Prügelstrafe für Fußballspieler

• In Saudi-Arabien sind die Sitten streng.

Ein Gericht hat die Auspeitschung von 2 Fußballern des Klubs Al-Ittihad angeordnet. Sie hatten bei einem Spiel gegen den Kairoer Verein Al-Ahli auf ägyptische Spieler eingedroschen.
    Marzuk al-Oteibi erhält 20 Peitschenhiebe. Außerdem muss er für 20 Tage ins Gefängnis.
    Said al-Wadani wurde zu 10 Hieben und 7 Tagen Haft verurteilt.

Vielleicht wäre für unsere Fußballer, Trainer usw. solche Strafe auch überlegenswert.
    Damit ließe sich vielleicht die Undiszipliniertheit auf und neben dem Platz etwas eindämmen.

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• @ Hafermann,
    auf den ersten Gedanken sicherlich eine Versuchung unsere verwöhnten Fussballprofis etwas härter anzufassen.

Nur das Beispiel Saudi-Arabien hinkt, denn:
    Leider versteckt sich dahinter ein absolut menschenverachtendes System das heute noch täglich Menschen aus (meiner Ansicht nach) nichtigsten Anlässen steinigt. Das die Welt das mehr oder weniger schweigend duldet liegt wohl an Wirtschaftsinteressen.
    Gruss
    Rolf

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• Naja, vielleicht wäre es bei uns manchmal auch angebracht mit der Prügelstrafe aber ich denke in solchen Ländern sind die haftstrafen und haftbedingungen echt das schlimmere von Beiden oder irre ich mich da?