Brüche, blutende Platzwunden (und nur dann) wollen die Mannschaften in der Regel auch nicht mehr weiterspielen. Das wird so allgemein akzeptiert. Das ist aber auch nicht der Regelfall, ich glaube in den letzten 5 Jahren ist das 2mal passiert, dass eine Verletzung derart schwerwiegend war, dass das Spiel nicht weitergführt wurde. Bei "normalen" Verletzungen natürlich nicht, da wird weitergespielt und wenn der Puffer zu knapp war, gibts Eintrag und Strafe für den Heimverein.

Sorry, aber so wie Du es oben mal dargestellt hast, kam es so rüber, dass die Spiele der niederklassigen Mannschaften abgebrochen werden müssen, wenn die "wichtigeren" dran sind - ohne Rücksicht auf Verluste.

• Wenn bei uns ein Spiel nicht stattfindet bekommt der SR 50% der Spielleitungsentschädigung + km-Geld.

Es ist bei mir nur einmal vorgekommen das die Mannschaft nicht gekommen ist (das war an dem Spiel wo ich als SR auch zu spät kam ;))

So muss das letzte Spiel um 17:00 Uhr angesetzt sein und am Sa um 20:00

• Ich hab grad mal den Passus aus unseren Austragungsbestimmungen ausgegraben (HV Rheinland):

Zitat

Die angesetzte Anwurfzeit ist einzuhalten. Auf die Gastmannschaft und den Schieds richter ist bis zu 15 Minuten zu warten. Auf die Heimmannschaft wird nicht gewartet.
    Es wird bis zu 30 Minuten mit dem Spielbeginn gewartet, wenn ein M-Spiel voran geht und das Spielfeld dadurch belegt ist.

Zur Hallensituation und der Präsenz in der Tageszeitung kann ich mich nur HVS-SR anschliessen. Wir hatten vorletzte Saison an zehn Wochenenden keine Halle, weil die Fußballer irgendwelche Turniere austragen mussten :pillepalle:
    Das mit der Zeitung scheint wohl am Verlag zu liegen, unser TV gehört ja auch zur Saarbrücker Zeitung. Aber wie hier das Verhältnis zwischen Fußball und anderen Sportarten ist, geht auf keine Kuhhaut :wall: