HVM greift durch: Bei Verstoß gegen Klisterverbot droht Punktabzug

• Quelle: Oberberg-aktuell.de

Edit: Ich hoffe mal das das kein Aprilscherz ist :D

Einmal editiert, zuletzt von Yoon (2. April 2005 um 13:22)

• Bei uns ist Peeke auf Kreisebene ebenfalls verboten (Klister hab ich noch nie gehört). Neulich hatten wir den Fall, dass in der höchsten Spielklasse eine Mannschaft komplett gepeekt aufgelaufen ist und der Gegner das gleich bei den Schieris anzeigte. Diese interessierte das nicht. Die klebenden Mannschaft gewann mit vier Toren, der Gegner legte Einspruch ein. Abgewiesen, da unbegründet. Das Peekeverbot des Kreises sei keine Handballregel, die Schiedsrichter hätten also nicht gegen diese verstoßen.

Wenn die Sportgerichte im HVM das ähnlich sähen, dann wird auch dort ein schärferes Verbot nichts nützen. Aber zum Glück ist Hannover ja nicht überall. :D

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Klister ist eigentlich "Steigwachs für Langlaufski" klebt aber wie der Teufel.

Da es mittlerweile Mittel zur einfachen Harz/Wachsentfernung gibt (die nebenbei die Halle reinigen und auch nicht teurer sind als andere Reinigungsmittel, die die Hallenbetreiber verwenden) halte ich dieses Verbot, vor allen Dingen während der Saison, schon für etwas seltsam.

Ich stimme die zu, keine offizielle Regel und bei einem Einspruch nach einer Bestrafung wird die Sache dann richtig interessant.

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

• Das ist ein Ding, das im "Westen" seit Jahren propagiert wird.

Ich persönlich denke, dass das absolut....
    (normal sind 3 Punkte - deshalb hier 4)

Interessieren tut mich nun aber wirklich, wie der HV Mittelrhein diesen Punktabzug begründen wird... - bitte hier keine pers. Wertung abfragen. :wall:

• Laut Spielordnung und DHB Regeln ist da ein Punktabzug kaum möglich. Das wird wirklich spannend, denn ein Verstoß gegen die Durchführungsbestimmungen in dieser Art und Wiese wird zu keinem Punktverlust führen können. Da freut sich jede Rechtsinstanz auf die kommenden Einsprüche.

Da begibt sich jemand aufs Glatteis !!!!

• Das wir genauso ausgehen wie die Sache "Punktabzug bei Nichterfüllung des SR-Solls" - diesen Praktiken hat das Bundesgericht auch ein Ende gesetzt.

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

• Na wenn sie das durchsetzen wollen haben sie aber was zu tun. Ich kenn nämlich viele die sich nicht an das sogenannte "Haftmittelverbot" in unseren Hallen gehalten haben...

Heute löste oberberg aktuell auf, es handelte sich nur um einen Aprilscherz!!!

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

Einmal editiert, zuletzt von Twingolady (3. April 2005 um 20:58)