ZitatOriginal von Dany
Meiner Meinung sollten dann die Wischpausenwegfallen den die Dauern so lange und nicht die 7m .
Außerdem ist das ein taktisches Mittel, das Spiel und alle daran beteiligten wieder ein wenig zu beruhigen ![]()
ZitatOriginal von Dany
Meiner Meinung sollten dann die Wischpausenwegfallen den die Dauern so lange und nicht die 7m .
Außerdem ist das ein taktisches Mittel, das Spiel und alle daran beteiligten wieder ein wenig zu beruhigen ![]()
T.N.T.
klar das es ganz wegfallen sollte sag i au net aber es entscheidet doch der SR wann gewischt werden soll, und viele SR stimmen einfach zu weil sich sonst die Spieler gleich aufregen.
@Schirie_Neu
dafür kommt das verletzt Spielen und so bei den 7m wieder dazu
Außerdem haben die SR ja auch die Möglichkeit wischen zu lassen, wenn sich das Spiel in der anderen Spielhälfte befindet (z.B. nach Torerfolgen, Ballverlusten etc.).
Dies scheitert aber häufig an der mangelnden Reife (hab ich das jetzt nicht galant ausgedrückt?)
der Wischer.
Hallo,
Also es steht in der Regel ja kein Verbot vom TO beim 7m.
ICh werde wohl vorallem in den ersten Spielen noch automatisch TO pfeiffen. Das ist einfach so automatisiert. Und wenn ein Spieler liegen bleibt, dann pfeiffst du eh TO, wegen evtl. Verletzung. Also ist die Schauspielerei bei 7m kein Gegenargument.
Grüße,
Ellob
Ja wird wahrscheinlich bei vielen SR so sein, das sie automatisch TO pfeifen kenn ich aus den Tunieren, da passiert mir des ständig;).
Hier der Wortlaut aus den Regeln:
14:3 Wenn auf 7-m Wurf entschieden wird, sollte nur bei erkennbarer Verzögerung (z.B. Wechsel des Torwarts oder des Werfers) Time out gegeben werden; Die Entscheidung, Time out zu geben, sollte gemäß den in Erläuterung 2 aufgeführten Kriterien erfolgen.
Erl.2:
Das verbindliche Time out in Verbindung mit 7-m-Entscheidungen wurde gestrichen. Entsprechend den zuvor aufgeführten Grundsätzen bleibt es in einigen Situationen jedoch der subjektiven Entscheidung der Schiedsrichter vorbehalten, auf Time out zu entscheiden. Das kann Situationen beinhalten, bei denen eine der Mannschaften die Ausführung deutlich verzögert, z.B. durch Auswechseln des Torwarts oder des Werfers.
BerndO: Also haben Mannschaften, die aus Verletzungsgründen oder aus Motivationsproblemen heraus ohne Offizielle anreisen, nicht die Möglichkeit ein TTO wahrzunehmen? Wo bleibt da die Gerechtigkeit?
Ellob: Das klingt so, als ob du die neuen Regeln schon im exakten endgültigen Wortlaut hast. Kannst du sie mir zuschicken?
jfherden dann "schmeißt" der Spielführer den Grünen Kaarton auf auf den Tisch wie Berndo schon sagte.
ZitatOriginal von Schieri_neu
Außerdem haben die SR ja auch die Möglichkeit wischen zu lassen, wenn sich das Spiel in der anderen Spielhälfte befindet (z.B. nach Torerfolgen, Ballverlusten etc.).Dies scheitert aber häufig an der mangelnden Reife (hab ich das jetzt nicht galant ausgedrückt?)
der Wischer.
Das hast du wirklich sehr galant ausgedrückt. Zumindest in der Bundesliga und 2. Liga sollte es doch möglich sein, ein "Wischer-Team" zu schulen und dann einzusetzen. In den unteren Klassen ist es nicht so einfach, aber bei in den oberen Klassen sollten doch Leute mit der nötigen Reife eingesetzt werden. Dann gibt es auch kein Problem mit dem wischen im laufenden Spiel.
Gruß Jan
wenn die buben und mädels wieder mehr vernünftige trikots anziehen würden, die den schweiß besser absorbieren als der plastikkram, der heute so verbreitet ist, würde es auch erheblich weniger anlaß zum 'wischen' geben.
Dany: Ja, hab sein Post falsch gelesen...
härter_schneller
das muss nicht sein bei mir gibt es weniger Nasse stellen mit den "Plastikkrams" wie mit normalen Baumwolltrikots.
jhl
kann ja mal passieren ![]()