Was haltet ihr von Tierheimen???

• Ich selbst habe einen ganzen Haufen Tierschutztiere und gehöre selbst einem Tierschutzverein an. Aber jetzt würde ich gern mal eure Meinung über deutsche Tierheime und die Auslandsarbeit deutscher Tierschutzvereine und Tierheime hören. Außerdem würde mich auch eure Meinung zur unendlichen Überfüllung der Tierheime und Tierpflegestellen interessieren.

Also dann legt mal los.

TUSPO und TVG are the best 4 ever!!!!!

• Alder Schwede... wenn es den Tieren dort so alles easy geht, dann bin ich für und nicht dagegen.... Aber wenn das so ein Ding ist, wie das, wo wir unseren Kater her haben... nein danke!

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

• Tierheime sind gut zu gebrauchen für ausgesetzte Tiere, etc.

Würde es diese Tierheime nicht geben, wo würden diese Tiere denn dann leben?

Ich kenne zwar nur ein Tierheim "persönlich", aber da haben es die Tiere echt gut..

• Ich kenn leider auch Tierheime wo es den Tieren nicht so gut geht. Viele Tierheimer werden auch ehrenamtlich geleitet und dann ist das Geld meistens sehr knapp, was ich dann schade finde, wenn es den Tieren dort echt gut geht.
    Generell sind Tierheime sicherlich wichtig, denn wie schon gesagt: Wohin sonst mit alten oder ausgenutzten Tieren?
    Also gegen ein ordentliches Tierheim ist nichts zu sagen, wenn es denn nicht überfüllt oder dreckig ist.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Ich muss ehrlich sagen das ich die meisten Tierheime total scheise Finde wobei man sie auch braucht bei den vielen ausgesetzten Tieren und so!!
    Ich weis nur als ich einmal mit meinem Onkel seine Katze Holen war die er aus dem Tierheim wollte wurde es mir anders da waren bestimmt 20 Katzen in einem ganz kleinen raum die haben mir alle total leid getan klamen auch gleich herr hatten ein trauriges gesicht und so ich hätte sie am liebsten gleich alle mitgenommen habe echt heulen müssen als ich das gesehen habe war echt grausam!!!!
    Viele Liebe Grüsse
    Denise

Love...is difficult to find...easy to loose..and hard to forget!!

• wenn ich in ein tierheim gehe und die tiere sehe tun sie mir immer leid und ich würd sie gern alle mitnehmen aber mal so gesehen wenn sie nicht im tierheim wären wo sonst?sie hätten keinen der sich um sie kümmert der mit ihnene geht..deswegen find cih tierheim auf der einen seite gut..

• Im Tierheim hier wird viel für die Tiere getan, aber es ist wie fast überall übervoll und nicht sehr schön.
    Tierheime sind sehr wichtig, und sollten mehr unterstützt werden. Aber da ist so viel, was unterstützt werden muss, deshalb haben es die Tierheime nicht leicht. Schade.