Zerbe 8 Tore hört sich gut an,man darf aber auch nicht vergessen das der "Lange" der einzigste RR-Spieler war (neben Christophersen):Der Baumgartner hat mit eines seiner schlechtesten Spiele im TBV-Dress gemacht, in der Abwehr hat er auch nicht die Arme hoch gekriegt.
Die neue Saison wird dann ganz anders !!!!
27. Spieltag
-
-
Zitat
Original von TusemFan
In diesem Jahr hat Essen in der Liga eine Serie von jetzt 17 zu 1 Punkten. Der Tusem-Express rollt weiter und am Samstag werden die nächsten Punkte in Wallau geholt.
Und der eine Punktverlust in Goeppingen war auch nicht unbedingt noetig. Aber eigentlich sollte jeder in Essen die direkten Freiwuerfe von Volker Michel noch im Gedaechtnis gehabt haben.
-
Zitat
Original von härter_schneller
was war denn mit dem los?
Hi,
Zerbe macht in den letzten Jahren im Durchschnitt fast 4 Tore pro Spiel. Da kann man 7 Tore (Lemgoer Zählung) als statistischen Ausrutscher betrachten. Ausserdem spielt er gerne gegen Nettelstedt, im Hinspiel waren es noch 9 Tore. Allerdings muss man die Abwehr bei
dem Gegner auch suchen...Bis dann
Carsten
P.S.: Dieses Jahr waren es auch 7 Tore gegen Kiel... -
Zitat
Original von ctproud
Da kann man 7 Tore (Lemgoer Zählung) als statistischen Ausrutscher betrachten.
Das man sich in Lemgo mit Zahlen nicht auskennt hat man ja im Vorfeld der Partie schon gemerkt...
wenn man die Lemgoer Tore von der Hp der Lipper addiert kommt man auf 36. 
-
Zitat
Original von owl-andy
Zerbe 8 Tore hört sich gut an,man darf aber auch nicht vergessen das der "Lange" der einzigste RR-Spieler war (neben Christophersen):Der Baumgartner hat mit eines seiner schlechtesten Spiele im TBV-Dress gemacht, in der Abwehr hat er auch nicht die Arme hoch gekriegt.
Die neue Saison wird dann ganz anders !!!!da gehört schonw as zu, denn in den letzten 2 jahren habe ich baumgartner nicht mehr wirklich gut gesehen. darunter waren auch sehr viele grottenschlechte lesitungen, allein diese saison.
-
Nettelstedt war selber schuld gegen zerbe muss man einfach auf 9 meter raus dann wirft er nicht soviele tore nur wenn sie auf 6 meter stehen ist das klar. und das ausbleiben der nettelstedter fans war wohl nicht so wie angekündigt die richtigen fans sind trotzdem gekommen
-
Geht man auf Zerbe rauf hat Schwarzer Platz- wie mans macht man machts verkehrt... aber wieso eigentlich verkehrt? Mit dem Ergebnis kann man hier bestens leben.
Ein Ausbleiben der Nettelstedter Fans war auch nicht angekündigt. Erstmal informieren! Und trotzdem weiß ich, dass viele treue Auswärtsfahrer gestern gemütlich bei einem Barre vor dem PC saßen.
-
30. Minute (13-12)
Halbzeit in der Kölnarena
Ein gellendes Pfeifkonzert begeleitet die Schiedsrichter in die Kabine nachdem Fog eine rote Karte erhalten hat.
Der VfL liegt zwar ständig in Führung, kann sich aber nicht absetzen. Auch scheinen die TW-Leistungen wieder enorm zu sein.Das Spiel ist zu Ende der VfL gewinnt verdient mit 29:24 gegen den HSV Hamburg nachdem dem HSV zum Schluß hin wohl die Kraft ausgegangen ist!

-
Zitat
Original von TuS-Benjamin
Und trotzdem weiß ich, dass viele treue Auswärtsfahrer gestern gemütlich bei einem Barre vor dem PC saßen.
mmmhmm..läääcker!
...das könnt ich auch tun.
oder tue ich's jetzt gleich?

