• Zitat

Original von Twingolady

Und so von wegen Karnevalsverein- dann mach doch mal den Anfang ;):D

Oder noch besser, geh doch einfach nicht hin. :D

• Das schreibt "Tom" im Vfl-Forum in seinem Spielbericht:

Zitat

Zehn Sekunden vor Schluss leistet sich Yoon noch ein „Respektfoul“ an Knorr – angesichts des eindeutigen Spielstands überflüssig, weshalb sich der Hamburger nicht ganz zu Unrecht aufregt. Yoon erhält dafür zu Recht seine dritte Zeitstrafe, gleichbedeutend mit der Roten Karte. Dass das Publikum Knorr mit „Scheiß Verlierer“-Sprechchören verabschiedet, gehört jedoch nicht zum guten Ton. Schließlich vertragen sich die beiden Protagonisten Augenblicke nach Spielende schon wieder.

• Zitat

Original von wintermute
    Das schreibt "Tom" im Vfl-Forum in seinem Spielbericht:

Also wenn für Knorr die Sache dann gestern schon wieder ausgestanden war als er bei uns vorbei kam (so ziemlich direkt mit Abpfiff), dann will ich nicht wissen wie der aussieht wenn er sich aufregt ;) aber mal im Ernst, also der sah schon sehr erhitzt aus- mag ja sein das man sich später wieder vertragen hat und das haben wir Fans ja nicht mehr gesehen. Und man darf auch nicht unsere Spieler vergessen, die die Fans auch noch angeheizt haben und: Wir meinten mit den "Scheiß Verlierer" Sprüchen nicht nur Knorr, sondern den gesamten HSV ;):D aber das sind so Emotionen beim Spiel.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von Twingolady
    Und man darf auch nicht unsere Spieler vergessen, die die Fans auch noch angeheizt haben

Das ist auch nicht gerade das, was ich unter "fairen Sportsleuten" verstehe. Egal, wie sehr sich der Knorr auch danebenbenommen haben mag. Zumal der VfL ja zuvor auch ordentlich ausgeteilt zu haben scheint. :nein:

• Zitat

Original von Meikel
    Dennoch kann Knorr nicht wutschnaubend mit geballter Faust auf Yoon zugehen...

... auf Yoon und auf zwei Jungs hinter mir.. Ok, die haben ihn auch ein wenig provoziert, aber dennoch.. Ich war nur glücklich, dass zwei weitere HSV Spieler kamen und den Knorr zurück gehalten haben.. :lol:

• Zitat

Original von Tester

Das ist auch nicht gerade das, was ich unter "fairen Sportsleuten" verstehe. Egal, wie sehr sich der Knorr auch danebenbenommen haben mag. Zumal der VfL ja zuvor auch ordentlich ausgeteilt zu haben scheint. :nein:

Jup. Es waren bestimmt auch VfL-Spieler, die dem Alex Mierswa den Nasenbeinbruch zufügten.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Oh mann...wenn der den Kopf WIRKLICH tief nimmt und Yoon voll aufs Tor abzieht, dann passiert sowas schon mal! Das war eine unglückliche Situation, die im handball doch recht häufig vorkommt. Mirzwa hatte den Ellenbogen abbekommen, Ich denke doch ein kleiner Unterschied!

Viele Grüße
    :hi:

• Also ob diese und Jene Verletzung oder Blessur jetzt Absicht war kann man wirklich nicht beurteilen. Eine Verletzung am Auge kann ebenso beim Handball passieren wie ein Nasenbeinbruch. Ich möchte da KEINEM, weder Hamburger noch Gummersbacher eine Absicht unterstellen.

• Zitat

Original von Rentner

Jup. Es waren bestimmt auch VfL-Spieler, die dem Alex Mierswa den Nasenbeinbruch zufügten.

Da steht "auch (...) ausgeteilt". Den VfL habe ich genannt, welche Mannschaft bleibt da wohl noch übrig, die ebenfalls gemeint sein könnte? Hätte wohl besser "ebenfalls" schreiben sollen.

Meikel: Ich habe nicht geschrieben, daß ich das Verhalten Knorrs gutheiße. Dennoch sollten sich Spieler meiner Meinung nach aus den Hasstiraden der Fans heraushalten. Und mit "Scheiß Verlierer" ist ja schließlich nicht nur Knorr gemeint gewesen.

• Mir ist es auch schleierhaft wie sich ein Profisportler von ein paar aggressiven Gummersbachern derart provozieren lassen kann. Ich mein gut, Fans sind leider manchmal so "bescheuert" und lassen ihre Wut dann an den Spielern aus, aber da muss man doch drüber stehen eigentlich.

• Keine Ahnung, welcher Spieltag das heute war, ich setze mal einfach ein paar Eindrücke aus Wetzlar von heute hier rein.