-
Verdienter Sieg für den VfL ist wohl richtig. Der HSV hatte Gummersbach schon fast am Boden. Mocsai war nach Rot für Fog und keiner herausragenden Leistung von Dragunski schon am Verzweifeln und brachte Jörn Ilper, der mit drei Treffern und keiner Zeitstrafe für die Wende sorgte

-
nebenbei bemerkt: Alex Mierzwa hat sich in der ersten Halbzeit die Nase gebrochen!
Finde ich schon erstaunlich, dass er trotzdem weiter gemacht hat!

-
Naja also Verdient gewonnen und endlich mal weider SUPER Schiris!

So einen Sch*** den die gepfiffen haben. Rot für Fog war berechtigt...Warum aber bekommt der prügelde HSV-Spieler kein Rot?? Der hat sich, als es um nichts mehr ging sich mit der halben Mannschaft des VfL geprügelt?? Und was sich der Hanning Anfang der 2. Halbzeit geleistet hat war auch unterste Schublade. Bei einem Lauf des VfL-Spielers (mit Ball) an dr HSV-Bank vorbei greift er einfach ins Spielgeschehen ein, und drückt den Ball über die Auslinie und verlangt dann noch Einwurf für HSV

Die "Scheiß-Verlierer" Sprechchöre der ganzen Halle waren sehr berechtigt und ZouZou, Narcisse und Kuno haben dabei noch die massen angefeuert
Mutig fand ich es, dass die HSV-Spieler durch die VfL-Fans rausgegangen sind.

PS: der gleiche HSV-Spieler der sich auf dem Feld geprügelt hat, wollte anschließend sich noch mit den Fans anlegen und sich mit denen prügeln

So schlimm wie der HSV war noch nicht mal Magdeburg

-
Bericht zum Spiel aus dem Abendblatt:
ZitatAlles anzeigen
Der HSV kann auswärts nicht mehr gewinnen
Handball: 24:29 in Gummersbach war die siebte Niederlage in fremder Halle hintereinander.Köln/Hamburg - Die HSV-Handballer fühlen sich offenbar nur noch zu Hause wohl. Das gestrige 24:29 (12:13) beim VfL Gummersbach war bereits die siebte Auswärtsniederlage hintereinander - wenn auch eine, die Hamburgs Trainer Bob Hanning Respekt abnötigte: "Wir haben unglaublich toll gekämpft, am Schluß fehlte es uns leider an der Dynamik im Rückraum."
In der Kölnarena lief es für seine Mannschaft, die ohne die verletzten Pascal Hens und Jon Belaustegui auskommen mußte, wie zuletzt bei so vielen Auftritten in fremder Halle: Dank einer erneut starken Leistung von Torhüter Tomas Svensson hielt der Supercup-Gewinner die Partie lange offen, ehe am Ende Kraft und Konzentration schwanden.
Dabei wähnten sich die Hamburger trotz eines knappen Rückstandes zur Halbzeit psychologisch im Vorteil. Kurz zuvor war Gummersbachs Kreisläufer Ian Marko Fog nach einer Attacke gegen HSV-Nationalspieler Torsten Jansen des Feldes verwiesen worden. Das schien aber eher beim Rekordmeister Kräfte freizusetzen: Unter dem Jubel von mehr als 14 000 Fans konnte sich Gummersbach auf 16:12 absetzen (34.). Doch der HSV kämpfte sich zurück, drei Minuten später war bei 16:16 der Ausgleich wiederhergestellt - und hatte auch in der 52. Minute Bestand (23:23). Der Schlußoffensive der Gastgeber hatte der HSV ohne Bertrand Gille - er schied sechs Minuten vor dem Ende mit einer Verletzung am rechten Auge aus - aber nichts mehr entgegenzusetzen.
Die Hamburger warten nun schon seit fünf Spielen auf einen Bundesligasieg, zuletzt gewann man am 27. Februar (29:19 gegen Düsseldorf). Der letzte Erfolg in fremder Halle liegt noch länger zurück: Am 24. November gelang ein 28:25 bei Frisch-Auf Göppingen. Da könnte es sich gut treffen, daß die Schwaben am Mittwoch (20 Uhr, Color-Line-Arena) der nächste HSV-Gegner sind.
Von der Spielstärke der früheren Mannschaft seines Co-Trainers Christian Fitzek kann sich Hanning am Wochenende gleichsam vor der eigenen Tür ein Bild machen: Beim Haspa Final Four in der Color-Line-Arena kämpft Frisch-Auf um den DHB-Pokal.
Ob Belaustegui am Mittwoch wieder mitwirken kann, ist offen. Die Ultraschalluntersuchung seines verletzten linken Fußes bei Teamarzt Oliver Dierk ergab den Verdacht einer Sehnenreizung. Um eine erneute Knochenverletzung auszuschließen, unterzog sich der Spanier am Abend einer Kernspintomographie. Die Befunde sollen heute vorliegen.
-
Ganz ganz arm HSV! (Dabei meine ich die Spieler!)- das es auf dem Feld hitzig hergeht und die Schiedsrichter unterste Schublade waren-ok- aber das man sich dann als Profisportler mit nem Fan prügeln will fand ich doch eher bescheiden.
Ich muss aber auch sagen, an Stelle der HSV Spieler wäre ich auch auf gar keinen Fall ausgerechnet durch den VfL Fanclub raus gegangen! Gab ja noch einige andere Ausgänge zur Auswahl
Zum Spiel:
Wiechers war stark, Ege fand ich stärker. Lapcevic scheints noch mal allen zeigen zu wollen- sehr gute Partie von ihm. Alex Mierzwa war auch erneut sehr stark, vor allem wenn man den Nasenbeinbruch bedenkt. Und wie schrieb unsere Zeitung heute morgen? "Dem niedrigen Niveau auf dem Spielfeld passten sich die Schiedsrichter an!" RICHTIG! -
Zum Spiel gibt es soviel nicht zu sagen, Gummersbach hatte einfach mehr Alternativen und hat mit Mocsai einen Trainer, der das Spiel sehr gut lesen kann. Die Einwechslung von Ilper und dessen erfolgreiches Einlaufen am Kreis brachte den Sieg
Zu den Schiedsrichtern Geipel/Helbig:
Soooo niveaulos war das ja nun auch wieder nicht. Zunächst war es eine schwer zu leitende Partie, da in beiden Abwehrreihen viele Nickeligkeiten ausgetauscht wurden. Beide Rote Karten waren berechtigt. Warum haut Yoon bei fünf Toren vor und wenigen Sekunden vor dem Ende Knorr so hart um? Dritte 2min-Strafe für ihn, dummes Foul.
Knorrs Ausraster ist mal wieder typisch gewesen. Und es gibt nicht wenige Schiedsrichter, die ihn dafür Rot gezeigt hätten. Haben sie gestern aber nicht getan. Das war dann vielleicht etwas viel Fingerspitzengefühl.
Hannings Bob mit seiner Aktion am Spielfeldrand kann man auch nur schwer beurteilen. War der Ball schon über der Linie? Hat Bob aktiv ins Spiel eingegriffen? Auch hier waren Geipel/Helbig eher zurückhaltend.
Fazit: Fehlentscheidungen habe ich nicht bemerkt, es war eher eine defensive Auslegiung. Und so die richtige Linie war auch nicht immer spürbar.
-
Ich finde die Schiedsrichter wirkten einfach recht überfordert. Aus meiner Sicht gab es einfach zu viele Situationen, in denen sie schlicht unsicher wirkten und der eine deutlich anders als der andere entscheiden wollte. Sowas wirkt auf ein Publikum nicht gerade souverän und es kommt schnell eine negative Stimmung gegen die Schiedsrichter auf.
Was die Schluss-Sekunden angeht, da verstehe ich weder das Foul von Yoon, noch den totalen Ausraster von Knorr!
Überrascht war ich aber von der Reaktion der Fans. Etwas anderes als VFL und dann quasi von der ganzen Halle! Das gab es noch nicht. Aus meiner Sicht aber absolut berechtigt. Knorr hätte hierfür einfach ROT sehen müssen!
-
Olafs Spielwertung schliess ich mich nahtlos an, Gummersbach wie immer sehr einfach gestrickt und fast nur mit Einzelaktionen, zum Schluss aber einfach mit erheblich mehr Reserven auf der Bank. Es wäre spannender geworden, wenn Bertrand Gille bis zum Schluss auf der Platte gestanden hätte.
Zu den Schiris habe ich allerdings eine komplett andere Meinung. Geipel/Helbig habe ich noch nie so schwach erlebt. Es fing damit an, dass Sie, nachdem Mierzwa am gegnerischen Kreis liegen bleibt, erst unterbrechen, als Karbowski völlig frei gerade zum Wurf ansetzt. Dann wurde Gummersbach zweimal klar der Vorteil abgepfiffen. Beide Mannschaften haben es ihnen in der Folgezeit nicht einfach gemacht, was dazu führte, dass geschauspielert (Bertrand Gille, Yoon) oder geschlagen wurde, ohne eine Reaktion der Schiris zu erleben. Die rote von Fog ist sehr hart, kann man aber geben, genauso wie zum Schluss gegen Yoon, warum Knorr aber für seinen Amoklauf ungestraft blieb, weiss ich nicht. Schiss? Fingerspitzengefühl? Die Aktion von Hanning, der zu Beginn der 2.Halbzeit ins Spielfeld eingriff und Narcisse den Ball wegspitzelte, wurde sehr wohl bestraft, immerhin sah Hanning die gelbe Karte...
Das können die beiden erheblich besser, für mich sind sie in Normalform mit das beste Gespann in der Liga!Ohne Svensson im Tor hätte der HSV, der quasi fast ohne Rückraum spielte (mit Rauh und Bertrand Gille) höher verloren, die Gummersbacher Torhüter waren nicht schwach und nicht stark. Wiechers hatte eine Glanzparade, der Rest waren eher gehaltene Verlegensheitswürfe. Und Ege hat einen freien Ball gehalten (insgesamt 2!), da würde ich nicht von einer Top-Leistung reden.
Noch ein Wort zur Stimmung: Unterirdisch! Man merkte, dass durch die vielen Freikarten sehr viele Leute in der Halle waren, die vorher noch nie ein Handball-Spiel gesehen hatten. Selbst als es 10 Minuten vor Schluss Unentschieden stand, war es mucksmäuschenstill.
-
Zitat
Original von Meikel
Noch ein Wort zur Stimmung: Unterirdisch! Man merkte, dass durch die vielen Freikarten sehr viele Leute in der Halle waren, die vorher noch nie ein Handball-Spiel gesehen hatten. Selbst als es 10 Minuten vor Schluss Unentschieden stand, war es mucksmäuschenstill.Also unten beim Fanclub wars irgendwie durchgehend laut...