Klarer und verdienter 32:23-Sieg der Magdeburger, die trotz einer Schwächephase zu Beginn der 2.Halbzeit jederzeit Chef im Ring waren. Stark Jogi Bitter mit u.a. 4 gehaltenen Siebenmetern, ansonsten eher eine Teamleistung auf meist guten Niveau. Bei Wetzlar merkte man deutlich, dass maximal die ersten Sieben Bundesligaformat haben. Wenn dann Caillat und heute auch Golic einen schwarzen Tag erwischen, kommt es zu so einer dicken Packung.

Zur Halle: Wirklich ein Schmuckkästchen, in der bei einem packendem Spiel bestimmt gute Stimmung aufkommen kann. Dazu ein ordentliches und vor allem preisgünstiges Gastronomie-Angebot. Einzig die Anzahl der Toiletten ist zu übersichtlich.... Auf jeden Fall ein Besuch wert!

• Zitat

Original von Rentner

Ich denke mal, dass das der gute Alex selbst zu verantworten hat, als er in der ersten Hälfte so im Angriff zu Werke ging, dass die Schieris auf Stürmerfoul entschieden und er danach liegen blieb und behandelt werden musste.

Oder gab es da noch eine weitere Aktion, wo er sich die Nase hätte brechen können?

Zitat

Original von handball-world.com:

[...]
    Bertrand Gille hat am Donnerstag im Bundesligaspiel beim VfL Gummersbach zehn Minuten vor Ende der Partie eine Verletzung am rechten Auge erlitten. Gille hatte aus kürzester Distanz einen Ball von Kyung-Shin Yoon ins Gesicht bekommen. Der französische Nationalspieler wurde direkt nach dem Spiel im Kölner Krankenhaus behandelt, konnte aber mit dem Team die Heimreise nach Hamburg antreten. Die ersten Untersuchungen ergaben eine Einblutung im Auge. Eine Netzhautablösung konnte glücklicherweise nicht festgestellt werden. Eine Untersuchung in der Augenklinik des Universitätskrankenhauses Hamburg-Eppendorf am heutigen Freitag hat bei Bertrand Gille eine deutliche Verbesserung des verletzten rechten Auges ergeben. Nach Auskunft der Ärzte ist das Auge nicht schlimmer in Mitleidenschaft gezogen worden. Eine Entscheidung, wie lange der HSV-Kreisläufer pausieren muss, fällt am Montag nach weiteren Untersuchungen.[...]

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

3 Mal editiert, zuletzt von Steinar (16. April 2005 um 14:36)

• Zitat

Original von meteokoebes

Ich denke mal, dass das der gute Alex selbst zu verantworten hat, als er in der ersten Hälfte so im Angriff zu Werke ging, dass die Schieris auf Stürmerfoul entschieden und er danach liegen blieb und behandelt werden musste.

Oder gab es da noch eine weitere Aktion, wo er sich die Nase hätte brechen können?

Das schreibt der Kölner Stadt-Anzeiger dazu:

Zitat

Es leuchtete grün und blau, das linke Auge von Alexander Mierzwa. Ein formidables Veilchen hatte sich der Linksaußen des VfL Gummersbach eingehandelt beim 29:24-Sieg in der Kölnarena gegen den HSV Hamburg, ein ungewolltes Emblem für die Kampfkraft und Einsatzbereitschaft der Mannschaft am Donnerstagabend. Außerdem hatte sich Mierzwa die Nase gebrochen, wie sich gestern herausstellte.

Passiert war das Malheur bei einem Tempogegenstoß Mitte der ersten Halbzeit, als zwei Hamburger Mierzwa in die Zange genommen hatten. Einige Kollegen grinsten über die Farbenpracht, als sie beim gemeinsamen Essen den Abend beschlossen, so auch der verletzte HSV-Star Pascal Hens, mit dem Mierzwa bei einem Kölsch plauschte. Am meisten aber feixten sie darüber, wie die schwachen Schiedsrichter Geipel / Helbig diese Szene bewertet hatten: als Stürmerfoul!

• Desweiteren bezeichnet der Stadtanzeiger, die rote Karte als absolut nicht berechtigt. auf dem Foto ist ein Griff in den Arm zu sehn, und somit besten falls 2 Minuten. Also die Schiris waren wirklich heillos überfordert! :nein:
    hoffe, der VfL bekommt in den nächsten Partien mal bessere!

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Yoon
    Das schreibt der Kölner Stadt-Anzeiger dazu:

Jo genial, das werde ich mir unbedingt am Dienstag angucken +Gg* Also am Freitag trug Herr Mierzwa weder Pflaster noch Verband, von daher wird´s nicht so schlimm sein.
    Werd versuchen, das grün-blaue Wunder mal vor die Kamera zu bekommen :lol:

• Erinnert sich hier jemand an das Hamburger Plakat, über das sich viele aufgeregt hatten? Wo drauf stand: "Wir reservieren für unsere Gäste die besten Plätze" oder so ähnlich? Das kam mir beim durchlesen der Posts hier in den Sinn. :D Nicht böse sein, liebe Hamburger Fans. ;)