-
Festestellen muss man noch, dass die VfL-Fans mit der Leistung ihrer Mannschaft auch nicht zufrieden waren.
Die Rufe "Wir wollen euch kaempfen sehen" unterstreichen den Eindruck den die Truppe momentan macht.
Die rote Karte von Fog haette vielleicht erst kurz nach Beginn der zweiten Haelfte kommen sollen, denn dann waere vielleicht die Stimmung dauerhaft so aggresiv gewesen, wie sie kurz nach der Entscheidung war. So hatten sich nach der Pause alle Gemueter wieder beruhigt und das Spiel plaetscherte so vor sich hin, bis dann kurz vor Schluss die Leute aufstehen sollten und die Situation sich mit Yoon und Knorr ergab.
Schoen, dass es mit der LaOla Welle so gut funktioniert.
Ansonsten warte ich mal auf eine lautstarke Fangruppierung, die lautstark bekennt:
"Wir sind nur ein Karnevalsverein" (Wenn man in Koeln heimisch werden will, dann gehoert das dazu
) -
Zitat
Original von meteokoebes
Festestellen muss man noch, dass die VfL-Fans mit der Leistung ihrer Mannschaft auch nicht zufrieden waren.Die Rufe "Wir wollen euch kaempfen sehen" unterstreichen den Eindruck den die Truppe momentan macht.
Ansonsten warte ich mal auf eine lautstarke Fangruppierung, die lautstark bekennt:
"Wir sind nur ein Karnevalsverein" (Wenn man in Koeln heimisch werden will, dann gehoert das dazu
)Zu den Rufen- ich hab da selber mit gerufen, man hatte einfach zwischendurch das Gefühl, dass die Mannschaft alles etwas schleifen lässt. Viele Einzelaktionen und schlechter Abschluss waren die Folgen.
Und so von wegen Karnevalsverein- dann mach doch mal den Anfang

-